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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.09.2008, 19:28   #21
Sheriff
Alpinator
 
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Registriert seit: 28.01.2007
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Das ist einfach so nicht richtig!
1. Selbst wenn dass Stahlgeflecht von Goodrich ist, haben die längst nicht den ganzen Schlauch inkl. Anschlüssen gefertigt. Von denen stammt nur der Schlauch selbst!
2. Die von Dickhaut haben ein TÜV-Gutachten. Haben sie beim B10 3,5 und e32 damit problemlos eintragen lassen.
3. Es gibt definitiv Qualitätsunterschiede - diese erkennt man meist aber erst nach ein paar Jahren. Habe sie selbst gesehen!!
Ob zu teuer oder nicht, die vom Dickhaut haben ihre Qualität in Oldtimerkreisen und in der Fachpresse längst bewiesen, somit weiß ich zumindest, was ich habe. Kann sie jedem empfehlen und warne gleichzeitig vor Billigausführungen!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 13:32   #22
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Mag alles sein....aber solange sie ein Gutachten haben und von Goodridge sind, gibts keine Probleme.
Die von Goodridge haben ja ein Gutachten!!!!
Ausserdem werden Goodridge-Bremsleitungen überall im Rennsport eingesetzt! Also Müll ist das auf keinen Fall!!! Nicht umsonst sind sie Weltmarktführer!
Und nein, die ganze Leitung inkl. Fittings ist von Goodridge! Die machen nicht nur Leitungen!
Und die Leitungen sind auch nicht von irgend einem Anbieter sondern eben von Goodridge, der Karton war von Goodridge, es war alles auf Englisch....
Mit Anbietern meinte ich vorher sowas wie egay oder irgend einen Online-Shop oder deinen Teilehändler oder wen auch immer! Nicht Hersteller!!!
Mehr Info´s hier---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GOODRIDGE braided brake hoses and fittings


Ausserdem gibt es ja nicht wirklich viele Anbieter(Hersteller) für den 7er(leider)...google mal, da wirste net viel finden. Dickhaut z.B. habe ich noch nie gehört und auch nirgends gesehn. Ok, es ist ein kleines Team das sich auf BMW-Kram spezialisiert hat, gut.
Dann ist das ja ok. Habe ich auch nichts dagegen gesagt.

Aber wurscht, es ging ja nur darum, dass das Konzept "Stahlflexbremsleitung" doch auch oder gerade im Auto sehr nützlich ist!
Von wem man die nun kauft, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich kann halt nur sagen, dass man mit Goodridge nichts verkehrt macht. Es gibt bestimmt auch noch andere wie z.B. Dickhaut, wo man getrost kaufen kann oder eben welche, wo man die Finger von lassen sollte. Aber wo ist das nicht so?!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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Alt 21.09.2008, 14:07   #23
doreen 88
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Hallo!

Gerade auf eBay.com gefunden! Top Preis! Link:

MfG Christian72
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:35   #24
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Das wäre jetzt was, was ich NICHT kaufen würde....kein Gutachten usw.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:16   #25
Sheriff
Alpinator
 
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Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Idee

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Dickhaut z.B. habe ich noch nie gehört und auch nirgends gesehn. Ok, es ist ein kleines Team das sich auf BMW-Kram spezialisiert hat, gut.
In BMW-Kreisen eigentlich sehr bekannt, wird außerdem auch für Oldtimer von der Zeitschrift Oldtimer-Markt empfohlen und ist regelmäßig auf Oldtimermessen und -veranstaltungen anzutreffen gewesen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:06   #26
seba
Schlüpferstürmer
 
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Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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über stahlflex habe ich nie nachgedacht....

Ich halte die Bremse meines 735 für extrem beschissen. Nach 5 Minuten Landstrasse mit meinem damals noch wirklich krankem fahrstil, und da geht nix mehr. Vom ansprechverhalten kalt mal ganz abgesehen. Dort wurde klar, mit einer guten Bremse, wäre ich deutlich schneller unterwegs gewesen....

Ich habe es mir abgewöhnt, mein auto so zu plästern. daher sehe ich auch keinen akuten handlungsbedarf.

ABER

Wenn die Leitungen einen merklich besseren Druckpunkt bringen, probiere ich sie auch aus.
Ein Arbeitskollege hat ähnliches mit seinem Z4 vollzogen, da waren aber Stop-Tec Bremsen im Spiel, und ich meine, er war auch von den stahlflex leitungen begeistert. Außerdem kann eine Bremse nicht gut genug sein. Nicht nur, um schnellere Runden zu fahren, sondern unter Umständen auch, um Unfälle zu vermeiden. Sollte man nicht vergessen.

Danke für den Beitrag.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:41   #27
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Genau so sehe ich das auch. Die Bremsen im 7er sind nicht wirklich Bombe und da die Schläuche eh irgendwann ausgetauscht werden müssen (Fasst 20 Jahre alt!!!!) ist das ne gute Gelegenheit, da was zu verbessern. Und teurer als original Schläuche sind die glaub ich auch net.
Das sind gut investierte Euro's!
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Alt 25.09.2008, 07:44   #28
christian 72
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Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ seba


Sehe gerade das Baujahr deines E32. Du hast bestimmt den beschissenen hydraulischen BKV drin, stimmts? Schmeiß den raus und rüste auf Unterdruck BKV um - hab ich auch gemacht! Dann bremst er auch! Das nächste Manko ist, daß BMW ab Bj. 11 / 1987 vorn nur noch Scheib(ch)en mit 22 mm Stäeke verbaut, anstatt wie vorher, mit 28mm ! Das gleiche an der HA - vorher 12mm , dann nur noch 10mm stark. Ich hab mir Stahlflexleitungen bei eBay.com von einem Kanadischen Händler bestellt - kosten knapp 80 Euro incl. Versand. Lebenslange Garantie, schreibt er. Na mal sehen obs klappt! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:46   #29
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
@ seba


Sehe gerade das Baujahr deines E32. Du hast bestimmt den beschissenen hydraulischen BKV drin, stimmts? Schmeiß den raus und rüste auf Unterdruck BKV um - hab ich auch gemacht! Dann bremst er auch! Das nächste Manko ist, daß BMW ab Bj. 11 / 1987 vorn nur noch Scheib(ch)en mit 22 mm Stäeke verbaut, anstatt wie vorher, mit 28mm ! Das gleiche an der HA - vorher 12mm , dann nur noch 10mm stark. Ich hab mir Stahlflexleitungen bei eBay.com von einem Kanadischen Händler bestellt - kosten knapp 80 Euro incl. Versand. Lebenslange Garantie, schreibt er. Na mal sehen obs klappt! MfG Christian
Das stimmt so aber nicht ganz, denn bei meinem Bj89 sind auch noch schön
die 28mm Scheiben vorn verbaut und auch hinten ist die 12mm Scheibe
drauf...aber der Unterdruck-BKV ist schon verbaut...
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:05   #30
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ Rico


Doch! Siehe ETK: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderradbremse-bremsscheibe


MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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