|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.04.2003, 14:33 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2003 
				
Ort: Dahlenburg 
Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
				
				
				
				
				      | 
				 leerlauf schwankt zwischen 1000 und 1500 u/min 
 tach alle zusammen
 und es hört nicht auf. drehzahl schwankt immernoch zwischen 1000 und 1500 u/min.
 
 habe den fehlerspeicher auslesenlassen, stand nix drin.
 laut bmw ist die lambda sonde auch i.o.
 leerlaufregelventil getauscht
 kraftstoffdruckregler (die komische dose) getauscht
 LMM geprüft, ist in ordnung
 Drosselklappenschalter ist auch i.o.
 Ansaugtrakt mal mit bremsenreiniger abgesprüht, hat auch kein einfluss
 Tankdeckel mal abgeschraubt, hat auch kein einfluss
 die leitungen zur motronik durchgemessen, auch ok.
 
 und so langsam bin ich an ende
 
 vielleicht hat ja noch jemand n einfall, oder ich verschrotte die karre einfach mal
 
 viel gruss aus dahlenburg
 
 
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.04.2003, 14:36 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Kompressionsdruck gemessen (kalt und warm) ??
 Zündkabel + Stecker + Verteilerkappe + Verteilerläufer geprüft ?
 
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
 Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.04.2003, 14:46 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      | 
				 Weitersuchen 
 Vielleicht ist ein Einspritzventil undicht ?
 Gruss Manu
 
				__________________Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.04.2003, 15:21 | #4 |  
	| Gutsherr u.Sklavenhalter 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: was Kleines
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 das Problem hatte ich auch!!!   Leerlaufregler getauscht, Druckregler gewechselt ! Drossenklappenpoti
 überprüft aber nichts hatte sich geändert.
 Erst als ich mit einem Freund mal die Steuergeräte getauscht hatten war es weg.!!!!!
 Probier mal ein anderes Steuergerät aus !!!! Danach kann die Fehlersuche weitergehen !
 
 Stefan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.04.2003, 20:20 | #5 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 Hi,ich tippe immer noch auf Falschluft.
 
 Gruß
 Knuffel
 
				__________________   
Gruß 
Knuffel
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:30 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2003 
				
Ort: Dahlenburg 
Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
				
				
				
				
				      | 
				  
 Ich habe mal gestern mir noch mal den LMM angesehen und nochmal laut einer engl. Anleitung für einen E34 durchgemessen.
 wenn ich es richtig verstanden habe muss ich doch, wenn ich die klappe langsam aufmache, einen allmählich ansteigenden widerstandswert messen, so von 970 bis 1630 ohm, oder lieg ich da falsch.
 
 Dies ist nicht der fall.
 
 Gemessen zwischen pin 2 und 3 (grau-gelb grau-weiss)
 bei mir fängt er schon bei 500 an geht dann bis 900 hoch fällt dann auf 100 und steigt dann auf 480 ohm, wenn dann die klappe ganz auf ist.
 
 Gemessen zwischen pin 2 und 4 (grau-gelb grau-blau)
 fängt bei 44 an, steigt schnell auf 800, sackt auf 650 ab und geht dann auf 900 ohm wenn die klappe ganz auf ist.
 
 der Temp-fühler ist soweit i.o. warm (40-50 grad)ca. 1000 ohm, und bei 20 grad hat er knapp 2000 ohm.
 
 
 WENN JEMAND AUS DER NÄHE VON LÜNEBURG / HAMBURG KOMMT KÖNNTE MAN MAL EINE VERGLEICHSMESSUNG
 MACHEN, ODER EINFACH MAL DEN LMM BEI MIR ZUM TESTEN REINSETZEN.
 
 
 viel gruss aus dahlenburg.
 
 Ach so, ist ein 730iA R6 Bj88
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.11.2008, 19:17 | #7 |  
	| ICH 
				 
				Registriert seit: 06.07.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 i ,LPG ,M30,09/87, K
				
				
				
				
				      | 
				 Ich hab das selbe problem 
  Ich hab bei meinem 730 R6 daselbe problem , hast du das Problem lösen können? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.11.2008, 21:34 | #8 |  
	| _________________________ 
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von dgc2908   Ich hab bei meinem 730 R6 daselbe problem , hast du das Problem lösen können? |   Auto in BIETE zu finden - 2005 
gouryella   
Mitglied  Letzte Aktivität: 25.11.2007 18:37  
 
...ob da noch eine Antwort kommt... 
Das ist übrigends das SCHLIMME - OFTMALS WIRD DIE LÖSUNG NICHT GEPOSTET |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.02.2017, 20:23 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2003 
				
Ort: Dahlenburg 
Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
				
				
				
				
				      | 
				 asche auf mein haupt...... 
 .... 
lieber spät als gar nicht.   
das motorsteuergerät war der übeltäter... 
vom schrott ein gleiches geholt und schon hatte das sägen ein ende...
 
hatte vorher die möglichkeit das vorher mal mit einem anderen e32 zu tauschen.
 
grüsse aus dahlenburg |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |