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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.09.2008, 04:01   #1
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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Beitrag von Homer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cafeim11revier.de/ebay/he...wert_teile.pdf
Am besten mal die Seite runterladen als Sicherheitskopie, weis nicht wie lange die da bleibt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 15.09.2008, 15:34   #2
Homer 7er
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Registriert seit: 17.11.2002
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Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Beitrag von Homer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cafeim11revier.de/ebay/he...wert_teile.pdf
Am besten mal die Seite runterladen als Sicherheitskopie, weis nicht wie lange die da bleibt

wenn ich mein schwert zum laufen gebracht hab, werd ich ein kompletten bericht mit ausbau usw. als PDF rein stellen mit den richtigen teilen, weiß nicht ob der RFZ44N HEXFET TO-220 (IR) der richtige war,
werde jetzt erst mal alles nachlöten..

so hab mein Schwert jetzt Repariert mit dem BUZ11 hab den RFZ44N wieder rausgeschmissen und jetzt geht es...

Habe jetzt auch eine komplette Beschreibung bei Tipps und Tricks reingestellt
hier der Link
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausb...ert-99898.html

oder direkt die Beschreibung als PDF
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cafeim11revier.de/sascha/...eizschwert.pdf

Geändert von Homer 7er (15.11.2010 um 01:55 Uhr). Grund: Link geändert
Homer 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:42   #3
Erich
Shogun
 
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Anleitung von Salzbuckel, inklusive Testvorrichtung
"Hilfsschaltung zum Testen des Heizschwertes"
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heizschwert

weitere Links sind auf dem Server von Salzbuckel im Bericht weiter unten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 11:37   #4
Erich
Shogun
 
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Zeichnung hab ich gerade aus Neuseeland bekommen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i205.photobucket.com/albums/b...1000/sword.jpg
es wird besser, habe mal einige daraufhin gebeten, das zu ueberpruefen, hier:

Tim:
Erich, there were a few errors on both diagrams....so I have produced one myself. It looks like it could work with the values as shown, however, if anyone thinks there is an error let me know:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meeknet.co.uk/e32/BMW_E32...Unit_Sword.pdf

C8 SDD:
Bit strange how the "output" feeds from the centre of the layout?

Most tv and radio circuit diagrams i've seen have the "heavy" current devices over on the
right hand side.
You could say they flow from left to right ... 98/100 for effort though.


Timm:
Yes, a bit of a strange circuit this one, the control comes from two directions, which excluded the usual left-to-right circuit flow. Still, at least it makes a bit more sense now......

Geändert von Erich (31.10.2009 um 23:30 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:57   #5
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Da es dieses Bedienteil auch teilweise (wenn auch selten) im E32 gibt, habe ich diesen Beitrag von T-Bird im E34 Forum mal dazu gestellt

Geblaesetufe, wenn es mal nicht der Widerstand (nur im E34 spaeterer Baujahre)/das Heizschwert (E32) ist:

Beim mir waren die Symptome so, als ob der Gebläsewiderstand (beim E32 das Heizschwert) defekt ist.
Nach dem Tausch des Geblaesewiderstandes ging das Gebläse immer noch nicht. Daraufhin habe ich den Gebläsestufenschalter mal näher angesehen und da war dann ein PIN (in der Reihe der 4te) aus dem Kunststoffgehäuse rausgeschoben. Messung hat ergeben, das nur noch auf zwei Stufen 12V durchgeschaltet wurden, ich meine es war 2 und 4. Offenbar durch Hitzeentwicklung erweicht, eine andere Idee habe ich nicht. Den Schalter gibts im E*K, auf einem Bild sieht man die Nummer. Seit dem ich den Schalter ausgetauscht habe geht alles wieder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010301r - Uploaded by TBird76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010303w - Uploaded by TBird76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010304en - Uploaded by TBird76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010308cl - Uploaded by TBird76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010313r - Uploaded by TBird76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p1010314jj - Uploaded by TBird76
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Alt 19.01.2011, 11:00   #6
hannesz
Neues Mitglied
 
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Ort: berlin
Fahrzeug: 730 (E32) 728 (e38) 328 (e46) A8 4,2
Standard Transistor Alternative (Behr)

Ich hatte auch mehrfach Probleme mit Heizschwertern (Behr)......
Habe nun mal meinem Schwiegervater (Dozent für Elektrotechnik), die Sache überlassen. Nachdem ein Heizschwert mit den üblichen Reparaturmethoden immer wieder kaputt gegangen ist hat er ein weiteres zum experimentieren bekommen. Eventuell hängt es oft mit zu hoher Leistungsaufnahme alternder Gebläsemotoren zusammen. Als Alternative zu BUZ 11/71 hat er mir jetzt Folgenden eingebaut: STP 40 NF10L! Sieht genau so aus, wie die normalen Mosfet, kann nur eine Menge mehr ab. Bei mir hat es jedenfalls fonktioniert.

Viel Spaß ausprobieren....
hannesz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 17:29   #7
DeLaRosa
Mitglied
 
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Ort: Hamburg 21079
Fahrzeug: e65 09.2003 DM62851
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Moin , ich komme vom e34 Forum , und war sehr intensiv auf der Suche nach Lösungen zum Schwert Problem.

Leider gabs im e34 Forum nix dazu, liegt wohl daran das die Klimaautomatik wohl recht selten verbaut wurde.

Dann kam ich hier zu euch und wurde gleich fündig.

Ersteinmal vielen dank dafür.

Nachdem ich alle Teile

3x WIMA 0,47 Uf Kondensatoren
4x BUZ11

getauscht hatte ging der Lüfter auch wieder. Alles ging wunderbar.

Jedoch 1 Tag später , früh morgens starte ich den Wagen und der Lüfter haut gleich die eine Stufe unter Max. an.
Zuerst dachte ich mir nix dabei , da er ja bei nidrigen Temp. immer die Lüftung automatisch macht.

JEdoc , so immer nach ca 5min geht die drehzahl vom Lüfter runter, dieses mal jedoch nicht.
Also wollt ich die Lüftung abschalten , was jedoch nicht passierte.

Er sperte zwar jeden Lüftungskanal , jedoch höhrt man einen Pfeifton , weil der Lüfter ja weiter läuft.

Nun frage ich mich , ob alle MOS-FET wieder durch sind, denn mit den alten ging nur noch die Max stufe, nach dem Umbau ging alles wunderbar...


Auf den Bildern von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heizschwert sieht mann ja das Behr Schwert , aber bei mir sind 3 WIMA 0,47 Kondensatoren.
Bei ihm nur 2 !
Gibt es da selbst unterscheide zwischen den Schwerten vom Hersteller ?
Anscheinend ja oder wie ist es bei euch anderen ?
DeLaRosa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:47   #8
Raumgleiter
Nicht so neues Mitglied
 
Benutzerbild von Raumgleiter
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-735i (01.89) Opel Corsa D (06.09)
Standard Ausbau der Gebläseeinheit

Hallo,

gibt es eine Ausbauanleitung, für die Steuerungseinheit. Möchte möglichst wenig kaputt machen.

Gruß Raumgleiter
Raumgleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 17:35   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wird hier recht gut mit Bildern gezeigt wo es sitzt. Ausbau ist eigentlich selbst erklärend
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/mikr...ln-114824.html

Gibt im Forum auch ein paar Leute dies Reparieren können u.a Setech,SALZPUCKEL und ich...

Gruß
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
gebläse, heizschwert, lüftung


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