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BMW 7er, Modell E32 |
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15.09.2008, 01:29
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#31
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Zitat:
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dann klebt das Relais im Handgriff des Schwertes
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das hab ich schon vor einiger zeit mal gemacht,
das Relais funktioniert, wenn man mit dem finger drauf drückt läuft er auf voller Leistung, hatte ich auch zuerst in verdacht,
hab das Schwert gar nicht eingebaut es liegt zerlegt im Fußraum, einfach an das kabel angesteckt,
die einzige Möglichkeit die Lüftung auszuschalten ist es den Stecker vom schwert zu ziehen.
der Fehler trat heut wieder während der fahrt auf, die Lüftung lief ganz normal auf der kleinsten Stellung und plötzlich lief er wieder mit fast voller Leistung und lies sich nicht ausschalten,
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15.09.2008, 02:34
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#32
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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15.09.2008, 03:11
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Zitat:
Zitat von Erich
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das hab ich schon komplett durchgelesen danach hab ich den LM2903N getauscht, ansonsten blick ich da nicht durch
mit irgendwas messen brauch ich gar nicht anfangen, hab da keine ahnung von.
da sind noch so zwei weiße großen Bauteile in der nähe vom LM2903, die wurden auf den Japanischen seiten auch getauscht, würd ich halt als nächstes probieren, irgendwann sind alle Bauteile neu, so viele sinds ja net,
hier mal die teile die ich bisher getauscht hab
heitzschwert_teile.pdf
versteh halt nicht warum es jetzt zwei tage ging und dann wieder der selbe misst.
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15.09.2008, 15:15
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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so wie es aussieht ist einer der 4 teile durchgebrannt aber warum ? hab sie schon zwei mal getauscht, die ich als erstes eingebaut hatte waren ersatzweise für das original das es bei Conrad nicht mehr gibt,
dann hab ich den bericht von Erich gelesen und hab mir den
IRFZ44N HEXFET TO-220 (IR) bei Conrad gekauft und eingelötet
der ging 2 Tage dann wieder das selbe Problem,
werd jetzt mal zu Conrad gehen und nach BUZ 11 fragen,
wenn es dann immer noch net geht was soll man dann noch machen
gibt es vielleicht anhand von nem Bild welches Bauteil noch kaputt sein kann ?
Zitat:
Zitat von Erich
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und was bedeutet MJ4502 ?
Zitat:
Anmerkung:
Heizschwert: BUZ11 oder BUZ71, können beide verwendet werden.
T0-220 ist keine Typbezeichnung, sondern die Bauform des Transistors
MJ4502: Gehäuse T0-3, 100 Volt/30 Ampere/200 Watt
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16.09.2008, 03:27
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Ich hab mein Schwert jetzt Repariert und es geht wieder alles 
hab jetzt den BUZ11 genommen.
hab eine Beschreibung vom Ausbau und der Reparatur als PDF hier ins Forum bei Tipps und Tricks reingestellt.
Hier geht's zur seite
http://www.7-forum.com/forum/24/ausb...ert-99898.html
Gruß
Sascha
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04.10.2008, 19:11
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
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Kann jemand mir bitte sagen was die Softclose, der OBC und das Klimabedienteil gemeinsam haben? Ist es das Grundmodul, einen Massenpunkt (wenn ja, welchen)? Ich frage weil ich habe etwas neues entdeckt. Wenn ich auf den Heckklappenknopf drücke leuchten die Lämpchen am Klimabedienteil. Irdgeneinige(s) Relais unter dem Armaturenbrett werden/wird auch gleichzeitig aktiviert, das kann man hören wenn man im Auto sitzt. Ich dachte es kann das GM sein, vielleicht habe ich etwas in ihm zerstört bzw. kurzgeschlossen als ich den abblendbaren Innenspiegel (falsch?) eingeschlossen habe (siehe http://www.7-forum.com/forum/5/licht...t=innenspiegel ). Der Innenspiegel ist mittlerweile nicht angeschlossen, der Fehler seit früher ist aber noch da.
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04.10.2008, 19:51
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#38
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hast Du Standlüftung oder Heizung? Im Handschuhfach ist ein Relaismodul dazu. Meines war defekt.
Grüsse
Michael
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04.10.2008, 20:47
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
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Zitat:
Zitat von McTube
Hast Du Standlüftung oder Heizung? Im Handschuhfach ist ein Relaismodul dazu. Meines war defekt.
Grüsse
Michael
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Standlüftung habe ich, funktioniert aber nicht. Ich werde das Relaismodul morgen prüfen, habe ein anderes (obwohl in unbekanntem Zustand) mit dem ich probieren kann.
Ich glaube es gibt ein Problem das verursacht die Probleme mit dem OBC, Bedienteil und mit der Softclose da die gleichzeitig aufgetreten haben. Deswegen dachte ich es kann das GM sein, wenn es mit allen drei zu tun hat.
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11.10.2008, 22:27
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
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Der Fehler war die DWA-Sicherung. Ich habe es endlich gefunden, war durchgebrannt. Ich dachte sie soll einzeln montiert sein, so ist gar nicht der Fall habe ich gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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