Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 15:50   #11
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

@ JB740
Du hattest/hast so einen gestretchten E32!?
Oder war es ein Mercedes?
Traten da keine Probleme in Punkto Stabilität auf?
So en verlängerter fährt sich bestimmt auch nicht so wie ein normaler.
Und in Punkto Beschleunigung büßt er auch ein, oder!?
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:02   #12
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard LikeBMW

Hi,
den BMW hatte ich mehrfach leihweise. den merc. ca 5 jahre besessen. der war zugelassen für 7 personen.
natürlich mit entsprechender einzelabnahme.
fuhr sich wie auf schienen (länge läuft)

das fahrverhalten, besonders in engen kurven, war natürlich gewöhnungsbedürftig.
Parkhäuser waren tabu
natürlich war die beschleunigung etwas müde (320er) wg des höheren gewichtes.

wer glaubt, die langen dinger seien instabil, der sehe sich in Amiland um. dort kurven einige zehntausend
von den dingern rum.
ein freund von mir hat zwei von den langen amischlitten (7,80m)
hier in D steht einer, der misst 9,50 m

gruss jürgen



[Bearbeitet am 12.12.2003 um 17:04 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:09   #13
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,


na ja, wenn man bis zu 7 Personen mitnehmen wiil, muß, soll, dann kauft man sich doch gleich lieber einen VW-Transporter, passen auch 7 rein... und den gibts dann auch als Diesel!

MfG

Jo

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 17:10 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:26   #14
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
wer glaubt, die langen dinger seien instabil, der sehe sich in Amiland um. dort kurven einige zehntausend
von den dingern rum.
[Bearbeitet am 12.12.2003 um 17:04 von JB740]
hallo juergen,

derjenige, der es nicht glaubt, der moege sich bitte mal bei mehreren amerikanischen gebrauchtwagenhaendlern umgucken und mal am vinyldach langpeilen.
uebrigens: sogar der e32 il hat ja bekanntermassen probleme mit einer weichen karosserie nach laengerer laufzeit (besonders bei exemplaren mit ahk).

viel spass beim durchhaengen und freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:36   #15
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Interessante Diskussion hier. An Durchhänger kann ich aber fast nicht glauben.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:47   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Megaman

sag Trasco, dass ihre autos durchhängen

sieh dir das bild an: non armored, 42" extended
selbst die gepanzerten stretchlimos, die ja nochmal mehr als eine to schwerer sind, hängen nicht durch.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:09   #17
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Es gibt heute doch so viel Material mit dem man dass doch noch stabiler
umbauen kann.
Ich finde solche Stretchlimos cool!!!
Am besten noch en bischen länger als der von E-Bay, aber nich zu lang!

Bei Galileo, glaub ich zumindest, wurde schon mal so ne Stretchfabrik von USA
gezeigt. Dort stretchten die Stretch verschiedene Fahrzeuge, vom Hummer bis
zum Mittelklassewagen. Z.B. der Hummer(Geländewagen) war noch länger als
der E32 bei E-Bay.
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:24   #18
850730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 850730
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Jedem das seine, aber ich kann auch nicht glauben, daß Langversionen durchhängen...

Abgesehen davon, daß ich Stretchlimos nicht mag ist dieser auch viiieel zu teuer!

gruß Micha
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:40   #19
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard Common knowledge...

Entschuldigt mal bitte, es ist doch allgemein bekannt, daß verlängerte Limousinen extrem kritisch sind, was die Verwindungssteifigkeit angeht.

Selbstverständlich hängen stümperhaft gemachte Umbauten recht schnell durch, selbst hochwertige nach einer vergleichsweise längeren Zeit. Ausnahmen bestätigen die Regel (Mercedes Pullman ab Werk, RR ab Werk). Trasco gehört schon zu den sehr hochwertigen Umbauern.

Bei schlechter Torsionssteifigkeit zeigen sich Probleme erfahrungsgemäß zuerst am Dach - deshalb die Vinyldächer in den Amiteilen. Was @JB740 schreibt, beweist ja nichts - klar fahren in den USA jede Menge rum, aber die sind bei näherer Betrachtung mehr als gruselig, und für hiesige Verhältnisse sowieso in keinem Detail ausgelegt. Nicht umsonst klafft zwischen den Amiteilen (ca. €80000 im schlimmsten, bestausgestatteten Fall) und einem Pullman (€400000), Trasco (€250000 bis €1250000 mit erhöhtem Dach) und CaratDuchatelet (Preise wie Trasco) eine erhebliche, auch preisliche, Lücke.

(Aus diesem Grund war der L7 a) so teuer, b) die Verlängerung so bescheiden, c) nie gepanzert lieferbar - er hätte nicht mehr den Anforderungen von BMW genügt.)

Mehr gibt es in diesem Thread ab hier nach unten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?pid=67812

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 19:42 von L7. Grund: L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:54   #20
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard L7

Zitat:
klar fahren in den USA jede Menge rum, aber die sind bei näherer Betrachtung mehr als gruselig,
wie eigentlich alle amischlitten, joooooo

gruss jürgen

die überlangen amischlitten haben aber keine seitenschweller sondern "eisenbahnschienen"
habe mal zugesehen wie sie zusammengebastelt werden.

in deiner aufzählung hast du Binz vergessen.
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group