BMW 7er, Modell E32 |
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01.09.2008, 17:34
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Movie222
Woher kommt diese Info, kann man das nachlesen ?
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Hier zum Nachlesen DME 3.3
Ich kenne das allerdings nur für die DME 3.3 der M60er Motoren. Da wird während des Startens ein Standardwert zugrunde gelegt, da der LMM noch nicht richtig arbeiten kann durch die geringe Ansaugmenge. Wie das bei den M30er ist, kann ich nicht sagen, würde aber Sinn machen, wenn es dort ebenso wäre.
Gruß Wolfgang
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01.09.2008, 20:30
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo zusammen,
habe nun mein 7er zwei Tage stehen gelassen und heute Morgen versucht zu starten. Habe zusätzlich noch die Zündung mehrmals an und aus geschaltet und kontrolliert ob das Pumpenrelais schaltet. Bei Zündung ein klackt das Relais also arbeitet es. Habe dann ca. 10 mal die Zündung an und aus gemacht mit einem Abstand von ca. 20 Sekunden.
Schlüssel rum und er war sofort da ohne zu orgeln und zu humpeln.
Schlussfolgerung:
Zwei Fehler...einam das Rückschlagventil und wahrscheinlich verdreckte Einspritzventile.
Werde in den nächsten Wochen mal die Ventile ausbauen und reinigen.
Sobald ich was neues weiß, werde ich Meldung machen.
Danke für euere Tipps
Gruß...
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02.09.2008, 08:19
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#13
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Gast
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Zitat:
Zitat von spaceballer
Hallo zusammen,
habe nun mein 7er zwei Tage stehen gelassen und heute Morgen versucht zu starten. Habe zusätzlich noch die Zündung mehrmals an und aus geschaltet und kontrolliert ob das Pumpenrelais schaltet. Bei Zündung ein klackt das Relais also arbeitet es. Habe dann ca. 10 mal die Zündung an und aus gemacht mit einem Abstand von ca. 20 Sekunden.
Schlüssel rum und er war sofort da ohne zu orgeln und zu humpeln.
Schlussfolgerung:
Zwei Fehler...einam das Rückschlagventil und wahrscheinlich verdreckte Einspritzventile.
Werde in den nächsten Wochen mal die Ventile ausbauen und reinigen.
Sobald ich was neues weiß, werde ich Meldung machen.
Danke für euere Tipps
Gruß...
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Der ganze Aufwand war aber umsonst, denn die Benzinpumpe springt nicht mit der Zündung an sondern mit dem Motorstart. Außerdem tritt das Problem ja nur auf wenn er schon mal gelaufen ist, morgens wenn's kalt ist, springt meiner auch Problemlos an.
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02.09.2008, 08:27
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Robbie
Der ganze Aufwand war aber umsonst, denn die Benzinpumpe springt nicht mit der Zündung an sondern mit dem Motorstart. Außerdem tritt das Problem ja nur auf wenn er schon mal gelaufen ist, morgens wenn's kalt ist, springt meiner auch Problemlos an.
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Das kann ich nur bestätigen. Die Pumpe läuft mit 100% sicherheit erst dann an wenn vom Motor ein Drehzahlsignal kommt. Ich glaube bei den E28 gab es das noch mit den zwei Sekunden Spritpumpe bei Zünung an.
Beim 730/735 wäre es mir neu. Meiner und der eines Bekannten macht es definitiv nicht.
Übrigens- wenn er kalt ist springt meiner auch immer sofort an. Nach etwa 10 Sekunden fällt er ab und an in einen unrunden Motorlauf....
Schlecht anspringen kenne ich eigentlich nicht wirklich- ich habe nur eben diesen unruhigen Lauf...
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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02.09.2008, 08:39
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
zum Thema Benzinpumpe kann ich mich meinen letzten beiden Vorrednern nur anschliessen. Erst beim Starten des Motors läuft die Pumpe an. Bevor ich die Einspritzventile ausbaue, würde ich mich erst mal um die Zündungsseite kümmern, also Kerzen, Zündkabel,Verteilerkappe und Finger. Dann die Ventile mal richtig eingestellt. Erst mal ein paar grundlegende Dinge machen. Ich habe in 10 Jahren Schrauberei noch nie verdreckte Einspritzventile gehabt. Ausserdem müssen die mit Ultraschall gereinigt werden. Was die Startschwierigkeiten betrifft (die offenbar auch jeder hat ), würde ich mal auf den Kraftstoffdruckregler tippen. Bei mir ist es momentan noch nicht so schlimm, sonst hätte ich ihn bereits auf Verdacht getauscht.
Gruß
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02.09.2008, 09:33
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#16
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Gast
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Einspritzventile wurden bei mir getauscht, keine Besserung.
Ventile wurden vor 6000 auch eingestellt, Problem bestand damals aber auch schon und wurde dadurch nicht besser.
Kraftstoffdruckregler ist ein heiser Kandidat.
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02.09.2008, 21:14
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo zusammen,
Zündkerzen sind neu, Kabel sind ok, Kappe ist ok, Verteilerläufer ist neu und Ventile sind neu eingestellt.
Bei mir treten die Startprobleme auf wenn er länger wie 30min und kürzer wie 2 Tage gestanden hat. Sobald er nur 10min oder 3 Tage gestanden hat dreht der Motor (Kurbelwelle) einmal durch und er ist da...
Mal was anderes...
Bringt Fehlerauslese was bei meinem alten 7er?
Für was ist dann der Drehzahlfühler den CarstenE meint? Habe heute mal danach geschaut und er sitzt hinten am Schwungrad.
Kann es sein wenn der spinnt, dass mein Karren schlecht anspringt?
Gruß...
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02.09.2008, 22:52
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Zitat:
Zitat von Robbie
Einspritzventile wurden bei mir getauscht, keine Besserung.
Ventile wurden vor 6000 auch eingestellt, Problem bestand damals aber auch schon und wurde dadurch nicht besser.
Kraftstoffdruckregler ist ein heiser Kandidat.
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War es bei Dir der Kraftstoffdruckregler ?
Gruß technikus
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02.09.2008, 23:46
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#19
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Gast
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Zitat:
Zitat von technikus
War es bei Dir der Kraftstoffdruckregler ?
Gruß technikus
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Nr6 Druckregler 3.0 Bar
Un jetzt?
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03.09.2008, 00:32
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Zitat:
Zitat von Robbie
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Jetzt vermute ich, daß es nicht nur eine Empfehlung war, sondern tatsächlich die Ursache für den Fehler an Deinem Wagen, od. etwa nicht !?
Gruß technikus
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