Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 21:01   #41
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Zur Preisfindung.
Ich habe verkauft vor 4Monaten meinen E32 740iA Bj 93 mit Prins LPG Anlage Tiefer,Vorderachse komplett Überholt Bremsen neu und so weiter 3000€, mach die Felgen runter den Eisenmann ab also wieder auf Original rück rüsten und setze das Teil für 1500rein.
Mfg DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 12:07   #42
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

Hab meins letzter Jahr für 750€ 8xBereift (neu) dazu leider mit Nockenwelleschaden, Stoßdämpfer vorne hin, Türen angerostet TüV abgelaufen.

Ich dachte vor dem Kauf, das nur Ventile klappern und musste nur nachgestellt werden. Hatte ich gewußt das Nockenwelle raus musste dann hatte ich nur 400€ bezahlt.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:14   #43
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
zu dem der motor schnurrt wie eine katze und der wagen läuft 1 a aber wenn ich ihn behalte wird er nochmal komplett frisch gemacht!!

und der motor komplett neu (weiß nicht was ihr dachtet!!)

und ob der nun 168000 oder 198000 km runter hat is ja auch egal bei autoscout fangen die meisten erst bei 280000km an!!

Achso mein lenkgetriebe und die stabbis und eben was noch dazu gehört ist auch neu!!
Wundert mich das die Schriehälse hier fehlen die immer die Preise hochreden, mit irgendwelchen Schwachsinnsargumenten wie Youngtimer usw. Aber mal zu dem 730 Schalter. Haste nicht noch die Zündkerzen oder irgendwelche Birnchen vergessen die du noch erneuert hast?, um den Preis zu rechtfertigen? Die 280.000 auf der Uhr haben werden bestimmt nicht für 2800,- angeboten und schon garnicht als Schalter, die halten sich eher um die 500-700 Euro auf und es gibt genug mit mehr Ausstattung und weniger km für weniger Geld. Das ein 730 schnurrt wie eine Katze wage ich mal einfach zu bezweifeln wenn er nicht gerade neu ist, wäre das mal ne Ausnahme zu den sonstigen, zumindest wenn er kalt ist. Beim Fuffi ist das schon was anderes und selbst die bekommt man im guten Zustand für 2800,-. Reifen für 1000,- hn Satz, bezahl ich ja nicht mal für neue Reifen für meinen Fuffi. Hab mir auch noch letztens einen 730i gekauft, allerdings mit Automatik, Klimatronic die auch läuft (Kühschrank auf Rädern), el. Stahlschiebehubdach, Tempomat, el. FH, leider nur Velour aber mit Sitzheizung vorn, Heckrollo, 3.te Bremsleuchte usw. EZ:1990 Tüv+AU bis 2009 Reifen 225er auf Alu 70%, kien Rost 178.000km, mit 90l Gastank und LPG Gasanlage alles eingetragen und Tüv abgenommen, hat mich nicht annähernd soviel gekostet wie du dir für deinen vorstellst. Was ich dir für den Schalter geben würde wenn ich einen wollte sag ich besser nicht, sonst bekommst du einen Infakt, aber wenn ich für meinen etwas mehr als die Hälfte deiner Preisvorstellung gezahlt habe kann du dir ja selber ausrechnen was mir ein weißer 88er Schalter wert wäre. Aber nicht die hoffnung aufgeben, so lange hier noch blanke 735i für 6.000,- angeboten werden, liegst du ja noch bei den echten Schnäppchen.

Gruß Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730i-90Gas.jpg (81,2 KB, 13x aufgerufen)
Alt 26.08.2008, 21:16   #44
Mr.Clump
User 13

Benutzerbild von Mr.Clump

Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Micha reg dich nicht uf, er behält ihn doch jetzt und wird in hochzüchten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:46   #45
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Jau hab den Fred gerade gefunden. ich glaub ich muß auch mal was an meinem Kopf machen lassen, denn der kann einfach nicht nachvollziehen wieso man tausende von Euros in so ein Ding stecken will, wo man doch für die hälfte des Geldes einen Top 750er mit Vollausstattung bekommen kann. Um 150,- Euro Steuern im Jahr zu sparen? Denn mit 11 Litern wird der sich auch nicht mehr zufrieden geben wenn er wirklich 300PS haben sollte, und vor allen Dingen ist der orginal 750 meines erachtens mehr Wert als irgend so eine zusammengedängelte Pseudokiste, denn es gibt noch mehr Unterschiede als nur die Leistung zwischen 730 und 750, hab ja den direkten Vergleich vor der Tür. Vor allem möchte ich nicht die Preisermittlung von ihm sehen wenn das ganze Gedöns wirklich verbaut wird, wird dann wohl der erste nicht gepanzerte E32 sein der die 5 stellige Schallmauer durchbricht. Also ein Wagen fürs Leben denn verkauft bekommt man ihn wohl nicht mehr. Ich wäre wahrscheinlich so dumm und würde mir einen vollen 740 oder 750 E38 mit Gasanlage kaufen für das Geld.

Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:14   #46
Artur7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Artur7

Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Jau hab den Fred gerade gefunden. ich glaub ich muß auch mal was an meinem Kopf machen lassen, denn der kann einfach nicht nachvollziehen wieso man tausende von Euros in so ein Ding stecken will, wo man doch für die hälfte des Geldes einen Top 750er mit Vollausstattung bekommen kann. Um 150,- Euro Steuern im Jahr zu sparen? Denn mit 11 Litern wird der sich auch nicht mehr zufrieden geben wenn er wirklich 300PS haben sollte, und vor allen Dingen ist der orginal 750 meines erachtens mehr Wert als irgend so eine zusammengedängelte Pseudokiste, denn es gibt noch mehr Unterschiede als nur die Leistung zwischen 730 und 750, hab ja den direkten Vergleich vor der Tür. Vor allem möchte ich nicht die Preisermittlung von ihm sehen wenn das ganze Gedöns wirklich verbaut wird, wird dann wohl der erste nicht gepanzerte E32 sein der die 5 stellige Schallmauer durchbricht. Also ein Wagen fürs Leben denn verkauft bekommt man ihn wohl nicht mehr. Ich wäre wahrscheinlich so dumm und würde mir einen vollen 740 oder 750 E38 mit Gasanlage kaufen für das Geld.

Gruß Micha
Solche "Projekte" tauchen hier doch alle 3-4 Monate auf.

Gruß Artur
Artur7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 06:57   #47
Joschi777
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joschi777

Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

SO JETZT MAL AN ALLE!

IHR MÜSST DOCH NICHT MEIN AUTO KAUFEN WARUM REGT IHR EUCH DENN SO AUF??

So und ich sage zum letzten mal ich will K E I N 750i

WEIL MIR DIE ERSATZTEILE ZU TEUER SIND UND DIE STEUERN UND DIE VERSICHERUNG OK??

HABT IHR ES JETZT VERSTANDEN??

SO UND WENN MEIN AUTO 500-700 EURO KOSTET, HÄTTE DER VOR 2 MONATEN JA NICHT 3200 BEZAHLT??

WARUM MACHT IHR ALLES IMMER SCHLECHT UND NEGATIV ICH FINDE ES JA TOLL DAS IHR EUCH FÜR WAS BESSERES HÄLT NUR WEIL IHR EIN V12 HABT!!

LASST MICH DOCH EINFACH MAL WAS AUSPROBIEREN!!
EINFACH NUR N AUTO MIT 5,0 L KAUFEN FIND ICH TOTAL LANGWEILIG

UND ZUM THEMA AUTOMATIK LEUTE ICH BIN 20 JAHRE ALT UND NICHT 75 ICH MAGS HALT LIEBER ZU SCHALTEN!!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 08:03   #48
mylow
Dr. Hubraum

Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
SO JETZT MAL AN ALLE!

IHR MÜSST DOCH NICHT MEIN AUTO KAUFEN WARUM REGT IHR EUCH DENN SO AUF??

So und ich sage zum letzten mal ich will K E I N 750i

WEIL MIR DIE ERSATZTEILE ZU TEUER SIND UND DIE STEUERN UND DIE VERSICHERUNG OK??

HABT IHR ES JETZT VERSTANDEN??

SO UND WENN MEIN AUTO 500-700 EURO KOSTET, HÄTTE DER VOR 2 MONATEN JA NICHT 3200 BEZAHLT??

WARUM MACHT IHR ALLES IMMER SCHLECHT UND NEGATIV ICH FINDE ES JA TOLL DAS IHR EUCH FÜR WAS BESSERES HÄLT NUR WEIL IHR EIN V12 HABT!!

LASST MICH DOCH EINFACH MAL WAS AUSPROBIEREN!!
EINFACH NUR N AUTO MIT 5,0 L KAUFEN FIND ICH TOTAL LANGWEILIG

UND ZUM THEMA AUTOMATIK LEUTE ICH BIN 20 JAHRE ALT UND NICHT 75 ICH MAGS HALT LIEBER ZU SCHALTEN!!!
Hey, komm wieder runter !

kein Mensch verlangt das du einen 750 kaufst, oder du unbedingt Automatik oder sonstwas haben musst.

Du hast den Threat erstellt mit einer für uns nich nachvollziehbaren Preisvorstellung bzw. völlig absurten Umbauidee.
Also wundere dich nicht wenn es in einem öffentlichen Forum Kritik hagelt. Das meint keiner Böse oder sonstwas..............................

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 08:14   #49
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Joschi777

Du schreibst, daß dir die Versicherung und Steuern des 750 zu teuer sind? Nun, ich muß gegenteiliges behaupten, bzw. berichten. Der 730 R6 kostet nur ca. 15 Euro weniger als der 750 im Vierteljahr. Steuern hast du recht , logisch! Aber Ersatzteile sind hier im Forum für jeden E32 seeehr günstig zu bekommen! Gerade ABENSON macht immer gute Preise für Forumsmitglieder, also stark nach unten abweichend, gegenüber seinem eBay Shop.Auch habe ich hier im Forum schon etliche Teile und Zubehör für wirklich sehr kleines Geld erstanden - von so mancher selbstloser Hilfe, z.B. GIESEL, mal ganz abgesehen! Und wenn du Hilfe brauchst, oder eben Teile, dann starte einen Hilferuf hier im Forum und dir wird bestimmt geholfen. Der Mehrverbrauch des 750 ist natürlich spürbar gegenüber dem 730 - der Fahrspaß und die Leistung aber auch! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:28   #50
Joschi777
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joschi777

Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

Zitat:
Zitat von mylow Beitrag anzeigen
Hey, komm wieder runter !

kein Mensch verlangt das du einen 750 kaufst, oder du unbedingt Automatik oder sonstwas haben musst.

Du hast den Threat erstellt mit einer für uns nich nachvollziehbaren Preisvorstellung bzw. völlig absurten Umbauidee.
Also wundere dich nicht wenn es in einem öffentlichen Forum Kritik hagelt. Das meint keiner Böse oder sonstwas..............................

Gruß

Peter
was ist denn absurt??

wenn ich mir ne ander nocke und nen fächerkrümmer eibauen will ist das total realistisch??!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort