


BMW 7er, Modell E32 |
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25.08.2008, 21:48
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#21
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Gast
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Bedienteil vorsichtig (mit Buttermesser von linker Seite her) nach vorn raushebeln, Stecker lösen, die Schrauben an der Rückseite lösen, dann kommst du an den Motor ran. Den Zuluftkanal ordentlich reinigen und ein MiniTröpfchen Nähmaschinenöl auf die Motorachse träufeln, dann sollte Ruhe sein!
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26.08.2008, 07:11
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#22
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von hebby
Bedienteil vorsichtig (mit Buttermesser von linker Seite her) nach vorn raushebeln
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Sorry,
nix mit Buttermesser.
an der Heckscheibenheizungsblende unten mit was spitzem rein (ich nehm immer den Korkenzieher vom Taschenmesser), diese nach vorn abziehen und dann in die Öffnung mit einem dünnen Schraubenzieher (nach links gerichtet) leicht reinstecken und dann nach vorn ziehen, so kommt es raus ohne das man Gefahr läuft am Intenieur was zu verkratzen.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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26.08.2008, 07:27
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#23
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hallo
Die LED fallen nicht gerade selten aus,ganz zu schweigen von den Birnchen im Klimabedienteil.
Bei den LEDs ist es einfach zu prüfen welche es ist in dem man das zerlegte Bedienteil anschliesst einfach die Pole mit einem Schraubenzieher brückt um festzustellen welche LED verantwortlich ist.
Bei meinen Schlachtern ist selten ein Fahrzeug dabei bei dem alle Birnchen funktionieren.
Habe dann mal bei BMW Birnen und LEDs bestellt damit was da ist:
....."Mal 10 davon,10 davon,10 davon".....mein BMW-Mensch..."gibt es in rot und weiß".......Ich "ach...ist doch egal....mach 10 rote und 10 weiße...."
Beim Abholen....50 Birnchen und LEDs....160 Euro     
Ich weiß....gibts auch bei Conrad und so....bin aber original-Ersatzteil-Fetischist
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26.08.2008, 09:15
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#24
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hier die zwei Links zum Birnchentausch
LEDs
und
Birnchen
Gruß Wolfgang
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20.08.2011, 15:28
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#25
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Ich schiebe das Ganze einfach noch mal nach oben. Die grundsätzlichen Schritte sind mir ja klar, aber ich bekomme die Platine nicht aus dem Gehäuse. Alle Schrauben sind raus, die Steckachsen gezogen aber selbst mit vorsichtigem anhebeln will sie nicht 
Kann mir da jemand weiter helfen?
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20.08.2011, 16:43
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#26
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Gast
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Zitat:
Zitat von asscon
mit vorsichtigem anhebeln will sie nicht 
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 Wenn man so rangeht, dann lieber Finger weg.
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20.08.2011, 17:29
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#27
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Zitat:
Zitat von Smatek
 Wenn man so rangeht, dann lieber Finger weg.
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Was ist das denn für eine Aussage??? Eigentlich dachte ich das hier der Platz wäre, an dem man um Rat fragen kann, wenn etwas nicht ganz klar ist. Aber offenbar macht man sich dann doch eher lächerlich.... Warst mir eine große Hilfe, danke vielmals!
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20.08.2011, 19:18
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#28
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ich weis jetzt zwar auch nicht, wo das Problem hast, aber drücke mal vorsichtig an den zwei äusseren Rädchen von vorne nach hinten.
Wenn alle Schrauben raus sind, klemmt da nichts mehr.
Gruß
Wolfgang
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20.08.2011, 19:27
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#29
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Danke Wolfgang das hat geholfen. Manchmal muss man eben nur wissen wo man drücken darf und wo nicht.  Aber auch so war sie noch etwas widerspenstig. 
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