


BMW 7er, Modell E32 |
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22.08.2008, 22:27
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#1
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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23.08.2008, 00:42
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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14.09.2008, 13:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
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Erich hat geschrieben betreffend die Sicherung unter der Rücksitzbank: "sitzt sehr versteckt. Bei meinem Schlacht-750 hab ich das Ding erst entdeckt, als ich ihn fast schon auf dem Schrottwagen hatte, da war nichts mehr drin im Auto.
War montiert mit 2 Schrauben unter diesem Metalltraeger fuer die Ruecksitzback, aber nicht direkt wo das Loch ist, sondern mehr zum Kardantunnel/Mitte. Die Schrauben sieht man nur, wenn der Teppich weg ist, sind von aussen reingeschraubt."
Ich habe gesucht und gesucht. Zwei Schrauben sind von außen reingeschraubt, die sind nicht weit vom Kardantunnel. Dort ist keine Sicherung, nur ein hellblaues Ding, in dem ein anderes weißes Ding ist. Ist keine gute Beschreibung aber ist auf jeden Fall keine Sicherung. Ich habe auch den Sicherungskasten ein bisschen aufgehoben (geht ja nicht so weit) um besser sehen zu können. Das hat nicht geholfen, ich bin fast überzeugt dass da keine Sicherung ist.
Zum Thema BC, die Birnchen funktionieren alle 4 (ich habe BC III). Ich muss mit einem anderen BC probieren, vielleicht ist dieser defekt. Der Gong macht einmal einen Ton wenn ich schalte die Zündung ein (Position I), er kann auch Töne machen wenn ich fahre. Der BC vergisst auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Durchschnittsverbrauch, das Datum und wie viel Uhr es ist wenn ich schalte den Motor aus.
Ich würde sagen ich habe das gleiche Problem als HarleyFXR hatte, "Hallo. Bin heute mit meinem 735i Bj89 tanken gefahren und bis dahin war auch alles ganz normal. Als ich aber nach dem bezahlen wieder starten wollte machte der BC ein paar Gong Töne und die Anzeige vom BC fiel total aus. Seit dem kommen während der Fahrt in regelmäßigen Abständen ein paar Gongs. Der BC ist aber immer noch ohne Funktion und der Tempomat ist auch ausgefallen. Wer hat eine Ahnung was da los ist? Bin für jede Hilfe dankbar." außerdem dass mein Tempomat ist nicht ausgefallen. http://www.7-forum.com/forum/5/bc-au...len-84653.html
Geändert von Bimmer (14.09.2008 um 13:57 Uhr).
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14.09.2008, 23:30
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Hallo,
ich hab so ein ähnliches Problem,
bei meim läuft der Lüfter auch sobald die Zündung angeschaltet wird, obwohl beim Bedienteil die Lüftung auf 0 steht
hab das Heizschwert schon nachgelötet, die 4 teile getauscht und noch den LM2903N getauscht (ist der mit den 8 Beinchen) danach ging es auch 2 Tage, aber jetzt schon wieder
der Lüfter läuft fast auf voller Leistung sobald die Zündung an ist egal ob ausgeschaltet oder nicht,
jetzt weis ich net mehr weiter,
das Bedienteil hab ich auch mal getauscht um das auszuschließen, hat nichts geändert,
vielleicht das Steuergerät ?
Standlüftung hat meiner net, wenn ich auf zeit drück hab ich ne Stoppuhr.
Und ne Originalarlarmanlage hat meiner auch net.
hat jemand ne ahnung ??? 
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15.09.2008, 00:07
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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dann klebt das Relais im Handgriff des Schwertes, siehe die Bilder hier
Behr sword MOSFET, Siemens sword
Mal abschmiergeln und saeubern
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15.09.2008, 00:29
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
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Zitat:
dann klebt das Relais im Handgriff des Schwertes
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das hab ich schon vor einiger zeit mal gemacht,
das Relais funktioniert, wenn man mit dem finger drauf drückt läuft er auf voller Leistung, hatte ich auch zuerst in verdacht,
hab das Schwert gar nicht eingebaut es liegt zerlegt im Fußraum, einfach an das kabel angesteckt,
die einzige Möglichkeit die Lüftung auszuschalten ist es den Stecker vom schwert zu ziehen.
der Fehler trat heut wieder während der fahrt auf, die Lüftung lief ganz normal auf der kleinsten Stellung und plötzlich lief er wieder mit fast voller Leistung und lies sich nicht ausschalten,
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15.09.2008, 01:34
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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