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17.08.2008, 17:43
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Hi Leute...
Also das Material ist schlecht zu sagen,ist wie ne Art plastik was aber irgenwie wie pappe wirkt würde ich sagen, oder pappe die beschichtet ist war echt schlecht zu erkennen.
Ist auf jeden Fall sauber gearbeitet.
Das mit der Beleuchtung ist so ne Sache,wenn ich jetzt nen nagelneuen Tacho hätte würde man die originalen Scheiben abnehmen und hätte dann die Farbschicht auf dem Plexiglas vom Tacho.Dann die neuen drauf ud gut.
Da meiner nun nicht neu ist,hatte ich das Pech das die Farbschicht zum Teil an den originalen Scheiben kleben blieben.
Damit ich nun nicht Unterschiedliche Farbtöne habe,hab ich die Schicht komplett entfernt und habe orangefarbenen Nagellack aufgetragen.Top sieht aus wie original bis auf ein paar kleine Stellen wo es weiß durchleuchtet,aber sehr wenig.Um das zu verhintern werde ich mir noch solch Farbkappen holen und diese auf die Glühlampen machen.
Also ich bin total begeistert von der Beleuchtung,sieht echt Klasse aus.
Was ich aber beanstande ist die Farbe von den Zeigern.Die würde ich nicht nochmal mitbestellen.
Sie greift die weise Schicht die auf den Zeigern ist an und die hebt sich dann.
Ich empfehle jedem nen Edding zu nehmen,geht super und schneller.
Die Farbe wird in einem kleinen Glasröhrchen geliefert,welche man kennt wenn man eine Parfümprobe bekommt.Dieses ist nur ein viertel mit Farbe gefüllt und das für 5€.
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17.08.2008, 17:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Also hast du vom eigentlichen Tacho die Scheibe mit der Skala gelöst und den original Zeiger auch abgebaut? Ist das problemlos möglich, ich meine, bekommt man den Zeiger wieder gut auf die Welle drauf ohne etwas zu beschädigen? MfG
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17.08.2008, 18:01
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#3
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Also hast du vom eigentlichen Tacho die Scheibe mit der Skala gelöst und den original Zeiger auch abgebaut? Ist das problemlos möglich, ich meine, bekommt man den Zeiger wieder gut auf die Welle drauf ohne etwas zu beschädigen? MfG
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Die Zeiger müßen ab,sonst bekommst du die Scheiben nicht ab.
Das wieder drauf montieren der Zeiger ist nicht das Problem,das abmontieren schon ehr. muß sehr vorsichtig dabei umgehen.Am besten mit einer Kuchengabel vorsichtig hebeln und dabei immer die position wechseln.
Schön langsam und vorsichtig bis sie ab geht.
Vorher die Position der Nadeln makieren.Beim Tacho und Drehzahlmesser die Nadel vorsichtig über den Stift heben und dann die Nullstellung makieren oder die Stifte rausziehen,raus müßen sie später eh.
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17.08.2008, 18:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Also du meinst die Anschlagstifte der Zeiger für die Nullstellung? Die Zeiger stecken also einfach nur so auf den Wellen? Nichts gesichert oder so? Wie lange hast du gebraucht? MfG
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17.08.2008, 18:14
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Also du meinst die Anschlagstifte der Zeiger für die Nullstellung? Die Zeiger stecken also einfach nur so auf den Wellen? Nichts gesichert oder so? Wie lange hast du gebraucht? MfG
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Ja genau die Stifte, die Nadeln gehen dann nochmal nen Sück nach unten und die Stellung mußt du makieren.Die Nadeln stecken nur drauf,keine Sicherung oder so. Du kannst auch Glück haben das deine ganz einfach ab gehen.Ist bei jedem unterschiedlich.
Tja wie lange?? so ca 2Sdt mit Tachoausbau.
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