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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.08.2008, 04:23   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hat Du einen ca. 80 mm Bohrer? Mit einem kleiner Bohrer viele Loecher machen geht wohl auch, dann bekommst Du das Innenmetallteil raus wo die Schraube durchgeht, aber aussen ist ja der Ring aus Metall auch noch.

Stichsaege geht, so wie hier von Bryan gemacht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e32-Storage
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.08.2008, 20:19   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Wir haben nun auch Guslars Ausdrücker, damit ist der Ein- und Ausbau leicht zu händeln

Wir haben in der Vergangenheit auch mal mit einem selbsgebastelten Ausdrücker experementiert, hat aber nicht so ganz funktioniert. Die Schwachstellen bei Selbstbastelauszieher sind in der Regel die Gewindestangen und der "Läufer" ( das Teil welches oben auf dem Lager geschoben wird und mit diesem das Lager heruntergedrückt werden soll. )

@mylow. Wenn Du bei Dir in der Gegend nichts findest, kannst Du auch zu uns zum Wechseln kommen.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 21:14   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
Die Schwachstellen bei Selbstbastelauszieher sind in der Regel die Gewindestangen
Das kann ich bestätigen, ich habe schon eine abgerissen ... Aber wenn man das Gewinde gut fettet, dann geht's.

Wie sagt schon der Volksmund (nein, nicht Interner Link) der):
Zitat:
Wie man sich fettet, so schmiert man.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 15:20   #4
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
@mylow. Wenn Du bei Dir in der Gegend nichts findest, kannst Du auch zu uns zum Wechseln kommen.

Gruß,
Pit
Hi,

danke für das sehr gute Angebot, werde gern darauf zurückkommen
Obwohl Kölle ja schon ein stück von mir weg ist.


Gruß
Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 16:24   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von mylow Beitrag anzeigen
Hi,

danke für das sehr gute Angebot, werde gern darauf zurückkommen
Obwohl Kölle ja schon ein stück von mir weg ist.


Gruß
Peter
Hi,

unsere Halle ist in Niederkassel bei Bonn, das ist dann auch nicht ganz so weit weg von dir wie Kölle

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 22:31   #6
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

hab es bei mir probiert mit ner stichsäge. aber wenn, dann braucht man schon eine richtige Bausäge (weiss nicht wie die heissen, ist quasi eine große stichsäge). normale stichsägen sind zu kurz und zu dünn (sägeblatt)

am ende hab ichs dann doch rausgebohrt. hat halt lang gedauert. wenn man ne bühne hat dürft es aber deutlich besser gehen. den äusseren metallring hab ich dann mit nem meißel rausgeschlagen. vorher ein dünneren meißel zwischen stahlring und buchsenring getriegen, etwas abgehebelt.
so kann mans machen wenn man nur standartwerkzeut da hat, dauert halt.

das neue lager dann mit wagenheber reingepresst. Dabei beachten, dass man am ende etwas zwischen stahlring und karosserieboden klemmt. nur so geht das lagen auf diese weise vollständig rein.
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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