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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.08.2008, 04:23 | #1 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Hat Du einen ca. 80 mm Bohrer? Mit einem kleiner Bohrer viele Loecher machen geht wohl auch, dann bekommst Du das Innenmetallteil raus wo die Schraube durchgeht, aber aussen ist ja der Ring aus Metall auch noch. 
Stichsaege geht, so wie hier von Bryan gemacht
  e32-Storage |  
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		|  14.08.2008, 20:19 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
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 Wir haben nun auch Guslars Ausdrücker, damit ist der Ein- und Ausbau leicht zu händeln    
Wir haben in der Vergangenheit auch mal mit einem selbsgebastelten Ausdrücker experementiert, hat aber nicht so ganz funktioniert. Die Schwachstellen bei Selbstbastelauszieher sind in der Regel die Gewindestangen und der "Läufer" ( das Teil welches oben auf dem Lager geschoben wird und mit diesem das Lager heruntergedrückt werden soll. )
 
@mylow. Wenn Du bei Dir in der Gegend nichts findest, kannst Du auch zu uns zum Wechseln kommen.
 
Gruß, 
Pit
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 Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
 
 Anfragen nur via U2U
 
 
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		|  14.08.2008, 21:14 | #3 |  
	| Normal ist, wie ich bin! 
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BullPit  Die Schwachstellen bei Selbstbastelauszieher sind in der Regel die Gewindestangen |  Das kann ich bestätigen, ich habe schon eine abgerissen ...    Aber wenn man das Gewinde gut fettet, dann geht's.
 
Wie sagt schon der Volksmund (nein, nicht   der ):
 
	Zitat: 
	
		| Wie man sich fettet, so schmiert man. | 
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				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!   |  
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		|  15.08.2008, 15:20 | #4 |  
	| Dr. Hubraum 
				 
				Registriert seit: 15.07.2008 
				
Ort: Köngernheim 
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BullPit  @mylow. Wenn Du bei Dir in der Gegend nichts findest, kannst Du auch zu uns zum Wechseln kommen.
 Gruß,
 Pit
 |  Hi,
 
danke für das sehr gute Angebot, werde gern darauf zurückkommen    
Obwohl Kölle ja schon ein stück von mir weg ist.
 
Gruß 
Peter |  
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		|  15.08.2008, 16:24 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von mylow  Hi, 
danke für das sehr gute Angebot, werde gern darauf zurückkommen    
Obwohl Kölle ja schon ein stück von mir weg ist.
 
Gruß 
Peter |  Hi,
 
unsere Halle ist in Niederkassel bei Bonn, das ist dann auch nicht ganz so weit weg von dir wie Kölle    
Gruß, 
Pit |  
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		|  20.09.2008, 22:31 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: Siegen 
Fahrzeug: E32 740i Autogas
				
				
				
				
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 hab es bei mir probiert mit ner stichsäge. aber wenn, dann braucht man schon eine richtige Bausäge (weiss nicht wie die heissen, ist quasi eine große stichsäge). normale stichsägen sind zu kurz und zu dünn (sägeblatt)
 am ende hab ichs dann doch rausgebohrt. hat halt lang gedauert. wenn man ne bühne hat dürft es aber deutlich besser gehen. den äusseren metallring hab ich dann mit nem meißel rausgeschlagen. vorher ein dünneren meißel zwischen stahlring und buchsenring getriegen, etwas abgehebelt.
 so kann mans machen wenn man nur standartwerkzeut da hat, dauert halt.
 
 das neue lager dann mit wagenheber reingepresst. Dabei beachten, dass man am ende etwas zwischen stahlring und karosserieboden klemmt. nur so geht das lagen auf diese weise vollständig rein.
 
				__________________Nach kreativer Pause wieder zurück
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