Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 21:54   #1
derotsoH
Gast

Standard

tod fahren geht auch gaaaanz einfach mit nem 50 ps corsa.
leute wenn ihr euch es leisten könnt lasst eure kids mit den dicken fahren, sicherer gehts nicht. und wenn ihr echt meint ihr könnt die kids mit 18 jahren noch in irgendeine richtung zu beeinflussen dann lebt ihr ganz wo anders....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:09   #2
kongaa007
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
... und wenn ihr echt meint ihr könnt die kids mit 18 jahren noch in irgendeine richtung zu beeinflussen dann lebt ihr ganz wo anders....
Damit bin ich gar nicht einverstanden. Schmeiß noch so einen Unnutz auf ne Insel und lass ihn dort für ne Zeit allein. Die Veränderung wirst Du schnell sehen können, zumindest bei der Selbstständigkeit.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:10   #3
jpfote
Nubi

Standard

Also ich kann mit meinen 25 Jahren dazu mal folgendes sagen:

- Meinen Führerschein habe ich selber bezahlt
- Mein erstes Auto (Opel Astra) habe ich zu 85% selbst gezahlt, den Rest haben mir meine Eltern geschenkt. Lag daran, das meine Mutter unbedingt ein Auto mit Airbag und ABS etc. wollte und diese meine Preiklasse gesprengt hätten.

Man muss den Wert des Geldes halt zu schätzen wissen. Ich finde, als Anfängerautos sind die älteren Astars (ab 2k1) gut zu empfehlen. Gute Qualität, sicher, lässt sich auch in freien Werkstätten reparieren und ist nicht sehr teuer.

Dem begleitenden Fahren stehe ich recht kritisch gegenüber, aber okay, die Zeiten ändern sich. Man kann sich gewiss auch mit einem 50PS Corsa totfahren, dieser Aspakt ist vollkommen korrekt. Dennoch würde ich die Fahrten im Dicken erstmal auser Acht lassen, auch wenn er dann 18 ist und allein fahren darf.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Eine Delle in nem kleinen Auto, das "nur" 3ooo€ gekostet hat tuzt nicht so weh, als wenn man den 70.000€ Schlitten von Papa gegen den Parkpoller setzt.

Meine Eltern haben mich später (mit 19 1/2) auch mal mit ihrem "großen" Signum fahren lassen, aber wie gesagt....1,5Jahre Erfharung "auf der Straße".

Ich finde den Aspekt der Belohung aber auch sehr schön.Wenn er was tolles (in welcher Hinsicht auch immer) gemacht hat, darf er dann Freitag oder Samstag Abend den großen nehmen, wenn er weggeht. Ich würde mich da als Sohn wirklich super drüber freuen. Selbst mit 25 *lach*.

Grüße Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:15   #4
derotsoH
Gast

Standard

mein bruder hatte letztens einen unfall als beifahrer bei seinem kumpel, auto überschlagen und flog noch gute 5 meter in der luft. auto war ein paar tage alter golf V, Schaden: Nur 20 000 euro!!! und selbst wenns 100 000 euro gewesen wären, die beiden jungs hatten nichts.
Alt 08.08.2008, 22:17   #5
jpfote
Nubi

Standard

Na Gott sei dank...ich meinte eher kleine "Fahrsünden" und keine schweren Unfälle ;-). Was war die Ursache für den Unfall, wenn man fragen darf?
Alt 08.08.2008, 22:20   #6
derotsoH
Gast

Standard

zu schnell in ne kurve...
wobei es innerorts war, die kurve "kann" 40 die jungs waren bei 60-70
ich will das auf keinen fall gut heisen, aber wie gesagt mit den 50 ps corsa bj 90 wären die 70 auch drinn gewesen...
Alt 08.08.2008, 22:24   #7
jpfote
Nubi

Standard

Jou,klar,im Corsa wäre es vmtl. auch nicht so glimpflich ausgegangen. Muss halt jeder so seine Erfahrungen sammeln. Neulich hab ich nen Kumpel bei mir um die Ecke getroffen. Er hatte seinen 3er Kombi (4/2008) auf einen Stein gegen ein Verkehrsschild gesetzt.

Ich glaub, wenn mir sowas mit Papis Karre passiert wäre....oha...ich wäre glaub ich ge-40-teilt worden *lach*.

Gruß Jens
Alt 08.08.2008, 22:30   #8
derotsoH
Gast

Standard

ja schon aber wer sich so ein auto leisten kann, der sollte sich auch ne reparatur leisten können...
und ich denke wer da dann nen affen macht, der kann wahrscheinlich auch über wasser gehen und macht nie fehler..
meine holde hat damals an meinem M ne nagelneue breyton felge gegen den randstein gesetzt sie hatte voll die panik.... ich hab keinen ton gesagt, klar hat michs angekotzt aber wie gesagt ich hab keine silbe darüber gesprochen! zum glück: 3 tage später hab ich die hintere erwischt....
hey das sind autos, einfach nur blödes altes blech und wenn ich es mir leisten kann nen fetten 7er zu fahren, dann sollte ich meiner familie das gleiche gönnen, schon alleine aus sicherheitsgründen, bevor ich meine frau und mein kind in irgendeiner möre fahren lasse würde ich mir lieber ne buskarte kaufen und den meinen nen 7er geben
Alt 08.08.2008, 22:26   #9
kongaa007
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
zu schnell in ne kurve...
wobei es innerorts war, die kurve "kann" 40 die jungs waren bei 60-70
ich will das auf keinen fall gut heisen, aber wie gesagt mit den 50 ps corsa bj 90 wären die 70 auch drinn gewesen...
Was ich auch gerade gesagt habe
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:30   #10
jpfote
Nubi

Standard

@kongaa007:Ja, das war ja auch nur ein Beispiel. Es hängt sicherlich auch immer von den individuellen Verhältnissen ab. Wenn ich weis, das mein Kind zuverlässig ist, das er keine Scheise macht (um es mal auf Deutsch zu sagen) und seine Freunde auch keine Spinner sind, kann man sowas schonmal machen. Wie gesagt, die individuellen Verhältnisse müssen immer berücksichtigt werden.
Antwort