Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.08.2008, 22:17
|
|
Nubi
|
Na Gott sei dank...ich meinte eher kleine "Fahrsünden" und keine schweren Unfälle ;-). Was war die Ursache für den Unfall, wenn man fragen darf?
|
|
|
08.08.2008, 22:20
|
|
Gast
|
zu schnell in ne kurve... 
wobei es innerorts war, die kurve "kann" 40 die jungs waren bei 60-70
ich will das auf keinen fall gut heisen, aber wie gesagt mit den 50 ps corsa bj 90 wären die 70 auch drinn gewesen...
|
|
|
08.08.2008, 22:24
|
|
Nubi
|
Jou,klar,im Corsa wäre es vmtl. auch nicht so glimpflich ausgegangen. Muss halt jeder so seine Erfahrungen sammeln. Neulich hab ich nen Kumpel bei mir um die Ecke getroffen. Er hatte seinen 3er Kombi (4/2008) auf einen Stein gegen ein Verkehrsschild gesetzt.
Ich glaub, wenn mir sowas mit Papis Karre passiert wäre....oha...ich wäre glaub ich ge-40-teilt worden *lach*.
Gruß Jens
|
|
|
08.08.2008, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
mein bruder hatte letztens einen unfall als beifahrer bei seinem kumpel, auto überschlagen und flog noch gute 5 meter in der luft. auto war ein paar tage alter golf V, Schaden: Nur 20 000 euro!!! und selbst wenns 100 000 euro gewesen wären, die beiden jungs hatten nichts.
|
Mit dieser und davorigen Aussage hast du vollkommen Recht. Bei der Sicherheit darst Du nicht sparen. Es ist klar, dass gerade in den größeren Schlitten mehr Sicherheit gegeben wird, aber dennoch ist es leichter mit einem großen als mit einem kleineren Wagen einen Unfall zu bauen. Ich würde meinem Kind am Anfang NIE einen Wagen mit mehr als 70 PS geben. Bei so einer höheren Leistung kann man sich leicht verschätzen, und dann kennt Ihr die Folgen. Wenn der kleine aber merkt, dass sein Wagen nur so stark zieht, um sich von der Stelle bewegen zu können, dann wird er auch diese schnellen Manöver vermeiden, da er wissen wird, dass der Wagen das nicht packt.
Zitat:
... Ich finde den Aspekt der Belohung aber auch sehr schön.Wenn er was tolles (in welcher Hinsicht auch immer) gemacht hat, darf er dann Freitag oder Samstag Abend den großen nehmen, wenn er weggeht. ...
|
Gerade das würde ich auch vermeiden. Weil bei Nachtfahrten kannst du gleich min. 20km/h dazu rechnen. Das aber bei Nacht die Sicht schlechter wird, wird nicht berücksichtigt!
|
|
|
08.08.2008, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von derbähr
zu schnell in ne kurve... 
wobei es innerorts war, die kurve "kann" 40 die jungs waren bei 60-70
ich will das auf keinen fall gut heisen, aber wie gesagt mit den 50 ps corsa bj 90 wären die 70 auch drinn gewesen...
|
Was ich auch gerade gesagt habe 
|
|
|
08.08.2008, 22:28
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
He sterben kann man in jedem Auto....im 7er am Herzkasper weil das Idrive nicht so will und im 20 Jahre alten Golf weil der keine Airbags hat.
Will sagen: soll ja keine Schrottkiste sein, sondern was solides: ein netter Golf IV oder Passat... Opel Astra, Vectra, 3er Compact... gibt es schon grundsolide ab 3000 Euronen!
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
08.08.2008, 22:30
|
|
Nubi
|
@kongaa007:Ja, das war ja auch nur ein Beispiel. Es hängt sicherlich auch immer von den individuellen Verhältnissen ab. Wenn ich weis, das mein Kind zuverlässig ist, das er keine Scheise macht (um es mal auf Deutsch zu sagen) und seine Freunde auch keine Spinner sind, kann man sowas schonmal machen. Wie gesagt, die individuellen Verhältnisse müssen immer berücksichtigt werden.
|
|
|
08.08.2008, 22:30
|
|
Gast
|
ja schon aber wer sich so ein auto leisten kann, der sollte sich auch ne reparatur leisten können...
und ich denke wer da dann nen affen macht, der kann wahrscheinlich auch über wasser gehen und macht nie fehler..
meine holde hat damals an meinem M ne nagelneue breyton felge gegen den randstein gesetzt sie hatte voll die panik.... ich hab keinen ton gesagt, klar hat michs angekotzt aber wie gesagt ich hab keine silbe darüber gesprochen! zum glück: 3 tage später hab ich die hintere erwischt....
hey das sind autos, einfach nur blödes altes blech und wenn ich es mir leisten kann nen fetten 7er zu fahren, dann sollte ich meiner familie das gleiche gönnen, schon alleine aus sicherheitsgründen, bevor ich meine frau und mein kind in irgendeiner möre fahren lasse würde ich mir lieber ne buskarte kaufen und den meinen nen 7er geben
|
|
|
08.08.2008, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rengier
He sterben kann man in jedem Auto....im 7er am Herzkasper weil das Idrive nicht so will und im 20 Jahre alten Golf weil der keine Airbags hat.
Will sagen: soll ja keine Schrottkiste sein, sondern was solides: ein netter Golf IV oder Passat... Opel Astra, Vectra, 3er Compact... gibt es schon grundsolide ab 3000 Euronen!
|
Ich würde Renault sagen, sollen die sichersten seiner Klasse sein 
|
|
|
08.08.2008, 22:34
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Genau deshalb, weil meine Kinder nicht alles vorne und hinten 'reingeschoben bekommen, stellt sich mir die Frage. AUch ich habe meinen Lappen selbst bezahlt und auch mein Filius bekam nur einen festen Beitrag dazu von uns, den Rest zahlt er selber.
Sicherer als im e65 kann man nicht fahren, zumindestens solange er begleitet mit mir daneben fährt. Mit 18 alleine wird er mit Sicherheit nicht mit meinem AUto unterwegs sein.
Generell finde ich das Begleitete Fahren eine gute Sache, wenn ich da so an meine Sünden mit 18 allein in Papas BMW denke, wo ich einfach nur Schwein hatte...
Dadurch dass man 1 Jahr daneben sitzt, kann man den Kid's schon eine Menge beibringen.
Nur muss das im e65 V8 sein?
Grüsse esau
|
|
|