Ich habe jetzt das Bild aus dem Kofferaum.
CIMG4566.jpg
Zwei der Kabel sind Plus an die Zusatzbatterie ( einmal vom Kabelbaum Zusatzb. und einmal für den Kabelbaum SH.
Soweit so klar
Unter dem Modul der SH ist ein 2poliger Stecker. Dieser gehört zum Kabb. der Batterie- keine Ahnung wofür....
Das Relais auf dem der gelbe Ohrsöpsel liegt ( die Dinger waren vorher schon gelb

) schaltet wenn ich auf Standlüftung schalte- mehr passiert nicht... selbst wenn ich den Kabelbaum der SH mit Strom versorge.
Der Grund könnte sich in diesem Bild erklären
Vorher noch das andere Relais. Dieses schaltet zusätzlich ein wenn ich am BC die Taste Zeit+A-Temp gleichzeitig drücke. DAnn zeigts im BC die Uhrzeit und INV. Ich folgere mal daraus die Standheizungsfunktion.
Weiter im Programm
CIMG4568.jpg
In der Hand halte ich den Stecker der vom BC kommt. Das Kabel unten links (2 Drähte ) ist +12V. Das darüber (blau?? sory bin farbenblind) ist das Kabel, welches nun auf 12+ geschaltet das Relais K4 für die Heizung anzieht. Das dritte ist kommend vom BC und wird bei Standlüftungsbetrieb auf Masse geschaltet.
Relais zieht dann an und schaltet letztendlich das Relais K4 vorn eim Motoraum.
Der Kontakt zwischen den beiden Kabeln ist analog der Kontakt im SH-Betrieb
Das Relaismodul beeinhaltet drei Relais
CIMG4571.jpg
Ich fange jetzt mit dem rechten an.
Nur dieses zieht im Standlüftungsbetrieb an.
Die anderen beiden zusätzlich wenn ich die SH aktiviere
Erklärung
SL= relativ klar
eines der beiden anderen schaltet die SH und das ander wird sehr wahrscheinlich für die Umschaltung auf Windschutzscheibe sein. Dafür gibt es den zweipoligen Kontakt am Bedienteil der Klimaautomatik ( parallel zur Entfroster-Taste.
Jetzt ergeben sich wiederum mehrere Fragen.
Frage 1
Wofür ist der im mittleren Bild abgebildete weisse Stecker = meine Vermutung liegt als Zusatzkabelbaum für die zuletzt genannte Funktion der Klimaanlage
Frage 2
Bei genauerem betrachten des schwarzen Steckers sollte auffallen das der Pin der eigentlich mein Relais K4 schalten soll überhaupt nicht vorhanden ist

Doch genau diesen brauche ich wenn ich die Lüftung einschalten will.
Watt soll der Quatsch denn nun wieder

Grüsse Carsten