Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 21:52   #11
Machti
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

sind die Klopfsensoren auch am richtigen Anschluß? Die kann man auch vertauschen! Der vordere nach vorne.

.... Kettenräder festschrauben. Schrauben sitzen dann fast mittig im Langloch. Andere Einstellmaßnahmen gibt es nicht.

Gruß Wolfgang

Hi,
zu 1: Die Klopfsensoren kann ich nicht anders anschliessen, da die Kabel in beide Richtungen zu kurz sind.
zu 2: Und hier könnte der Hase im Pfeffer liegen, bei beiden Kettenrädern der linken Bank, (von Kühlerseite gesehen) sitzen die Schrauben 100% am Anschlag der Langlöcher rechts. So, und da meine, ich daß sind schon einige Grad, was bei diesem empfindlichem Triebwerk die Ursache des klingelns sein kann.
Bevor ich aber daran rumschraube, stell ich ein foto ein. Zwecks Meinungsforschung.

Bis denne,

Micha

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:59   #12
Machti
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von muzi Beitrag anzeigen
hi, ja es ist richtig der fehler wird im steuergerät gespeichert musst du löschen lassen,wie ist dein ansaugkrümmer dichtungen? vielleicht zieht der motor daduch nebenluft,merkst du es auch wenn der motor im stand etwas unruhig läuft.nimm am bestens den mototabdeckung ab und sprüh mit bremsenreiniger auf die aunsaugbrücke schau ob da was ändert.gruss.
Hab den Motor natürlich auch schon mit Bremsenreiniger und Startpilot total eingenebelt, ohne die üblichen Resultate.

Gruß

Micha
Alt 07.08.2008, 22:17   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

zieh dir mal die zwei Anleitungen rein, da steht einiges über Nockenwelleneinstellung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil 2

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:24   #14
Machti
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Standard

Zitat:
Hi,

zieh dir mal die zwei Anleitungen rein, da steht einiges über Nockenwelleneinstellung
Ja danke, werde das morgen am Objekt mal nach der Anleitung prüfen.
Was ich so auf die schnelle übersetzen konnte, läuft es aber auf jeden Fall auf das Präzionseinstellwerkzeug hinaus.

Machti
Alt 08.08.2008, 08:03   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

na ja, Präzisionswerkzeug ist etwas übertrieben. Damit fixierst du die NW, damit die sich beim Montieren der Kettenräder nicht verstellt. Das "Werkzeug" ist ein Stück Metall mit zwei Aussparungen, welche über den Vierkant an der NW rutscht. Kostet in der Bucht schlappe 300 Euronen für den M60. Wenn ich wüsste, daß der Winkel genau 90° ()ich gehe mal davon aus) ist, kann man die Dinger auch selbst herstellen aus einem Stück 5 mm Flacheisen (Baumarkt Gartentorscharnier). Ich benötige die nämlich auch wg Wechsel der Zylinderkopfdichtungen.
Hat aber keiner. Wir V8er sind schon arm dran, alles nur R6er

Du kannst dir aber als Referenz ja die zweite Bank nehmen.
Dann benötigst du nur noch den Dorn zum Fixieren der KW

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:16   #16
Machti
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Standard

Zitat:
An Alle Standgasverzweifler,
ich habe es gewagt, und meine Steuerzeiten I.O. gebracht. Also wie ich vermutet habe, dieser Hirni von Vorbesitzer muß da mal rumgepfuscht haben. Habe jetzt lediglich die Einlaßwelle anhand der Langlöcher etwas zurückgestellt.
Todesmutig, wie der Michel eben ist, Motor per Hand durgedreht, Deckel drauf usw. angeschmißen den Hobel.... und .... ein traumhaftes Standgas, kein Leistungsverlust. Eben Fast perfekt.
Und jetzt kommts, das Schei.. klingeln ist immer unverändert da, noch genauso wie vorher. Is wohl doch ein Krümmer.
Is mir für die nächsten 2 Wochen aber egal. Motor läuft toll und somit hat sich dere Job gelohnt.
Vielen Dank für eure heißen Tips.

Machti

Geändert von Machti (09.08.2008 um 22:19 Uhr). Grund: noch nicht fertig.
Alt 25.03.2009, 00:04   #17
V8 Martin
Mitglied

Fahrzeug: Alpina B8
Standard

Zitat:
na ja, Präzisionswerkzeug ist etwas übertrieben. Damit fixierst du die NW, damit die sich beim Montieren der Kettenräder nicht verstellt. Das "Werkzeug" ist ein Stück Metall mit zwei Aussparungen, welche über den Vierkant an der NW rutscht. Kostet in der Bucht schlappe 300 Euronen für den M60. Wenn ich wüsste, daß der Winkel genau 90° ()ich gehe mal davon aus) ist, kann man die Dinger auch selbst herstellen aus einem Stück 5 mm Flacheisen (Baumarkt Gartentorscharnier). Ich benötige die nämlich auch wg Wechsel der Zylinderkopfdichtungen.
Hat aber keiner. Wir V8er sind schon arm dran, alles nur R6er

Du kannst dir aber als Referenz ja die zweite Bank nehmen.
Dann benötigst du nur noch den Dorn zum Fixieren der KW
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...g_eigenbau.jpg

Gruß Wolfgang
Bei den Einlassnocken sind es 90°,Auslassnocken sind minimal schräg verbaut.
Deshalb am besten nur mit Spezialwerkzeug.
Auf dem Foto im Link ist es sehr gut zu erkennen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XXL-Automotive - BMW Spezialwerkzeug Nockenwellen Arretierung M60 M62 ArtNr j1808 für EUR 209,77 erhältlich, jetzt kaufen oder auf den Merkzettel
V8 Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort