Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 07:58   #8
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Machti,

Steuerzeit verstellen heißt, die Ursache ist immer noch da. Wenn die sich nicht verstellt haben, warum sollten die sich auch verstellen, waren/sind die Kettenräder doch auf Sollwert eingestellt. Die werden mit Hilfe des Nockenwellenarretierungswerkzeug und des Absteckdorns an der Kurbelwelle für OT eingestellt.

Was mir einfällt, mein Ford V6 hatte auch mal ein Hochlastklingeln beim starken Beschleunigen. Der hatte gerade mal 20 Tsd runter. Fehler waren defekte/undichte Ölabstreifringe an den Ventilen. Dadurch lief Öl in den Brennraum und als Folge hat sich die Verdichtung erhöht. Konnte man am Auspuff sehen, wie die blauen Wolken beim plötzlichen Durchtreten des Gaspedals auf Vollgas rausbliesen.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Grundsätzlich hast Recht: Warum sollten die NW sich verstellen ?
Verdacht: Der Vorbesitzer war ein ganz schöner Spinner, und hat so einiges verändert, tiefer, härter, lauter, warum nicht auch scharfe Wellen.
Leider komm ich an den Vogel nicht mehr heran um ihn zu fragen.

Übrigens macht der Motor das seit 35 tkm, (so lange hab ich ihn) ohne Veränderung. 1200 km am Stück oder Kurzstrecke, alles egal.
Blaue Wölkchen macht er nicht, eher läuft er zu mager.

Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Katalysatoren M60B40 sandstein24 BMW 7er, Modell E32 15 18.01.2008 23:28
Motorraum: Leerlaufproblem M60B40 MaMueBMW BMW 7er, Modell E32 2 03.01.2008 08:53
Ansaugbrücke m60b40 Hotzippo Suche... 1 04.12.2007 15:29
Motorraum: Ventile nicht einstellen wegen eingelaufener Nockenwelle 730Driver BMW 7er, Modell E32 12 03.09.2007 10:20
Motorraum: M60B40... wo ölpumpe? Domi BMW 7er, Modell E32 4 31.07.2006 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group