BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.07.2008, 14:03
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Jo cool dieses Bavaria C Business RDS hab ich ja schon! Also brauche ich mir nur noch einen Welchsler und ein Kabel besorgen! Wusste gar nicht das das Wechsler fähig ist! Aber cool Danke nee sorry @ Peter K. ich kann das Radio nicht mehr sehen ich mag einfach kein Modernes Radio mehr in so einem "alten" Auto das hab ich jetzt jahrelang immer gemacht die original Radios raus und ein neues rein aber jetzt will ich das nicht mehr! Wegen dem Electronic II schau ich mal es hatt eig. funktioniert sonst hätte ich es ja nicht aufgehoben! Die Endstufe hab ich dazu auch noch dazu das zeug stammt auch aus einem 93er E30 Cabrio allerdings hab ich keinen Kabelbaum dazu und deswegen kann ich es nicht eibauen!
|
|
13.07.2008, 14:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Jo cool dieses Bavaria C Business RDS hab ich ja schon! Also brauche ich mir nur noch einen Welchsler und ein Kabel besorgen! Wusste gar nicht das das Wechsler fähig ist! Aber cool Danke nee sorry @ Peter K. ich kann das Radio nicht mehr sehen ich mag einfach kein Modernes Radio mehr in so einem "alten" Auto das hab ich jetzt jahrelang immer gemacht die original Radios raus und ein neues rein aber jetzt will ich das nicht mehr! Wegen dem Electronic II schau ich mal es hatt eig. funktioniert sonst hätte ich es ja nicht aufgehoben! Die Endstufe hab ich dazu auch noch dazu das zeug stammt auch aus einem 93er E30 Cabrio allerdings hab ich keinen Kabelbaum dazu und deswegen kann ich es nicht eibauen!
|
Zu diesem Radio müssten die Wechsler "P" und "Selektion 6" passen ... wie gesagt, meist ist das Wechslerkabel leider nicht so einfach aufzutreiben ....
Gruß
Martin
|
|
|
13.07.2008, 15:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 e53 3,0d
|
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann an das original Radio einen aktiven, flachen Subwoofer für unter den Sitz Montage eingebaut. Das hat echt was gebracht. Habe das Teil immer noch (Cabrio ist weg), konnte mich nie entschließen es zu verkaufen, da es damals so schwer zu bekommen war.
MP3´s habe ich über einen Konverter vom Handy ins Radio übertragen, hatte so ungefähr gute Casettenqualität.
Ciao
Manni
|
13.07.2008, 17:25
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ja ich mein mit den mp3s ist jetzt net ganz so wichtig aber ich möchte wenigstens CD das kann man einfach vom rechner runter brennen und ab ins auto! Das Electronic CD II hätte ich scho lange drinne aber ohne Soundsystem gehts halt net und das nachrüsten tu ich mir nicht an! naja jetzt schau ich mal nach einem wechsler für das Reverse RDS oder einem ganzen Set
|
|
|
13.07.2008, 17:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... hat jemand ein Foto von den Anschlüssen des Electronic CD II ?
Normalerweise müsste dem doch nur ne Endstufe fehlen, die man - wenn man die Ausgangsbelegung des Electronic CD II kennt - doch anschließen können müsste ...hast Du die Bedienungsanleitung zum Radio noch ? Da ist doch meist ne Anschlussübersicht drinn ...
Gruß
Martin
|
|
|