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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2008, 15:09   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann wuerde ich mir einen gebrauchten Motor kaufen und das Risiko eingehen.

Oder ein generalueberholtes Grundaggregat kaufen, dieser Link nur als Beispiel fuer Preise! Kenne die Firma nicht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfcenter
Grundaggregat 2600 Euro

Nebenaggregate kann man vom alten Motor uebernehmen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:49   #12
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Wenn Du Zeit, Geld und Lust hast, würde ich es immer selbst machen, mein Schaden belief sich nur an Teilen, aber incl. Zylinderköpfe überholen, und wechseln der Verschleißteile wie Wasserpumpe, Oelpumpe, Hydros, alle Lagerschalen und ein und ausbau auf ca.3500 Euro das ging aber nur weil BMW Cuntz ordentlich Rabatt auf original Teile gibt.
Hier siehst Du nochmal alle Teile:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Herbies Autowelt
Das würde ich aber nur machen, wenn der Wagen sonst 1A ist.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:21   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Emil99 Beitrag anzeigen
Hier mal 3 Varianten:

1. Gebrauchter Motor:


2. Professionell instandgesetzter Motor:

3. Gebe den Autoschlüssel bei BMW ab:
Die 4 Variante lautet:
Einen verunfallten E32 mit guten M60 Motor finden/ am besten direkt 4 liter/ und die noetige Teile verpflanzen. Vorteil: Du hast viel staerkeren Motor und ein Ersatzteilenlager dazu
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 10:26   #14
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Emil das ist eigentlich relativ einfach.

Einbau bei BMW oder original Austauschmotor sind keine Alternativen weil sie rein preislich in keinem Verhältnis stehen. Für das Geld kannst du ein komplettes Fahrzeug erwerben.
Eigentlich bleibt dir nur ein gebrauchter Motor. Das Risiko ist bei weitem auch nicht so groß wie du denkst. Im Idealfall kannst du den Motor vorher Probe fahren. Oder jemand aus deinem Bekanntenkreis bietet dir einen Motor an.

Der Einbau selbst ist bei unseren BMWs auch nicht so Wild. Läßt sich alles bewerkstelligen. Du solltest lediglich etwas mehr Geduld haben, irgend eine kleinigkeit kommt meist noch dazu die du vorher nicht bedacht hast.
Da du aber bei weitem weniger Geld investieren mußt ist das in meinen Augen nicht weiter wild. Am besten du schraubst wirklich selbst oder hast jemanden der dir für ein Kasten Bier hilft.

Habe übrigens meinen Motor damals auch selber aus und wieder eingebaut, vorher noch instandgesetzt und ich bin auch kein Kfz Mechaniker. Wo ein Wille ist ist auch immer ein Weg.

Woher kommst du eigentlich genau?
__________________
V8 Teile Mann

Geändert von Teilemann (06.07.2008 um 19:39 Uhr).
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:45   #15
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

m60 Triebwerk kostet im austausch 8500 € ohne arbeit,

ist jede überlegung sinnlos,dafür gibt es ein top Wagen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:50   #16
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

Zitat:
Zitat von Emil99 Beitrag anzeigen
Hallo,

was würde man denn bei einer BMW-Werkstatt in etwa für einen M60 Tauschmotor incl. Einbau (E32 oder E38) abpressen müssen??

Gruss

Emil
m60 Triebwerk kostet im austausch 8500 € ohne arbeit,

ist jede überlegung sinnlos,dafür gibt es ein top Wagen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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