Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008"
 Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008    Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008
München. Nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnet am 19. Juni 2008 die BMW AG wieder das BMW Museum. Dank der architektonischen und gestalterischen Weiterentwicklung ist das Museum um das fünffache auf über 5.000 qm Auststellungsfläche erweitert worden. Das Wahrzeichen bleibt auch nach der Neukonzeption die...
News vom 04.03.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 22:34   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2015er G12 750 Li xdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Spiegel-Online über die Neueröffnung des BMW-Museums am 19. Juni

Am nächsten Wochenende eröffnet das BMW-Museum wieder - nach mehrjährigem Umbau.

Hier ein ganz interessanter Artikel von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spiegel Online über das BMW-Museum:

Vier Jahre lang wurde die bisherige "Museumsschüssel" von BMW umgebaut und erweitert, am 21. Juni wird der neue Bau eröffnet. Endlich kann auch BMW - wie bereits Mercedes in Stuttgart oder Audi in Ingolstadt - seine Markenhistorie in angemessenem Rahmen ausbreiten.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ganzer Artikel.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:46   #2
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Und es soll sich wahrlich lohnen! Ich habe mit meinem BMW-Mitarbeiter gesprochen, der sich die neue schüssel bereits ansehen durfte: Und wenn München nich' so weit wär', würd' ich auch hinfahr'n!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 10:34   #3
BMW0026
SA 944
 
Benutzerbild von BMW0026
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i 06/2001
Standard

Ich gucke mir das im Juli an. Wahrscheinlich Mitte Juli.

Soll laut Aussagen einiger BMW Mitarbeiter wirklich lohnenswert sein.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:23   #4
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...................................

Weiss jemand die genauen eintrittspreise.? Ich habe leider keine gefunden.
gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:15   #5
fabiAn-e39
Mitglied
 
Benutzerbild von fabiAn-e39
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: 320Ci (e46) , E39 (Dad's)
Standard

Vor 2 oder 3 jahren war ich mit meine Eltern mal im "alten" Bmw-Museum als wir in Bayern urlaub gemacht haben. Das konnte nich ganz so überzeugen war eher klein gehalten, wirklich schlecht wars aber trotzdem nicht. Bin mal gespannt wie das neue wird, aber der weg nach München is leider ziemlich weit


Preise laut BMW-Webseite:
Einzelpreis Erwachsene 12 euro
Kinder (bis 18), Auszubildene, Studenten, Wehrpflichtige/Zivis, Renter 6 euro
Gruppen (ab 5 perosnen) 9 euro
Familienticket (bis 5 Personen) 24 euro

Kann allerdings nicht sagen ob die Preise noch fürs alte oder schon fürs neue Museum gelten
fabiAn-e39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:19   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Weiss jemand die genauen eintrittspreise.? Ich habe leider keine gefunden.
gruss
Man schaue folgend:
Interner Link) Öffnungszeiten / Eintrittspreise / Parkmöglichkeiten / Anfahrt

oder kurz gesagt: im Normalfall 12 Eur/Person.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:26   #7
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Daaanke.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 14:31   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin,

Chriss, darf ich mir erlauben, auf einen Tippfehler in der Interner Link) Einleitung zu Deiner Seite hier über das Museum hinzuweisen:

Zitat:
Für diejenigen, die einen vertiefenden Einblick in die Entwicklungslinien von BMW gewinnen wollen, empfiehlt sich eine Führung. Diese dauert circa 11/2 Stunden und kann bei geschlossenen Gruppen je nach Interessenschwerpunkten auch verkürzt werden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt immer 15 Personen. Geschlossene Gruppen können für fünf bis 15 Personen Exklusivführungen buchen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 14:49   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Chriss, darf ich mir erlauben, auf einen Tippfehler in der Interner Link) Einleitung zu Deiner Seite hier über das Museum hinzuweisen:
Du hast es gelesen - schön! Fehler ist nun korrigiert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Informationen über die BMW E23 Tuners andersen BMW 7er, Modell E23 5 04.01.2008 17:17
BMW-Online und die Schweiz Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 8 09.03.2003 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group