oder das T-stat war auf einmal hin, hab schon ein paar gebrochene gesehen, wo der Buegel gebrochen war.
Hab uebrigens gestern meine von mir selbst ueberholte Servopumpe montiert.
Dabei muss ja die Visko mit Luefter raus. Der Luefter war total verdreckt, was sich halt so ansammelt im Laufe der Jahre, inkl. Oel von vorausfahrenden Autos.
Die Blaetter des Luefters hab ich schoen mit Bremsenreiniger gesaeubert und gewienert.
Zu meinem Erstaunen ist die Temperaturanzeige nun etwas zurueckgegangen. Vorher war der Zeiger immer einen Tick hinter 12 Uhr, jetzt steht er einen Tick vor 12 Uhr, das sind schon ein paar Grad Unterschied. Steht jetzt immer so da.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Luefterfluegel nun wieder glatt sind und mehr Luft reinziehen in den Motorraum?
Wenn diese Aufteilung von Gale stimmt auf der Anzeige, sind das 8-10 Grad weniger
page_2
Oder die Riemenscheibe von meiner Ersatzpumpe hat einen anderen Durchmesser, ist aber auch aus meinem Teilewagen aus 10/88, praktisch selbe Fertigung.
Wenn ich demnaechst die Riemen austausche (hatte verkehrten vestellt fuer meinen Highline mit 1180 mm Laenge anstatt 1080 fuer den normalen), dann vergleich ich noch einmal die Scheiben.