


BMW 7er, Modell E32 |
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01.06.2008, 22:02
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Niveau
Servus,
Die alle gleich tauschen und hast ruhe, habe die mit gripzange los gekriegt, waren auch durchgerostet. Die bomben sind wahrscheinlich auch putt falss die auch so alt sind, hinten ist es hart wenn die putt sind.
mfg Kump
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02.06.2008, 21:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
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Zitat:
Zitat von Kump
Servus,
Die alle gleich tauschen und hast ruhe, habe die mit gripzange los gekriegt, waren auch durchgerostet. Die bomben sind wahrscheinlich auch putt falss die auch so alt sind, hinten ist es hart wenn die putt sind.
mfg Kump
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Hallo!
Ich habe mir heute bei BMW erstmal die defekte Leitung bestellt. (kostet auch schon wieder 43 Euro  - bin ja nur Azubi) und werde es erstmal damit versuchen.
Die Hinterachse liegt schon recht hart auf der Straße - aber etwa genauso hart wie bei meinem Fuffi. Aber da ich eher ein sportlicherer Fahrer bin hab ich eigneldich nicht so das Interesse daran dass es wieder weiter wird soltlen die Bomben wirklich defekt sein... oder kann das Schäden hervorrufen?
Nochmal zum Thema "Rote Flüssigkeit": Also ich habe da "Powerstreering Fluit" von Ford reingekippt oder der Vorgänger, aber eigendlich identisch "Hydraulic-Fluid". (beides Rot)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
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02.06.2008, 21:25
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#3
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo.
Wenn du schon gezwungen bist die Hydraulikleitungen zu wechseln, dann tausch alle durch. Erfahrungsgemäß werden dir die anderen zwei Leitungen beim demontieren der defekten Leitung ebenfalls brechen. Nach den Bildern zu urteilen sind alle drei Schrott.
Hatte das gleiche Problem. Die Reparatur wirst du nur auf einer Bühne schaffen. Die Stelle an der das T-Stück sitzt ist äußerst ungünstig. Auf der Bühne gehts aber. Schau dir dabei dein Regelventil genauer an. Wenns undicht ist, ebenfalls tauschen. Kostet allerdings ca. 250 Teuronen.
Mfg
Frank
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02.06.2008, 21:28
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Hallo,
ist eine undankbare arbeit soviel ist mal klar. Brauchst eine Heben Bühne und auch spez. Werkzeug. Mit normalen Maulschlüsseln hatts bei mir nicht gut funktioniert. Jetzt frag mich nur nicht wie sich diese Schlüsseln richtig schimpfen, sie haben aber vorne eine kleinere Öffnung und umfassen so fasst die gesamte Mutter. ALso damit gings einiger massen. Während der Arbeiten kriecht dir die ganze Zeit dann schön das Öl den Arm herunter. Habe letzten Endes hinten dann alle 3 Leitungen vom Regelventil getauscht.
Gruß Benny
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V8 Teile Mann
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02.06.2008, 21:36
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#5
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Hallo,
ist eine undankbare arbeit soviel ist mal klar. Brauchst eine Heben Bühne und auch spez. Werkzeug. Mit normalen Maulschlüsseln hatts bei mir nicht gut funktioniert. Jetzt frag mich nur nicht wie sich diese Schlüsseln richtig schimpfen, sie haben aber vorne eine kleinere Öffnung und umfassen so fasst die gesamte Mutter. ALso damit gings einiger massen. Während der Arbeiten kriecht dir die ganze Zeit dann schön das Öl den Arm herunter. Habe letzten Endes hinten dann alle 3 Leitungen vom Regelventil getauscht.
Gruß Benny
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Leitungsschlüssel 
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02.06.2008, 21:43
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kawa-z1
Leitungsschlüssel 
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Hallo
Erich bezeichnet sie in diesem Tread als Hahnenfusschlüssel. Du must
im ersten Link auf das Bild klicken,dann siehst du sie.
Wenn du den zweiten Link im Tread anklickst und etwas runter scrollst,siehst
du auch noch mal ein Bild dieser Schlüssel und auf den Bildern vorher,was
passiert,wenn man mit normalem Werkzeug da ran geht.
http://www.7-forum.com/forum/912350-post8.html
Viele Grüsse
Peter
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03.06.2008, 04:56
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Schau dir dabei dein Regelventil genauer an. Wenns undicht ist, ebenfalls tauschen. Kostet allerdings ca. 250 Teuronen
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Das Regulierventil laesst sich sehr einfach demontiren und reparieren. Ich hab genug Bilder reingestellt unter Tipps und Tricks vom geoeffneten Ventil. Hersteller des Ventils ist BARMAG.
Das meiste sind O-Ringe.
Suche aber selber noch nach einem kompletten Dichtsatz, das waer das einfachste.
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03.06.2008, 19:13
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: husum
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
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Also falls du die alten leitungen aus dem t-stück selbst mit dem spezialschlüssel nicht ab bekommst kannst du das t-stück abbauen und nur das t-stück nicht die leitungsmutter erhitzen.(mit Lötgaslampe 4,99€ im Baumarkt)
Das klappt eigentlich immer.Habe auch vor kurzem alle leitungen gewechselt.
Die alten Leitungen waren bei mir zwar noch nicht weg gerostet aber schon großen teils angerostet.
Da ich ne das große glück habe im besitz ner hebebühne zu sein ist es mit ein wenig zeitaufwand leicht zu erledeigen.
Trotzdem würde ich dir empfehlen die flüssigkeit kommplett neu zu nehmen.
Und vorher am besten das komplette system einmal mit atf öl durchlaufen lassen.
Entschuldige wenn ich das so leicht schreibe aber diesen weg müsstest du denke ich gehen um gewissheit zu haben das alles in ordnung ist.
Kann dir natürlich anbieten die reparatur bei mir in der werkstatt zu machen ich denke aber der weg ist ein wenig weit...aber nur ein wenig
ansonsten viel glück
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