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BMW 7er, Modell E32 |
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29.05.2008, 00:23
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Maxvolker,
hilft dir vlt nicht weiter, aber bei meinem war die Nr 18 (141 555) derjenige, welcher zum Servobehälter geht. Sieht genauso aus wie auf dem Bild.
Der U-förmig gebogene Schlauch ist Nr 15 (140 535) und geht zum Lenkgetriebe.
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
wenn Nr.18 auf dem Schaubild an Nr.1 hängt, Nr.15 an Nr.2, für was ist dann die Leitung Nr.3, welche sich da um die Ölwanne wickelt? Ist das etwa für die Niveauregulierung? Habe an meinem kein ASC+T wegen Sperrdifferenzial, also auch nicht diesen Klotz mit den vier typischen Leitungen!
Gruß
maxvolker
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29.05.2008, 00:37
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo maxvolker,
genau, Nr 3 ist für die Niveauregulierung.
Gruß Wolfgang
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29.05.2008, 00:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Hallo Wolfgang,
wenn ich das jetzt so richtig überblicke, dann könnte bei meinem die Leitung Nr.15 hinübersein, die zwischen Pumpe und Lenkgetriebe. Wo läuft die lang bzw. wie kompliziert ist die von der Montage? Ist die von unten gut zu sehen?
Oder andersrum gefragt: Wenn Nr.18 an der Verpressung undicht ist, kann von da das Öl auf Nr.15 tropfen, wo es dann letztendlich sichtbar am U-förmigen Rohrbogen abtropft? Und somit vielleicht dann doch Nr.18, obwohl an der Servopumpe kein Öl zu sehen ist.
Gruß
maxvolker
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29.05.2008, 16:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Habe ich doch geschrieben!!! Es tropft von oben herunter! Den Schlauch
zum Lenkgetriebe zu wechseln ist kein Vergnügen!
Gruß Dieter!
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29.05.2008, 23:01
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Hallo Dieter,
danke auch an Dich, war durch die Teilekatalogzeichnungen irritiert, da bei der Servolenkung für mein 740er nur zwei Leitungen dargestellt sind und die Leitung für die Niveuregulierung im nächsten Bild (bei der Tropenausführung  ). So sehe ich immer nur zwei Leitungen an den Servopumpen, aber nie alle 3! Es gibt leider kein Bild mit einer kompletten Darstellung für Servolenkung in Verbindung mit Niveaureglung. Ich habe bisher nur Teil-Bilder für entsprechende Teilbereiche gefunden, aber nie das ganze. Gibts da überhaupt welche?  Erschwerend kommt hinzu, das meiner keinASC+T hat wegen Sperrdifferenzial. Durch Wolfgang habe ich erst verstanden, was Du mir eigendlich schon gesagt hattest.  Und da ja im 740er-Motorraum soviel Platz ist, habe ich trotz Spiegel die Leitungen nicht wirklich verfolgen können. Habe jetzt auch die Leitung erkannt nach dem ich nochmal per Hand alles im Bereich der linken Zylinderbank mit Waschbenzin abgewaschen habe, der untere Anschluß liegt aus meinem Blickwinkel hinter der Servopumpe. Also muß ich wohl die Riemen runter machen, Lichtmaschine lösen und/oder ausbauen und evtl. auch die Servopumpe abschrauben, oder?
Wegen der Leitung zur Servolenkung (Nr.15) hast Du da vielleicht noch ein paar Tips, falls die auch raus muß?
Viele Grüße
maxvolker
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30.05.2008, 14:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Teil Nr. 18, also den von Dir gekauften Zulaufschlauch zwischen Servobehälter
und Pumpe, habe ich ohne irgendweche Ein- und Ausbauten einfädeln und
verbauen können. Du mußt dir beim Ausbauen nur merkenj, wie er verlegt war.
Gruß Dieter!
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30.05.2008, 14:10
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Leute, die von Peter Becker gezeigten sind von mir, und die sind aus einem 750. Also kann man die nur als Beispiel nehmen aber nicht anwenden fuer den 740.
Das sind Schlaeuche fuer den 750 mit Servopumpe (Doppelpumpe fuer Niveau).
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30.05.2008, 16:51
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DWR
Teil Nr. 18, also den von Dir gekauften Zulaufschlauch zwischen Servobehälter
und Pumpe, habe ich ohne irgendweche Ein- und Ausbauten einfädeln und
verbauen können. Du mußt dir beim Ausbauen nur merkenj, wie er verlegt war.
Gruß Dieter!
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Bei mir ging der nicht raus, das Rohr klemmte an der LIMA, egal wie ich das Ding gedreht und gewendet habe  . Habe dann die LIMA losgeschraubt und nach vorne geschoben.
Gruß Wolfgang
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