Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 08:10   #11
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Die Frage ist nur die Eintragung durch den TùV. Ist die so ohne weiteres mòglich?? Wahrscheinlich ja nicht oder doch??
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 08:39   #12
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur die Eintragung durch den TùV. Ist die so ohne weiteres mòglich?? Wahrscheinlich ja nicht oder doch??
ich habe in einem Berich gelesen das Der Dicke also DD da was machen kann.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:14   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
ich habe in einem Berich gelesen das Der Dicke also DD da was machen kann.

moin!

machen kann man da gar nix. auch wennd nen TÜFFER findest, der dir das ding einträgt, ist die eintragung wirkungslos, wenn das teil zu laut is.
und Glaspacks zählen ganz klar zum modell "Bullenwecker".

gruß Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:36   #14
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
moin!

machen kann man da gar nix. auch wennd nen TÜFFER findest, der dir das ding einträgt, ist die eintragung wirkungslos, wenn das teil zu laut is.
und Glaspacks zählen ganz klar zum modell "Bullenwecker".

gruß Thorsten
Dann muss mein Wecker zu leise sein!
In einer Kontrolle meinte der Beamte nee zu laut ist er nicht bei seinem "Test" was kann ich auch dafür wenn der Beamte und auch Tüv Prüfer beim Eintragen b.z.w. nachtesten die Lautstärke bei ca 3000U/min und ohne last mist?????
Und da ist der Glaspack auspuff von mir gerademal mit 81,7DB gemessen worden und 81DB ist Serien standart nur das dies eben in einer Dumpferen Klangbasis ist!
Bei last und hoger drehzahl sind aber auch 11ßDB drin nur interessiert das niemand den gemessen wird laut Deutschem Standart bei Nenndrehzahl und ohne last!
Ausserdem hab Ich mir ds hin und her mit einzelgutachten erspart und hab mir einen Eisenmann eintragen lassen!
Gruß DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:49   #15
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Dann muss mein Wecker zu leise sein!
In einer Kontrolle meinte der Beamte nee zu laut ist er nicht bei seinem "Test" was kann ich auch dafür wenn der Beamte und auch Tüv Prüfer beim Eintragen b.z.w. nachtesten die Lautstärke bei ca 3000U/min und ohne last mist?????
Und da ist der Glaspack auspuff von mir gerademal mit 81,7DB gemessen worden und 81DB ist Serien standart nur das dies eben in einer Dumpferen Klangbasis ist!
Bei last und hoger drehzahl sind aber auch 11ßDB drin nur interessiert das niemand den gemessen wird laut Deutschem Standart bei Nenndrehzahl und ohne last!
Ausserdem hab Ich mir ds hin und her mit einzelgutachten erspart und hab mir einen Eisenmann eintragen lassen!
Gruß DD

wunderbar, wenn das leise genug ist! nur: unwirksam ist die eintragung aber trotzdem! eingetragen ist die Eisenmann und nicht die Glaspacks.
ergo betreibst du, nach wie vor, ein NICHT zugelassenes teil.

gruß Thorsten
Alt 12.05.2008, 10:16   #16
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Zitat:
wunderbar, wenn das leise genug ist! nur: unwirksam ist die eintragung aber trotzdem! eingetragen ist die Eisenmann und nicht die Glaspacks.
ergo betreibst du, nach wie vor, ein NICHT zugelassenes teil.

gruß Thorsten
Jupp und wen soll es interessieren????
Ich habe einfach nicht die Zeit mich zu Tüv zu begeben und es dort eintragen zu lassen die Küs ist gleich um die Ecke bei uns (unter 3Kilometer) und hätte es auch eingetragen nachdem sie gemessen hatte(daher hab Ich auch die DB angaben) nur durfte Sie nicht da diese Eintragung eine Eintragung nach§21 ist und die macht hier in Berlin nur der Tüv.
Entfernung 15Kilometer was absolut Wurst ist wenn da nicht pro Strecke als Rattenschwanz locker 45Minuten Zeit und dort Vorort eine Wartezeit von Locker 1.Stunde dran hängen würde und genau diese Zeit habe Ich nicht übrig!
Wenn Die Jungs am Sonntag Arbeiten würden oder Montag bis Freitag nach 20Uhr oder Samstag nach 16Uhr könnte Ich auch zum Tüv aber diesen Service(was auch verständlich ist) bieten die Jungs nicht!
Mfg DD
Alt 12.05.2008, 12:56   #17
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Jupp und wen soll es interessieren????
Ich habe einfach nicht die Zeit mich zu Tüv zu begeben und es dort eintragen zu lassen die Küs ist gleich um die Ecke bei uns (unter 3Kilometer) und hätte es auch eingetragen nachdem sie gemessen hatte(daher hab Ich auch die DB angaben) nur durfte Sie nicht da diese Eintragung eine Eintragung nach§21 ist und die macht hier in Berlin nur der Tüv.
Entfernung 15Kilometer was absolut Wurst ist wenn da nicht pro Strecke als Rattenschwanz locker 45Minuten Zeit und dort Vorort eine Wartezeit von Locker 1.Stunde dran hängen würde und genau diese Zeit habe Ich nicht übrig!
Wenn Die Jungs am Sonntag Arbeiten würden oder Montag bis Freitag nach 20Uhr oder Samstag nach 16Uhr könnte Ich auch zum Tüv aber diesen Service(was auch verständlich ist) bieten die Jungs nicht!
Mfg DD
bei uns ist das mit dem TÜV deutlich entspannter.

ich muss zugeben, dass mich deine videos überzeugt haben

und wenn der preis von 79,- pro stück tatsächlich stimmt, wär das ja ein schnäppchen.

bekommst du ein gutachten oder so zu den Glaspacks, so dass man sie theoretisch eintragen lassen könnte?

gruß Thorsten
Alt 12.05.2008, 13:01   #18
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Zitat:
bei uns ist das mit dem TÜV deutlich entspannter.

ich muss zugeben, dass mich deine videos überzeugt haben

und wenn der preis von 79,- pro stück tatsächlich stimmt, wär das ja ein schnäppchen.

bekommst du ein gutachten oder so zu den Glaspacks, so dass man sie theoretisch eintragen lassen könnte?

gruß Thorsten
Denke nicht habe es komplett mit einbau bei Atif@freak für 450euro machen lassen.
Hatte keine Lust mich um die entsprechenden Muffler zu kümmern!
Gruß DD
Alt 12.05.2008, 13:16   #19
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Denke nicht habe es komplett mit einbau bei Atif@freak für 450euro machen lassen.
Gruß DD

kannst du sagen, welche muffler du verwendet hast?
Alt 12.05.2008, 13:20   #20
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Zitat:
Gruß DD
Keine ahnung hatte Ich keine Zeit und keinen Bock die paar Euro die es mich mehr gekostet hat war mir der Besuch bei atif wert!
Sorry für die unbefriedigende Antwort!
gruß DD
Antwort