


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.05.2008, 14:08
|
#11
|
Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
|
Hallo,
haben ja mittlerweile nen E32 und nen E38 in der Familie.
Ich fasse mich mal kurz.
E28:wäre mir im Moment auch zu arbeitsintensiv,ausserdem spricht mich er mich nicht ganz so an.Würde ihn höchstens mal als Youngtimer nehmen und nicht als normales Alltagsauto
E32:nach wie vor ein geiles Auto  ,gefällt mir immer noch wenn ich hinter meinem Dad fahre-hat Charakter und Ausstrahlung (meine das Auto  )-technisch auch OK,da man noch selber schrauben kann (zumindest bei den 6 Zylindern)
E38:nur geil,allerdings gefällt mir das FL wegen den Scheinwerfern nicht.Ist technisch und auch sonst noch ne ganz andere Liga als der E32.Leider allerdings auch irgendwie anfälliger habe ich das Gefühl  .
E65/66:hm,das Facelift gefällt mir gut,der Erste zugegeben ist nicht so toll.Was mir Sorgen macht ist die Elektronik.Seit ich aber mal im TV gesehen habe wie leise das Ding bei 210km/h ist kann ich mir schon vorstellen,den mal irgendwann zu fahren  .
Was mich aber bei allen 7ern stört-man hat ein riesiges Auto,aber keine umklappbare Rücksitzbank.Das hat zur Folge,dass ich mit dem Ford Ka meiner Freundin zum Baumarkt fahre,denn da kriege ich mehr rein  .
Gruß
Chiano
|
|
|
09.05.2008, 14:36
|
#12
|
V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
|
Also ich war immer schon Fan des E32, nachdem ich vorher auch E34 und E30 gefahren habe. Hatte mir dann vor 7 oder 8 Jahren meinen 740 zugelegt, weil ich unbedingt wieder nen V8 wollte, denn davor habe ich 3 Jahre Audi V8 gefahren. Dann folgten diverse 730 und 735 als Winterautos bzw auch welche für meinen Dad. Vor 4 Jahren dann habe ich mir nen E38 zugelegt, das war schon seit Jahren mein Traumauto. Damit hatte ich auch noch nie Theater. Meinen 740 E32 hatte ich verkauft, habe ihn aber vor 2 Jahren zurückgekauft, jetzt habe ich beide noch. Und mein Vater ist vor 2 Jahren auch auf E38 umgestiegen.
Aber im Herbst werde ich mir wohl nen E65 zulegen, der gefiel mit erst zwar überhaupt nicht, aber mittlerweile kann ich mich damit anfreunden.
Meinen E32 behalte ich allerdings noch ne Weile, denn das Auto ist einfach nur geil!!!!
Resümee: E32 V8 echt genial, genauso wie der E38. Optisch gefallen mir beide gleich gut, wobei mir grade beim E32 V8 doch das etwas kantige gefällt. Und E65, ich denke das wird sich mit der Zeit zeigen wie mir der gefällt......
__________________
[SIGPI
|
|
|
09.05.2008, 18:29
|
#13
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Um beim 7er zu bleiben:
Bis auf den e65/e66 finde ich alle Modelle klasse. Zu Ihrer Zeit jeweils ziehmlich das Optimum, und auch heute nicht wirklich veraltet.
Allgemein gilt:
Was BMW heute produziert, grenzt schon an Körperverletzung! Alle aktuellen Modelle sind grausam hässlich. Allenfalls das 3er Coupe ist akzeptabel, beim 1er Coupe stört mich diese "Hängebauchschwein"-Seitenlinie, sonst wäre er nett. Der X5 wäre auch ok, ich brauche aber keinen Off-Roader. Der 5er und alle Z-Modelle, die es jemals gab, gehen ja auch überhaupt nicht - außer natürlich der bildschöne Z8. Da mir aber beide zu klein sind, werde ich wohl, wenn Fahrzeuge dieser Alters- und Preisklasse in mein Budget rücken, zu Benz oder Audi abwandern müssen. Wobei mich am Audi diese prolligen LED-Tagfahrleuchten verschrecken! Bäh! Ich hoffe, es darf irgendwann mal ein CLS sein - dessen Design finde ich zwar äußerst mutig,aber absolut stimmig und genial!
Schade, es gab mal Zeiten, da wurden BMWs wegen des Designs gekauft - heute trotz des Designs.
Gruß
Mark
|
|
|
09.05.2008, 20:04
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Früher (Ende der 80er / Anfang der 90er) bin ich schon E30 gefahren, u.a. einen Schnitzer S3, den ich im Juli 1990 souverän an einen Baum nagelte  . Leihweise fuhr ich damals schon einen 735i (E32) Schaltwagen, der mir wirklich gut gefiel, weshalb ich selbst dann einige Zeit einen 730i (ebenfalls Schaltwagen) fuhr. Zu Beginn dieses Jahrtausends fuhr ich dann wieder E30, nämlich einen 316i Touring und eine 318i Limousine. Die mussten im Sommer letzten Jahres beide gehen und mein jetziger 730iA lief mir zu.
In Zukunft werde ich mich nach einen E38 umsehen, der gefällt mir zu Zeit einfach am besten. Den E32 mag ich trotzdem, aufgrund seines sportlichen Charakters und einiger "Jugenderinnerungen"  . Zum E23 habe ich, auch wenn es ein schönes Auto ist, irgendwie keinen Draht, und der E65 interessiert mich eigentlich nicht.
Also - erstmal noch E32, dann irgendwann E38! 
|
|
|
09.05.2008, 20:21
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: husum
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
|
Also mir persönlich gefällt der E32 am besten.Gar nicht weil ich nun selber einen habe sonder einfach weil der E32 wenn er wirklich unverbastelt und Original daherkommt(gewaschen und poliert) und evtl.noch einen Sportlichen Radsatz hat auf jedenfall Optisch der schönste ist.
Der E38 ist auch sehr schön und wäre für mich auf Platz 2 wenns um siebener geht.Ich schätze das Zeitlose Design und das Edle auftreten.
Der E65 ist nichts für mich und wird von mir(meine meinung)nicht als Siebener akzeptiert.Ich drehe mich falls ich einen sehe nicht um weil ich das auto so toll finde sondern weil ich staune was sich so manche entwickler dabei gedacht haben den wagen so auf den markt zu bringen.
Der Innenraum und der Technische anspruch sin natürlich Top aber das ist nicht der grund einen neuen siebener zu entwickeln.
Das es besser geht sieht man wenn man alle Bmw modelle seit den achtzigern nebeneinander stellt.
Der schönste nicht siebener ist für mich mit abstand der E31 B12 5,7
Dann folgen E24 635csi
E28 B7 Turbo
Z 8
Bmw 507
so nun aber genug.Bmw bleibt hoffentlich immer seinem motto treu dann werde ich Bmw treu bleiben. 
|
|
|
09.05.2008, 20:39
|
#16
|
Volltanken für 50 €
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Ich bin ja bekennender E38-Fan und -Fahrer. Er ist für das Geld, was es zu investieren geht und auch für das Geld, was man zum unterhalten braucht, ein wirklich schönes, solides und alltagstaugliches Auto. Von außen ist der 38er einfach chique pur... Er stahlt dieses erhabene gefühl einer oberklasse-limo aus.
der E32 ist da ein genialer kleiner Bruder, der aber noch ein bisschen mehr Sport in sich trägt. - was Komfort und kosten angeht, so muss ich mich enthalten.
E23 außer Konkurrenz. einfach ein schönes auto, aber, was die preise angeht, wohl nur als 4t-Auto wirklich tauglich.
Wenn ich es finanziell könnte, würde ich mir neben dem R6-E38 und meinem 318is-E30 noch einen E32-V8 kaufen. und diesen würde ich (bitte zücken Sie JETZT die Steine) bis zum absoluten Exitus tunen. So richtig prollig: Keilfahrwerk, große Felgen (am besten hinten 22" und vorn 19" oder 20"), schwarz, dunkel, böse, böse, böse - und Bose! *g* Und dann einfach nur für 2 bis 5 Wochenenden im Sommer aus der Scheune holen und Spaß haben (dann müsste aber auch das Geld für einen Satz Reifen pro Jahr da sein *g*)... Dafür finde ich den 32er ideal!
So, genug geträumt. Ich setz mich jetzt in meinen vernunft-reihensechser und cruise durch die Gegend! 
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy
Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
09.05.2008, 22:31
|
#17
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Mr Madison
Der Innenraum und der Technische anspruch sin natürlich Top aber das ist nicht der grund einen neuen siebener zu entwickeln.
|
Also gerade beim Thema Innenraum muss ich dir widersprechen: Häßlicher geht es doch kaum! Die Mittelkonsole und das aufgepappte Display darüber sind doch wohl eine Katastrophe!
Dazu der unmögliche iDrive oder diese komische(und dabei völlig unnötige) Tippfunkton des Blinkers (zum Ausschalten nochmals in die gleiche Richtung tippen, sonst blinkt er entgegengesetzt!), mit denen 95% der Nutzer total überfordet sind und die keinerlei wirklichen Vorteil bringen (dafür aber etliche Nachteile), dazu eine Sitzverstellung, die schlechter nicht angebracht werden kann.....Wozu der Dreck? Nur, weil's anders ist? Da sitzen ein paar technikverliebte Yuppies am Reißbrett und haben - wie unsere Politiker - die eigentlichen Interessen der Konsumenten (bzw. Wähler) total aus dem Auge verloren!
Ich bemitleide derzeit jeden, der sich tatsächlich für sein gutes Geld heute einen BMW kauft! Solltet ihr mich also jemals zu einem aktuellen BMW-Modell hinüberschauen sehen, dann handelt es sich weder um Bewunderung noch Neid, sondern um Verwunderung und Mitleid! Arme reiche Geschmacksverwirrte! 
|
|
|
09.05.2008, 22:40
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
|
jedes 7-er modell ist bei mir herzlich wilkommen. leider fehlt mir im moment das geld um weitere 7-er zu kaufen und fahren und ist es zu kompliziert mehrere zu besitzen.
vom E38 und E65 hatte ich am liebsten die facelift modelle 
|
|
|
10.05.2008, 18:48
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Hallo also ich fand bisher den e38 als absolute Formvollendung der 7er Reihe, da ich aber jetzt e32 - Fahrer bin möchte ich aber meine Voreingenommenheit revidieren. Denn der e32 sieht irgendwie schnittiger aus(für mich). Macht den Eindruck länger zu sein. Und Länge ist ja das worauf es ins geheim doch ankommt.
e32 geiler Autowagen, robuste Technik
e38 -"- , technische Finessen die den e32 überragen
e65-66 ist halt nen Neuwagen und auch schick.
Was mir aber nicht am e65-66 gefällt ist z.B.: das es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt das Bordtelefon zu bedienen, ist überflüssig. Genauso wie die klimabedienung über i-drive als auch manuell bedient werden kann, das sind unnötige Funktionen die die Bedienungsanleitung auf über 300 Seiten groß werden lassen.
MfG KD
|
|
|
10.05.2008, 18:53
|
#20
|
Volltanken für 50 €
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von klein Diddl
[...]Was mir aber nicht am e65-66 gefällt ist z.B.: das es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt das Bordtelefon zu bedienen,[...]
|
Das gibt es beim E38 auch schon!
1. Direkt am Hörer
2. Über das Radio-Modul
3. Über die Sprachsteuerung
sonnige Grüße 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|