


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.05.2008, 15:26
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
|
ja über stange in endtopf rammen kann man sich ja streiten aber kat kaputt?
ja für ami-sound braucht man mehr hubraum. der 740i hat ja pro topf "nur" 500ccm. da haben beide sechszylinder mehr.
find auch das blubbern nicht passend für ein e32
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
|
|
|
08.05.2008, 20:57
|
#22
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
|
Der Hubraum ist nicht ganz so wichtig. Der Firebird von meinem Vater hatte nur einen 3,2l V6 und hat trotzdem den V8 Sound. Nur nicht ganz so kräftig. Liegt wohl hauptsächlich an der Zündfolge.
Gruß Mike
|
|
|
08.05.2008, 22:29
|
#23
|
Gast
|
V8 Sound kriegt man sehr einfach durch einen offenen Luftfilter, anstelle des Luftfilterkastens. Das Ansauggeräusch lässt den V8 erst klingen. Habe ich seit 5 Jahren verbaut und der Sound ab 2500-3000 U/min ist dermaßen geil! Da macht es richtig Spaß im Tunnel nochmal bischen aufs Gas zu tippen :-)
Achtet darauf dass ihr nicht so einen kleinen Filter bekommt. Von K&N gits fast immer nur diese kleinen Pilze für 2Liter Maschinen. Ich hab sonen großen drin, der muss sein damit der 3l oder 4l genug Luft kriegt.
Wirkt aber nur bei V8 Motoren! Habe es im 728i E38 getestet. Absolut kein unterschied!
MFG
Pimp
|
|
|
08.05.2008, 22:31
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hatte mal nen Opel commodore,der eigentlich doch einen recht Kultinierten Motorgang hatte,und zu der Zeit recht Ruhig ging.Damals Eigentlich zu Ruhig.Ich wollte einen Richtigen Sound.Ein anderes Auto musste her,mit ordentlich Sportlichem Klang.So bekam ich einen Alfa Alfetta 2,0.Mit dem hatte ich alles ,was ich Brauchte.Jede Menge Reparationen,viel Rost,aber einen Sound,oha.Das Ansauggeraeusch,einfach "Herrlich".Konnte keine Normale Unterhaltung im Wagen fuehren,und nach 2 Monaten,sehnte ich mich nach ein Auto,welches einfach die Ruhe hatte.Meiner Meinung nach ist der 7er kein 3er,oder ein Manta.So ein 7er der sollte so leise Fluestern,wie es nur moeglich ist.Man hat es nicht Noetig,durch einen Hoeheren Geraeuschpegel auf sich Aufmerksam zu machen.Nur nicht Sauer werden,dies ist nur meine Meihnung.
M.F.G. Dansker
|
|
|
08.05.2008, 22:36
|
#25
|
Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
|
Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
V8 Sound kriegt man sehr einfach durch einen offenen Luftfilter, anstelle des Luftfilterkastens. Das Ansauggeräusch lässt den V8 erst klingen. Habe ich seit 5 Jahren verbaut und der Sound ab 2500-3000 U/min ist dermaßen geil! Da macht es richtig Spaß im Tunnel nochmal bischen aufs Gas zu tippen :-)
Achtet darauf dass ihr nicht so einen kleinen Filter bekommt. Von K&N gits fast immer nur diese kleinen Pilze für 2Liter Maschinen. Ich hab sonen großen drin, der muss sein damit der 3l oder 4l genug Luft kriegt.
Wirkt aber nur bei V8 Motoren! Habe es im 728i E38 getestet. Absolut kein unterschied!
MFG
Pimp
|
Hi
ich habe mir (aus Gaudi,Baue ihn selten ein) für gaaaanz wenig Geld einen Offenen in der Bucht gekauft..einen Pilz eben!
Wie groß sollte denn der für 3l Motoren sein???
Kann da was kaputt gehen, wenn der zu klein ist??
Der Sound ist echt GEIL!!!!!
mfG
Robert
__________________
Daten:
BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
|
|
|
08.05.2008, 22:40
|
#26
|
Gast
|
Ich mache morgen mal ein Vergleichsfoto. Habe auch noch so einen normalen kleinen liegen. Der große ist fast doppelt so groß.
Kaputtgehen denke ich nichts, einfach weniger Leistung da er zu wenig Sauerstoff kriegt.
MFG
Pimp
|
|
|
08.05.2008, 22:45
|
#27
|
...aus Freude am freuen!
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
|
|
|
|
08.05.2008, 23:05
|
#28
|
Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
|
Zitat:
Zitat von Granitsilber
|
Der Wagen ist auf jeden Fall übertrieben finde ich , aber der Sound gefällt mir, zumindest wenn die Kamera nach hinten kommt!!!
|
|
|
08.05.2008, 23:07
|
#29
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Ich mache morgen mal ein Vergleichsfoto. Habe auch noch so einen normalen kleinen liegen. Der große ist fast doppelt so groß.
Kaputtgehen denke ich nichts, einfach weniger Leistung da er zu wenig Sauerstoff kriegt.
MFG
Pimp
|
hört sich interessant an. link? preis? name?
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
08.05.2008, 23:07
|
#30
|
Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
|
Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Ich mache morgen mal ein Vergleichsfoto. Habe auch noch so einen normalen kleinen liegen. Der große ist fast doppelt so groß.
Kaputtgehen denke ich nichts, einfach weniger Leistung da er zu wenig Sauerstoff kriegt.
MFG
Pimp
|
Ok...also bei meinem Stand eben BMW e32....bla bla bla..
aber LEistungsverlust??? Habe ich nicht bemerkt!!!!!
Im Gegenteil! er drückt mehr finde ich!!!
greetz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|