|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
07.05.2008, 10:36
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
|
Zitat:
Zitat von ralle33
Ich weiß garnicht warum sich einige über den ihrer Meinung nach zu hohem Verbrauch beschweren , der 730/6 Aut. ist laut Datenblatt mit 17,3 l Stadtverbrauch angegeben . Habe schon mehrfach nachgerechnet , liege bei 100% Stadtanteil ( Hamburg , tagsüber ) um die 17,5 l bei gemäßigter Fahrweise (zwangsläufig ,habe mich in Flensburg schon gut eingekauft). Wenn ich natürlich Nachts um 2 Uhr durch die Stadt fahre lässt sich der Verbrauch wohl auch noch auf 15 l drücken , ist ja dann auch Stadtverbrauch  . Kommt eben immer ganz stark auf das jeweilige Streckenprofil und die Uhrzeit an. 12,5 l habe ich in der Stadt ja schon mit nem 520 24V Schalter gebraucht , auch bei ruhiger Fahrweise.
Über Land kann ich den 730 natürlich auch mit 10 l fahren. Auch nach dem Einbau eines Kaltlaufreglers , neuer Zündkerzen und des Luftfilters hat sich der Verbrauch nicht spürbar verändert.
|
Was in dem ollen Datenblatt steht weiß ich, kann ja zum Glück lesen! Wobei ich nicht allzuviel darauf gebe, da darin meistens die Werte nicht stimmen.  Aber nichts destotrotz ließt man auch von anderen 730i R6 Fahrern das sie eben weniger an Sprit verbrauchen. Und da stell ich mir eben die Frage, ob ich meinen senken kann, und wenn ja, wie. Deshalb mein eigener Fred.
|
|
|
|