


BMW 7er, Modell E32 |
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09.04.2008, 17:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Motor sprang schlecht an. Reserveleuchte leuchtet
Hallo,
hatte heute ein paar Startschwierigkeiten:
Erst nach mehrmaligen Startversuchen sprang mein Motor heute an. Begleitet wurde dies von weißen Qualm der aus dem Auspuff kam. Kann das am Tankinhalt liegen? In der Tankanzeige brannte die Reserveleuchte, seit Sonntag bin ich nicht gefahren. Ansonsten war die Reserveleuchte beim fahren noch nicht dauerhaft an. Bin dann direkt zum Tanken gefahren, da sprang er normal an und fuhr auch ganz normal ohne Aussetzer oder sowas.
Kann das wirklich nur am (fast) leeren Tank liegen oder hab ich was schlimmeres zu befürchten?
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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09.04.2008, 17:22
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hallo Heiko,
Das liegt normalerweise am fast lehren Tank. Denn das mögen unsere Dicken überhaupt nicht.  Wenn er jetzt wieder normal läuft dann dürfte es keine Probleme geben.
Gruß Sven
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
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09.04.2008, 17:24
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Heiko
Weisser Qualm ist normal,wenn das Auto ein Weilchen gestanden hat,dass
ist einfach das Kondenswasser,was sich im Auspuff gebildet hat.
Was mich ein wenig stutzig macht, dass du mehrmals versuchen musstest,bis
er ansprang, mit einer guten Batterie springt meiner selbst nach 3 Wochen
noch sofort an.
Wenn deine Tankanzeige aber geleuchtet hat,dass wäre es
möglich,dass der Ansaugrüssel nicht genug Sprit bekommen hat, du wirst es
ja jetzt merken,ob die Probleme nach dem Auftanken verschwunden sind.
Viele Grüsse
Peter
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09.04.2008, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Heiko
Weisser Qualm ist normal,wenn das Auto ein Weilchen gestanden hat,dass
ist einfach das Kondenswasser,was sich im Auspuff gebildet hat.
Was mich ein wenig stutzig macht, dass du mehrmals versuchen musstest,bis
er ansprang, mit einer guten Batterie springt meiner selbst nach 3 Wochen
noch sofort an.
Wenn deine Tankanzeige aber geleuchtet hat,dass wäre es
möglich,dass der Ansaugrüssel nicht genug Sprit bekommen hat, du wirst es
ja jetzt merken,ob die Probleme nach dem Auftanken verschwunden sind.
Viele Grüsse
Peter
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Ja, werde ich heute Nacht um 0:30 sehen. Stehe ja zum Glück nur im 2. Untergeschoss einer Tiefgarage....
Hat auch vorher nie Probleme beim starten gegeben.
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09.04.2008, 18:00
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Heiko
Ja, werde ich heute Nacht um 0:30 sehen. Stehe ja zum Glück nur im 2. Untergeschoss einer Tiefgarage....
Hat auch vorher nie Probleme beim starten gegeben.
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Hallo Heiko
Es gibt hier einige Treads,wo beschrieben wird,wenn das Auto nur noch
gaaaanz wenig Sprit hatte und dann evtl. noch schräg stand,dass es da
Probleme mit dem Starten gab.
Ich denke aber mal,dass man das ganz einfach umgehen kann,wenn man
nach dem aufleuchten der Tankanzeige nicht mehr zuuu lange wartet und
gleich nachtankt.
Viele Grüsse
Peter
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09.04.2008, 18:15
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
also das mit dem fast leeren Tank würde mich nun doch mal interessieren. Da ich LPG fahre, habe ich meinen Benzintank seehr oft und lange auf Reserve, da ich es nur zum Starten bei kalten Motor benötige. Tanken tue ich erst, wenn ich ne billige Benzintanke gefunden habe. Und meiner springt immer sofort an  Ich wüsste auch keinen Grund, warum er das nicht machen sollte
Gruß Wolfgang
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09.04.2008, 18:19
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Man kann beim E32 noch 20 Liter im Tank haben und die Karre zieht Luft.
Die kritischste Situation: Nase den (steilen) Berg hoch und rechts deutlich höher als links, Bordstein reicht - ist ein Garant für Probleme. Ist man wieder in der Ebene ist der Spuk vorbei.
Gruß
Harry
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10.04.2008, 01:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Also: Motor sprang nach der Arbeit tadellos an (8,5 Stunden standzeit) und nach dem Training im Fitnesstudio (1,5 std standzeit). Also lags wohl am (fast) leeren Tank. Aber wie kann das sein? Wie kann da Luft in die Spritleitung kommen wenn der Tank noch ein weig voll ist?
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10.04.2008, 04:54
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#9
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Heiko,
eine Möglichkeit hatte ich Dir oben aufgezeigt.
Gruß
Harry
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10.04.2008, 09:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Angesaugte Luft in der Benzinleitung ist möglich.
Da sich Luft wunderbar komprimieren lässt stimmt dann der Benzindruck/Einspritzdruck nicht mehr. Dieser Spuk endet dann nach langem rumpeln oder ein paar Sekunden Vollgas.
ABER es kann auch sein, dass Du das sich in den letzten Jahren anfallende Kondenswasser angesaugt hast. Benzin enthält immer etwas Wasser, die Luft (Luftfeuchte) auch. .. Dieses Wasser kondensiert bei warmen Tank am oberen Tankbereich aus und Tropfen laufen nach dem Abstellen nach unten, weil schwerer als Benzin.
Da sich dieses Wasser mit Benzin vermischt bei den leichtesten Bewegungen kann es sein, dass Du dadurch, dass Du so wenig Benzin hattest mit relativ viel Wasser im Benzin gefahren bist.
AUCH kann es sein, dass Du durch den geringen Benzinstand Dreck im Tank angesaugt hast. Wenn das so ist wird -da die Benzinpumpe das normalerweise überlebt- der Benzinfilter nun einen größeren Widerstand haben.
Wenn Vollgasfahrten und normale Fahren gut gehen wird das wohl nicht der Fall sein.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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