


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
31.03.2008, 19:38
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
jo.
die filter sind gereinigt. schätze mal, er hatte gerade keinen tauschfilter da.
angeblich ist ein wenig öl (recht dünnflüssig und pechschwarz) in der ansaugspinne normal. nun ja...
die kurbelgehäuseentlüftung habe ich allerdings immer noch nicht getauscht. schätze mal, die aktion könnte ich mal am wochenende machen. glaube, die dinger liegen unter 20 euro oder? und tauschen ist auch net so schwer, so dass ich mich da mal ranntraue...
|
|
|
31.03.2008, 19:38
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
wer weiss... vielleicht hat dem vorbesitzer ja auch jemand zucker in den tank gekippt... gibt genug schwachmaten auf der welt...
|
|
|
31.03.2008, 19:45
|
#3
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
jo.
die filter sind gereinigt. schätze mal, er hatte gerade keinen tauschfilter da.
angeblich ist ein wenig öl (recht dünnflüssig und pechschwarz) in der ansaugspinne normal. nun ja...
die kurbelgehäuseentlüftung habe ich allerdings immer noch nicht getauscht. schätze mal, die aktion könnte ich mal am wochenende machen. glaube, die dinger liegen unter 20 euro oder? und tauschen ist auch net so schwer, so dass ich mich da mal ranntraue...
|
Hallo Marc
die Kurbelgehäuseentlüfung umbauen ist nicht schwierig,schau mal hier..
http://bmwe32.masscom.net/sean750/vc.../VCVvalves.htm
Ich hatte ja auch einen unruhigen Leerlauf, bei mir waren es mehrere Dinge
gleichzeitig, die Dichtungen der Ansaugbrücke waren nicht mehr die
besten, 2 der 12 Zündkabel hatten nicht mehr die richtigen Wiederstandswerte und die Einspritzdüsen waren ziemlich verkokt.
Nachdem diese Teile gewechselt wurden läuft er seidenweich und selbst
die Münze fällt nicht mehr um.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
31.03.2008, 20:02
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Marc
die Kurbelgehäuseentlüfung umbauen ist nicht schwierig,schau mal hier..
http://bmwe32.masscom.net/sean750/vc.../VCVvalves.htm
Ich hatte ja auch einen unruhigen Leerlauf, bei mir waren es mehrere Dinge
gleichzeitig, die Dichtungen der Ansaugbrücke waren nicht mehr die
besten, 2 der 12 Zündkabel hatten nicht mehr die richtigen Wiederstandswerte und die Einspritzdüsen waren ziemlich verkokt.
Nachdem diese Teile gewechselt wurden läuft er seidenweich und selbst
die Münze fällt nicht mehr um.
Viele Grüsse
Peter
|
Hallo Marc
Ich habe gerade in einem "Parallel-Tread" noch was feines über die
EML gefunden, schau mal hier...
http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...ssen-6284.html
|
|
|
31.03.2008, 20:03
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
danke. hast du mir früher schon mal geschickt. diesmal bau ich das teil aber auch mal ein !!! 
|
|
|
31.03.2008, 20:06
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
cool.
dass ist meine abendlektüre !! habe ich mir soeben ausgedruckt.
ist schon ein haufen technik für die zeit...
danke. und schönen abend noch!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|