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17.03.2008, 16:23
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#11
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Gast
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Kann mann ein 730 d überhaupt mit einem 740 i vergleichen ? fast 100 PS Unterschied ?
Und ob 8 L Diesel so die Realität sind ?
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Da mir persönlich ein Sechszylinder absolut reicht, wäre alles drüber reiner Luxus. Und was die acht Liter Diesel angeht: Ja, das ist bei vernünftiger Fahrweise und nicht zu vielen Kurzstrecken durchaus realistisch.
Matthias
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17.03.2008, 16:26
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#12
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.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Meine Frage was jetzt aber nicht ob und was luxus ist und was reicht ( reichen tut ein Smart, der verbraucht 3-4 L .... ) sondern ob man das vergleichen kann ? ?
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17.03.2008, 16:36
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#13
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Gast
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Meine Frage was jetzt aber nicht ob und was luxus ist und was reicht ( reichen tut ein Smart, der verbraucht 3-4 L .... ) sondern ob man das vergleichen kann ? ?
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Vergleichen kann man immer alles. Sogar Dinge, die nicht vergleichbar sind... :-)
Es kommt ganz auf die Zielsetzung an. Gehen wir mal davon aus, dass in diesem Fall das Ziel heißt: Jemand möchte einen E65 fahren, und zwar über einen längeren Zeitraum und so wirtschaftlich wie möglich. Da muss man also eine ganze Reihe von Aspekten berücksichtigen: Zahl und Preisniveau der verfügbaren Jahreswagen, Verbrauch von Diesel und Benzin, Prognosen über die Preisentwicklung von Diesel, Benzin und LPG, Kosten und Risiken der LPG-Nachrüstung. Am schwierigsten ist es vermutlich, eine Risikobewertung hinsichtlich der Langlebigkeit des Dieselmotors und seiner weiteren Komponenten vorzunehmen. Wenn man genau wüsste, dass man 300.000 pannenfreie Kilometer fahren kann, wäre das kein Thema, aber vermutlich kann an einem Achtzylinder-Benziner weniger teures Zeug kaputtgehen als an einem hochgezüchteten Sechszylinder-Diesel. Also muss man auch diesen Aspekt mit in die Wagschale werfen.
Wie gesagt: Ich rede hier nicht für die Leute, die jeden Monat 1.500 EUR für Leasing ausgeben und alle zwei Jahre den Wagen wechseln, sondern es geht mir um die Leute, die so einen Wagen acht oder zehn Jahre fahren wollen und dabei wenig Stress und Sorgen haben möchten.
Matthias
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17.03.2008, 18:04
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Wie oft hast du in den letzten 10 Jahren eine Reifenpanne gehabt ?
Wie oft wechselt man eine Batterie ? aller 5 Jahre ?
Wie lange fährst du das Auto?
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Zugegeben, Reifenpannen sind selten. Aber wenn sie kommt, ist u.U. sehr unangenehm. Ich hatte mir im vergangenen Herbst auf dem Weg nach Sylt in der Nähe von Kassel eine M13-Schraube ins rechte Vorderrad gefahren. Es war an einem Samstagvormittag. Reststrecke bis Sylt noch 600 km und am folgenden Wochenende wieder 1000 km zurück. Ich habe das Rad gewechselt und den Luftdruck an der nächsten Tankstelle korrigiert und konnte dann weiterfahren als sei nichts passiert. Das ganze hat mich ca. 30 min aufgehalten. Das mache ´mal jemand mit Notrad oder Runflat oder gar Reparaturset. Ich möchte den sehen, der am Samstag einen neuen Reifen bekommt (Styling 95 Mischbereifung). Ich denke, daß man in so einem Fall den Kurzurlaub (1 Woche) streichen kann.
__________________
Gruß
MrOsprey
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18.03.2008, 07:33
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#15
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Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Ja gut also zur Gas Anlage ne ADAC Plus-Mitgliedschaft ...
Mietwagen und weiter ;-)
Ne ist schon richtig aber bei ner Schraube im Reifen kann man auch mit Reifenspray oder Dichtspray weiterfahren .
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18.03.2008, 07:34
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#16
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Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Wie Sieht eigentlich eine M 13 Schraube aus? und wie schneidet sich ein Metrisches Sondergewinde in den den Reifen ?
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18.03.2008, 18:11
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Wie Sieht eigentlich eine M 13 Schraube aus? und wie schneidet sich ein Metrisches Sondergewinde in den den Reifen ?
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Die Schraube sah so wie die im folgenden Bild rechts dargestellte aus.
http://www.langzeittest.de/opel-zafi...upferpaste.jpg
Wie sich die in das Vorderrad bohren konnte, weiß ich auch nicht. Ich fahre schon über 30 Jahre Auto und hatte noch nie einen Fremdkörper im Reifen. Beim E65 ist das schon die zweite innerhalb eines Jahres. Die erste war eine Spaxschraube im Hinterrad. Da Sie aber nur 15 mm lang war (jedenfalls der Rest, der drinsteckte), konnte ich sie ohne Luftverlust ziehen.
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18.03.2008, 18:55
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#18
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Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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18.03.2008, 19:03
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
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Ist während der Fahrt in einer Ortsdurchfahrt passiert. War also eherm mit 50 als mit 250 km/h unterwegs. Damit scheidet aber trotzdem die zweite Möglichkeit aus.
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18.03.2008, 19:15
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von MrOsprey
Die Schraube sah so wie die im folgenden Bild rechts dargestellte aus.
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.langzeittest.de/opel-zafi...upferpaste.jpg
Wie sich die in das Vorderrad bohren konnte, weiß ich auch nicht. Ich fahre schon über 30 Jahre Auto und hatte noch nie einen Fremdkörper im Reifen. Beim E65 ist das schon die zweite innerhalb eines Jahres. Die erste war eine Spaxschraube im Hinterrad. Da Sie aber nur 15 mm lang war (jedenfalls der Rest, der drinsteckte), konnte ich sie ohne Luftverlust ziehen.
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Hallo!
Also ich würde eine Schraube NIE herausZIEHEN - vor allem keine Spaxschraube.....
Ich denke, herausDREHEN ist ein wenig materialschonender....
mit ziehenden bzw. drehenden Grüßen....
peter
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