Hallo,
ich habe auch meinen autom. Abblendspiegel bekommen. Ist der, der aussieht wie ein ganz normaler Spiegel ohne Schalter, Kipphebel oder Schieber (ähnlich dem zweiten Bild oben) .
Also er hat zwei Sensoren, einen oben in der Mitte des Spiegelglas und einen nach vorne zur Windschutzscheibe.
Bevor es heist dass dies kein autom. Abblendspiegel ist, ich kann versichern das es zwei Photozellen sind und die Spiegeloberfläche ist minimal getönt.
Der Stecker ist viereckig und hat 10 Buchsen von denen 7 belegt sind.
Ich habe an Kabeln anzubieten:
1 x schwarz
1 x braun
1 x rot
1 x grün
1 x grau
1 x weiß
1 x weiß/schwarz
Also ich habe mich schon gefragt, ob nicht vielleicht eine Verbindung zur Instrumentenbeleuchtung da sein sollte. Damit die Helligkeit der Einstellung der Cockpitbeleuchtung angepasst ist.
Aber dass sind mir entschieden zu viele Kabel.
Kann mir jemand helfen, es gibt bestimmt den ein oder anderen, der diesen Spiegel verbaut hat.
Mein 7er ist im Februar 1992 gebaut worden und wird wohl kein Kabel zurückgebunden haben - da er noch den alten Ascher besitzt und so wie ich es verstanden habe, wurde das Kabel erst mit dem Facelift verbaut. Mmmhh, alter Ascher gleich vor Facelift? oder gab es zu 92 schon ein Facelift, da ich eine andere Spoilerlippe vorne habe (hat rechts und links viereckige Einlässe).
Außerdem ist der Spiegel ja eigentlich nicht für das Modell, der Stecker würde also nicht passen.
Der Kundendienst hat mich heute an den Freundlichen verwiesen. Der hätte Schaltpläne ect. und sollte mir diese kopieren und zur Verfügung stellen. Mal schauen was der dazu sagt. Das letzte mal wo ich sowas versucht habe, wurde ich unwirsch in die Wüste geschickt.
Aber nach einem Anruf im Werk um mich zu beschweren, wurde ich vom Freundlichen innerhalb von 10 Minuten angerufen - haben sich entschuldigt, geschleimt, meine Frage beantwortet und mir die benötigten Stecker und Kabel geschenkt.
Diese Nummer Steht auf dem Spiegel: ?? 51 16 05 8 238 066 905-0391 45/01 5 1
Danke und Grüße
Frank
[Bearbeitet am 11.6.2003 um 01:52 von Scooby-Doo]