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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.03.2008, 16:52   #1
Andrzej
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Registriert seit: 11.11.2002
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Hat Dein Wagen vielleicht etwas laenger gestanden ohne ihm anzumachen?
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Alt 01.03.2008, 17:42   #2
Weigl
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Ist nur 2 Tage gestanden.
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Alt 01.03.2008, 19:18   #3
Andrzej
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Hmm, und wie dreht Anlasser? Hast Du nicht das Gefuehl, das der etwas "zu leicht" dreht. Ich habe ab und zu aenliches Problem mit meinem 540er. Wenn der etwas laenger steht, lauft wahrscheinlich Oel aus Hydrostossel aus und Motor will nicht anspringen. Ich benoetige dann manchmal bis zu 20-25 Mal zu drehen um endlich Motor an zu machen. Mir ist auch dabei aufgefallen, das der jedes drittes, viertes Drehversuch will auf drei-fuenf Zylinder starten, schafft aber nicht. Laufleistung des Motors-450 Tkm. Komische an der Sache ist, das mein 740 bald 500 Tkm Marke ueberspringt und seiner Motor keine solche Murks macht...
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Alt 02.03.2008, 12:53   #4
Weigl
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Der Anlasser dreht manchmal etwas schneller als würde er anspringen und wird dann wieder langsamer, er ist sonst immer sofort angesprungen. (Mein 540er hat 387000km drauf, der hat bis jetzt noch keine Startprobleme, hab ihm erst neue Platin Zündkerzen rein, mit 4 Elektroden, fahre ihn mit Auogas, allerdings sind rechts die 2 hinteren Zylinder unter Öl gestanden, Ventildeckeldichtungen hab ich schon mal erneuert, vielleicht zu fest angezogen, fahre ihn mit 0W40 vollsynthetisch.) Kann es sein, daß der 740 zu wenig Benzin bekommt? Benzinfilter ist wahrscheinlich auch schon ewig drin, aber er stinkt nach Benzin.... 20- 25 Mal hab ich noch nicht zu starten versucht. Kann der absaufen oder wird dann die Benzinzufuhr elektronisch abgeregelt wenn er nach einer gewissen Zeit nicht anspringt? Gruß Sa und danke für den Hinweis
Weigl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 12:56   #5
Weigl
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Was hast du für ein Öl im 540 und 740? Gruß Sa
Weigl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:15   #6
Andrzej
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Ich haette immer Castrol RS 10W60 genohmen aber letztens, dh drei-vier Oelwechsel bin ich aufs Castrol Magnatec 5w40 umgestigen. In 540, seit diesen Startproblemen nach laengeren Standzeit, bin ich aufs noch dickeres Oel umgestigen - 10w40 und dazu hab ich auch Hydrostossel Additiv von Liquy Molly reingekippt. Das brach vorlaufig Abhilfe...
Dir wuerde ich raten Oelwanne von unten mit Foen erwaermen und erst dann Startversuche durchzufuehren. Warmes Oel wird schneller Hydros erreichen. Und pruef noch Leerlaufregler dazu...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:36   #7
streetmonster
Gast
 
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moin
kompressionsdruck?
öldruck?
steuerzeiten?
evtl steuerkette übergesprungen?(bei der laufleistung und wenn er noch nie ne neue bekommen hat kann das passieren)
wenn er kraftstoff in den brennräumen hat und zündfunken vorhanden sind,muß es ein mechanisches problem sein......
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