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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.02.2008, 19:09   #11
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen

die fläche auf der unterseite ist natürlich genau so gewölbt wie oben,dass
ist klar, sie muss dann auch wie oben mit einem frässer geplant werden.

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

dann hast Du aber nicht mehr viel Materialstärke übrig, wenn es jetzt auch nur für zwei Gewindegänge reicht. Und wenn Du vor den Thermostat gehst ?
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:18   #12
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

dann hast Du aber nicht mehr viel Materialstärke übrig, wenn es jetzt auch nur für zwei Gewindegänge reicht. Und wenn Du vor den Thermostat gehst ?
vor den thermostat komme ich nicht,da der wiederum im unteren teil des
ölfiltergehäuses sitzt, von dort gehen die schläuche dann direkt zum ölkühler.

wenns zur inneren flachmutter kommen sollte, dann sind ja noch einige
gewindegänge auf dem temp fühler möglich,siehe das bild,wo der fühler von
unten zu sehen ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:25   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Danke für deine Erklärung!
Ich habe auch Bedenken, dass die Temperatur in diesem Adapter sehr stark vom wahren Wert variieren könnte.
Im letzten Thread wurde jam mal die Idee geäußert, das Teil an einen Vorlauf Schlauch zu setzen. Am Wochenende werde ich mal versuchen, beim V8 eine Lösung zu suchen...

Grüße

Jan
hallo jan

ja das ist mein ass im ärmel,die beiden stahlummantelten schläuche,die
direkt vom block zum filtergehäuse gehen,da könnte man den vorlauf
durchtrennen, müsste sich dann aber wieder eine art T stück bauen lassen,welches dann in die schlauchenden geschoben wird und wo in der mitte
genug platz ist,dort den geber zu verbauen,aaber,diese geschichte sitzt wieder arg,arg dicht an den auspuffkrümmern,wenn man da pech hat, ist
die öltemp immer anschlag, wegen der auspuffhitze.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:41   #14
SALZPUCKEL
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Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Peter,

wickel da erstmal 2 Lagen Teflon-Band spiralförmig im Uhrzeigersinn drauf, bis nach oben. Das hilft schonmal. So habe ich meinen Deckel vom Pentosinbehälter gedichtet, ist f-trocken seit dem.


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:51   #15
AlexH
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
vor den thermostat komme ich nicht,da der wiederum im unteren teil des
ölfiltergehäuses sitzt, von dort gehen die schläuche dann direkt zum ölkühler.

wenns zur inneren flachmutter kommen sollte, dann sind ja noch einige
gewindegänge auf dem temp fühler möglich,siehe das bild,wo der fühler von
unten zu sehen ist.

viele grüsse

peter
Auf dem Fühler sind genug Gänge. das ist klar. Ich meine die Materialstärke vom deckel wird sehr wenig, wenn da auch noch von unten rumgefräßt wird.Nicht daß da das Material reißt.
Ich würde es, wie bereits erwähnt, auch mal mit Teflonband versuchen. Die Öldruckschalter hab ich damit bisher immer dicht bekommen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:52   #16
peter becker
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

wickel da erstmal 2 Lagen Teflon-Band spiralförmig im Uhrzeigersinn drauf, bis nach oben. Das hilft schonmal. So habe ich meinen Deckel vom Pentosinbehälter gedichtet, ist f-trocken seit dem.


Gruß Wolfgang
hallo wolfgang

ja danke für den tipp, ich habe das teflonband schon hier liegen.

mein pentosinbehälter ist eigentlich nie übergelaufen.
ich habe mir aber einen neuen dichtring von diesem deckel besorgt, wo ich
damals den tread von erich gelsen hatte,das dieser dichtring für evtle.
lenkungsprobleme die ursache sein könnte.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:24   #17
peter becker
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Auf dem Fühler sind genug Gänge. das ist klar. Ich meine die Materialstärke vom deckel wird sehr wenig, wenn da auch noch von unten rumgefräßt wird.Nicht daß da das Material reißt.
Ich würde es, wie bereits erwähnt, auch mal mit Teflonband versuchen. Die Öldruckschalter hab ich damit bisher immer dicht bekommen.
ja danke für die tipps

ich werde mal teflonband um das gewinde machen und dann den geber
einschrauben, dann werde ich einfach mal etwas fahren und mir hinterher
den deckel anschauen,ob er noch trocken ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:13   #18
peter becker
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Hallo

Da ich noch nicht testen konnte,ob der Deckel mit Geber passt, ohne das der
Fühler auf dem Ölfilter aufsetzt, habe ich schon mal etwas weiter geforscht,falls es nicht gehen sollte.
Dabei ist mir dann diese Schraube aufgefallen (Torx, denke ich) evtl. lässt
sich hier was zaubern.
Das Innengewinde ist sicherlich kleiner als die 12 x 1,5 aaaber da könnte
man eine Buchse verwenden,die auf der einen Seite das Gewinde hat, um
in das Gehäuse zu passen und auf der anderen Seite das Innengewinde für
den Fühler.

Viele Grüsse

Peter

ps. Das ist die Schraube,der im moment meine Aufmerksamkeit gilt.

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:57   #19
BMW-Fahrer Nby
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Mittefels
Fahrzeug: 335i E30
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Das mit dem Ölfilterdeckel hab ich auch schon probiert, istaber nichts 100%es geworden, hab mir dann einen anderen Deckel besorgt, gibts bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.uwf-interieur.com
Kostet 59 Euro, sieht gut aus, hat 2 Anschlüsse, und ist perfekt!

MFG Matthias
Angehängte Grafiken
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BMW-Fahrer Nby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:12   #20
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Beitrag @ BMW-Fahrer Nby :

Zitat:
Das mit dem Ölfilterdeckel hab ich auch schon probiert, istaber nichts 100%es geworden, hab mir dann einen anderen Deckel besorgt, gibts bei [....],
Kostet 59 Euro, sieht gut aus, hat 2 Anschlüsse, und ist perfekt!
Der ist aber (auch mal wieder) nur für M30 Motoren ..... .... Peter fährt ja nen M70 Motor durch die Gegend ....
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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