


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2008, 22:36
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
|
wo ich das gerade von dir lese, bedeutet das,dass nur autos mit EML auch
ASC hatten????, ich war jetzt davon ausgegangen,dass es bestimmt auch
in nicht EML autos ASC gibt, oder liege ich da falsch???
viele grüsse
peter
|
|
|
11.02.2008, 22:41
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von peter becker
wo ich das gerade von dir lese, bedeutet das,dass nur autos mit EML auch
ASC hatten????, ich war jetzt davon ausgegangen,dass es bestimmt auch
in nicht EML autos ASC gibt, oder liege ich da falsch???
viele grüsse
peter
|
Mein V8 hat ASC aber kein EML  , was hat ASC mit EML zu tun?
__________________
Gandalf
|
|
|
11.02.2008, 22:49
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Mein V8 hat ASC aber kein EML  , was hat ASC mit EML zu tun?
|
hallo gandalf
genau diese sache hat mich ja auch so stutzig gemacht.... ich konnte mir
keinen reim darauf machen,wie das zusammenhängen sollte.....
daher hatte ich noch mal nachgefragt.
viele grüsse
peter
|
|
|
11.02.2008, 22:54
|
#4
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Beim R6 war ASC nur in Verbindung mit EML zu haben.
V8-Modelle des E32 hatten nie EML, auch nicht in Verbindung mit ASC+T.
|
|
|
11.02.2008, 22:58
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von RM60
Beim R6 war ASC nur in Verbindung mit EML zu haben.
V8-Modelle des E32 hatten nie EML, auch nicht in Verbindung mit ASC+T.
|
hallo roland
das es beim R6 nur in dieser kombination ( ASC + EML) ASC gab,dass
wusste ich auch noch nicht.
das die V8 alle einen bowtenzug anstelle des "elektronischen gaspedals" hatten,dass war mir bewusst.
viele grüsse
peter
|
|
|
11.02.2008, 23:00
|
#6
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Mein V8 hat ASC aber kein EML  , was hat ASC mit EML zu tun?
|
Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen.
SA 214 ASC +T ist nicht SA 213 ASC.
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T.
Olli
|
|
|
11.02.2008, 23:04
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen.
SA 214 ASC +T ist nicht SA 213 ASC.
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T.
Olli
|
hallo olli
jetzt wird´s ja immer interessanter, gandalf schreibt oben, dass er ASC im
V8 hat....?????
viele grüsse
peter
|
|
|
11.02.2008, 23:09
|
#8
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen.
SA 214 ASC +T ist nicht SA 213 ASC.
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T.
Olli
|
Timmt so steht es auch in der Sonderausstattungsliste, habe ASC+T
Siehe auch Forum-Modell-E32-Sonderausstattung, leider steht aber hier nichts dazu wie es mit dem 735er ist  müßte ja wohl auch nur mir ASC ausgeliefert worden sein. 
|
|
|
11.02.2008, 23:15
|
#9
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Man kann es wirklich einfach herunterbrechen:
M30 mit Schlupfkontrolle = ASC = außerdem EML und Tempomat
M60 mit Schlupfkontrolle = ASC+T.
Tempomat kostete dort immer extra, EML Fehlanzeige, gab es nie.
Beim M70 gab es beides, ASC und auch ASC+T - ist baujahrabhängig.
Auf dem jeweiligen Schalter steht immer nur "A S C" !
(Auch ein EDC-Schalter trägt immer nur die Buchstaben "E D C", ohne nach Version I, II oder III zu unterscheiden.)
Olli
|
|
|
12.02.2008, 07:04
|
#10
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die 8-Zylinder mit ASC(+T) haben eine zweite Drosselklappe, um das Motordrehmoment automatisch wegzuregeln. Bei den 6- und 12-Zylindern wird (werden) dazu die normale(n) Drosselklappe(n) herangezogen.
Warum man bei den V8s von der komplett elektrischen Version wieder abgegangen ist? Keine Ahnung ...
Das +T steht für Traktionskontrolle, die sogenannte "elektronische Differentialsperre". Dabei wird bei unterschiedlicher Drehzahl der Hinterräder selektiv das schneller drehende abgebremst, zusätzlich zur Rücknahme des Motordrehmomentes.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|