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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.02.2008, 22:04   #1
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
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Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Joo....

Der gehört ja auch in die Ölwanne....

Gruß
Knuffel
tja, aber bei mir nicht, ich will nicht noch eine neue ölwanne kaufen.

nein, jetzt mal in ernst,dass ist mir echt zu gefährlich, ich mache kein
loch in die ölwanne, bei meinem glück wird die mir dann wieder undicht und
danach steht mir im moment nicht der sinn.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:08   #2
knuffel
† 2023
 
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Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
tja, aber bei mir nicht, ich will nicht noch eine neue ölwanne kaufen
viele grüsse

peter
Öhmm, Peter....

Eine Frage so nebenbei :

Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:17   #3
peter becker
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Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm, Peter....

Eine Frage so nebenbei :

Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?

Gruß
Knuffel
tjaaaa,dann will ich dich mal in eins meiner geheimsten geheimnisse
einweihen,weil mein fuffi kombi so aussieht....aber psssssst.. kein
wort zu niemandem.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img233.imageshack.us/img233/3...ertachoke5.jpg

und ja, die komplette elektronik inklusive chip wird angepasst,dass alle
instrumente korrekt anzeigen,tank geht auch wieder bis 100 l und das
M zeichen ist weg,da dort die ABS lampe beim fuffi sitzt.

viele grüsse

peter

ps. der öldruck ist serie,für das lämpchen im CC, zusatz ist nur die öltemp.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:56   #4
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
....aber psssssst.. kein
wort zu niemandem. viele grüsse
peter
Okay !

Ich saach nix....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:16   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Puh, der Tempgeber ist ja wirklich lang....
@Peter: Meinst, der passt noch in diesen Ölfilterdeckel von SaniTuning? Könnte ganz schön eng werden wenn der nicht erhöht ist denn der Filter sitzt ja fasst am Deckel auf. Ausserdem mag ich kein Chrom im Motorraum und 60 Tacken is ne Menge Geld für so nen doofen Deckel. Werde das bei mir wohl anders lösen.

Weiß jemand zufällig, ob die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse, die zum serienmäßigen Ölkühler vom M30B35 gehen, identisch sind wie die des M5 Ölfiltergehäuses?
Oder anders: Kann ich an den M30B35 einfach das Ölfiltergehäuse vom M5 dran schrauben und hoffen, das die Schläuche vom M30B35 Ölkühler immer noch dran passen? Wäre net so schlimm, hauptsache das Gehäuse passt....aber ist doch eh der gleiche Block...sollte gehen....oooooder??
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:32   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Puh, der Tempgeber ist ja wirklich lang....
@Peter: Meinst, der passt noch in diesen Ölfilterdeckel von SaniTuning? Könnte ganz schön eng werden wenn der nicht erhöht ist denn der Filter sitzt ja fasst am Deckel auf. Ausserdem mag ich kein Chrom im Motorraum und 60 Tacken is ne Menge Geld für so nen doofen Deckel. Werde das bei mir wohl anders lösen.

Weiß jemand zufällig, ob die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse, die zum serienmäßigen Ölkühler vom M30B35 gehen, identisch sind wie die des M5 Ölfiltergehäuses?
Oder anders: Kann ich an den M30B35 einfach das Ölfiltergehäuse vom M5 dran schrauben und hoffen, das die Schläuche vom M30B35 Ölkühler immer noch dran passen? Wäre net so schlimm, hauptsache das Gehäuse passt....aber ist doch eh der gleiche Block...sollte gehen....oooooder??
tja, die länge des fühler sollte bei dir kein thema sein, du hast ja auf dem
deckel noch den dicken rand nach oben, dann sitzt der ziemlich weit in
der mitte, ich denke mal,dass dass dann der geber in der "hohlen mitte"
des fiters sitzt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:19   #7
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo ,

Also es gibt übergangsstücke von M12x1,5 auf 3/8" oder 1/4"

Möglicherweiße gibt es auch andere größen und übergänge !?

Wenn ich nochmal jetzt zusammenfasse :

Wir brauchen 1x Übergang dann ein T-Stück bzw. einen 4fach verteiler !? Dieser muss haben 2x zoll gewinde für die zusatz instrumente , und einmal wiederum ein M12x1,5 für den orginalen Druckschalter , RICHTIG

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:07   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm, Peter....

Eine Frage so nebenbei :

Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?

Gruß
Knuffel

Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:20   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat
neeeeeiiiiin erich, das ist doch mein serienkombi,was ich eh schon im
fuffi hatte,dass ist absolut top in ordnung, die M5 instrumente werden "nur"
in dieses kombi eingebaut.
das eine kabel des temp gebers kommt an den stecker X16 PIN 9 ( der normal
beim fuffi nicht belegt ist) das ist von der elektronik her eigentlich schon
alles.

ach übrigns, da hat mal ein gewisser erich, folgenden link gepostet

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ber-18110.html

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:32   #10
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat
Jo !!

Ein Elektronik-Masochist !

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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