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06.02.2008, 22:04
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von knuffel
Joo....
Der gehört ja auch in die Ölwanne....
Gruß
Knuffel
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tja, aber bei mir nicht, ich will nicht noch eine neue ölwanne kaufen.
nein, jetzt mal in ernst,dass ist mir echt zu gefährlich, ich mache kein
loch in die ölwanne, bei meinem glück wird die mir dann wieder undicht und
danach steht mir im moment nicht der sinn.
viele grüsse
peter
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06.02.2008, 22:08
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von peter becker
tja, aber bei mir nicht, ich will nicht noch eine neue ölwanne kaufen
viele grüsse
peter
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Öhmm, Peter....
Eine Frage so nebenbei :
Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?
Gruß
Knuffel
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06.02.2008, 22:17
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von knuffel
Öhmm, Peter....
Eine Frage so nebenbei :
Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?
Gruß
Knuffel
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tjaaaa,dann will ich dich mal in eins meiner geheimsten geheimnisse
einweihen,weil mein fuffi kombi so aussieht....aber psssssst.. kein
wort zu niemandem.
http://img233.imageshack.us/img233/3...ertachoke5.jpg
und ja, die komplette elektronik inklusive chip wird angepasst,dass alle
instrumente korrekt anzeigen,tank geht auch wieder bis 100 l und das
M zeichen ist weg,da dort die ABS lampe beim fuffi sitzt.
viele grüsse
peter
ps. der öldruck ist serie,für das lämpchen im CC, zusatz ist nur die öltemp.
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06.02.2008, 22:56
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von peter becker
....aber psssssst.. kein
wort zu niemandem.  viele grüsse
peter
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Okay !
Ich saach nix....
Gruß
Knuffel
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06.02.2008, 23:16
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#5
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Puh, der Tempgeber ist ja wirklich lang....
@Peter: Meinst, der passt noch in diesen Ölfilterdeckel von SaniTuning? Könnte ganz schön eng werden wenn der nicht erhöht ist denn der Filter sitzt ja fasst am Deckel auf. Ausserdem mag ich kein Chrom im Motorraum und 60 Tacken is ne Menge Geld für so nen doofen Deckel. Werde das bei mir wohl anders lösen.
Weiß jemand zufällig, ob die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse, die zum serienmäßigen Ölkühler vom M30B35 gehen, identisch sind wie die des M5 Ölfiltergehäuses?
Oder anders: Kann ich an den M30B35 einfach das Ölfiltergehäuse vom M5 dran schrauben und hoffen, das die Schläuche vom M30B35 Ölkühler immer noch dran passen? Wäre net so schlimm, hauptsache das Gehäuse passt....aber ist doch eh der gleiche Block...sollte gehen....oooooder??
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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06.02.2008, 23:32
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Moistä
Puh, der Tempgeber ist ja wirklich lang....
@Peter: Meinst, der passt noch in diesen Ölfilterdeckel von SaniTuning? Könnte ganz schön eng werden wenn der nicht erhöht ist denn der Filter sitzt ja fasst am Deckel auf. Ausserdem mag ich kein Chrom im Motorraum und 60 Tacken is ne Menge Geld für so nen doofen Deckel. Werde das bei mir wohl anders lösen.
Weiß jemand zufällig, ob die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse, die zum serienmäßigen Ölkühler vom M30B35 gehen, identisch sind wie die des M5 Ölfiltergehäuses?
Oder anders: Kann ich an den M30B35 einfach das Ölfiltergehäuse vom M5 dran schrauben und hoffen, das die Schläuche vom M30B35 Ölkühler immer noch dran passen? Wäre net so schlimm, hauptsache das Gehäuse passt....aber ist doch eh der gleiche Block...sollte gehen....oooooder??
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tja, die länge des fühler sollte bei dir kein thema sein, du hast ja auf dem
deckel noch den dicken rand nach oben, dann sitzt der ziemlich weit in
der mitte, ich denke mal,dass dass dann der geber in der "hohlen mitte"
des fiters sitzt.
viele grüsse
peter
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08.02.2008, 15:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo ,
Also es gibt übergangsstücke von M12x1,5 auf 3/8" oder 1/4"
Möglicherweiße gibt es auch andere größen und übergänge !?
Wenn ich nochmal jetzt zusammenfasse :
Wir brauchen 1x Übergang dann ein T-Stück bzw. einen 4fach verteiler !? Dieser muss haben 2x zoll gewinde für die zusatz instrumente , und einmal wiederum ein M12x1,5 für den orginalen Druckschalter , RICHTIG
MFG Christian
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06.02.2008, 23:07
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von knuffel
Öhmm, Peter....
Eine Frage so nebenbei :
Weshalb möchtest Du eigentlich die Öltemperatur und den Öldruck
messen, resp. Dir anzeigen lassen ?
Gruß
Knuffel
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Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat 
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06.02.2008, 23:20
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat 
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neeeeeiiiiin erich, das ist doch mein serienkombi,was ich eh schon im
fuffi hatte,dass ist absolut top in ordnung, die M5 instrumente werden "nur"
in dieses kombi eingebaut.
das eine kabel des temp gebers kommt an den stecker X16 PIN 9 ( der normal
beim fuffi nicht belegt ist) das ist von der elektronik her eigentlich schon
alles.
ach übrigns, da hat mal ein gewisser erich, folgenden link gepostet
http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ber-18110.html
viele grüsse
peter
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08.02.2008, 15:32
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#10
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Erich
Ganz einfach: weil er immer schreibt, dass er Elektrik und Elektronik ueberhaupt nicht mag.
Deshalb haut er sich die Karre damit voll, damit er demnaechst mal wieder ein paar Problemchen hat 
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Jo !!
Ein Elektronik-Masochist !
Gruß
Knuffel
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