


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.02.2008, 15:21
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Danke
...und da dem Forum mein 5-Buchstaben-Wort nicht ausreicht muss ich doch tatsächlich diese Anmerkung dazu schreiben. 
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
05.02.2008, 20:21
|
#2
|
|
Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
|
der brauch keine abschleppösen ---> der bleibt ja nicht liegen..... 
|
|
|
05.02.2008, 21:01
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Das stimmt, ABER ich wollte vorgestern einen festgefahrenen Notarztwagen (mit eingeschaltetem Blaulicht) rausziehen, die meinten, dass ihr Wagen 5 Tonnen wiegt ... tja, dann wiegt mein 7er drei Tonnen.
Nur ziehen ging nicht wg. fehlender Ösen...
Und n schwachbrüstiger Lancia durfte nicht.
|
|
|
06.02.2008, 08:15
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
|
Mal geschaut ob ein Federbruch vorliegt? Hat er hinten ggf. Niveauregulierung und zu tief eingestellt?
Nur so am Rande ne Frage, aber bleiben da die Felgen drauf? Ich mein ist Geschmackssache (bitte net persönlich nehmen!!!), aber Borbet A sind meiner Meinung am E32 ein NoGo 
|
|
|
06.02.2008, 11:26
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von Fahrwerks-GOTT
Mal geschaut ob ein Federbruch vorliegt? Hat er hinten ggf. Niveauregulierung und zu tief eingestellt?
Nur so am Rande ne Frage, aber bleiben da die Felgen drauf? Ich mein ist Geschmackssache (bitte net persönlich nehmen!!!), aber Borbet A sind meiner Meinung am E32 ein NoGo 
|
Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Aber so wie er da steht finde ich die Borbett-Dinger gar nicht mal so schlecht da wo sie sind. .. Sie werden wohl drauf bleiben. .. ich finde sie passen irgendwie dazu. Ob es die Verspoilerung ist oder nun noch die Euphorie, die mich milde stimmt ... keine Ahnung.
Mal sehen, wie es ist, wenn er eine angenehmere Höhe hat.
Kann sein, dass sie dann nicht mehr "dazu" passen.
|
|
|
06.02.2008, 15:02
|
#6
|
|
BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Hallo,
habe das gleiche Fahrwerk in meinem 730i.
anbei die Bilder zum Vergleich.
Gruss Dirk
|
|
|
06.02.2008, 15:33
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von 2000csbmw
Hallo,
habe das gleiche Fahrwerk in meinem 730i.
anbei die Bilder zum Vergleich.
Gruss Dirk
|
Danke.
Da sind ja einige cm Unterschied.
Also war meine Vermutung korrekt, dass da etwas "getürkt" wurde.
Ich denke, dass Dein Wagen auch nicht ständig bei minimalen Einfedern auf den Begrenzern sitzt... die Federn kommen raus !
Hätte ich heute nicht 2 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht wäre es schon heute passiert.
|
|
|
06.02.2008, 08:31
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hallo Frank GO
Die hintere Abschleppöse wird von der Schürze verdeckt.
Vorne ändert sich im Grunde nichts denn die Lüftungsgitter bleiben ja von der Schürze unberührt.
Ich habe auch einen Satz bis auf die den Frontspoiler liegen und da ist es genau so.
Bei meinem Schnitzer-Satz ist, soweit ich mich errinnern kann eine Adapterplatte mit dabei die man an der Originalen Öse befestigen und damit verlegen kann.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
06.02.2008, 09:09
|
#9
|
|
nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
|
Moin ,
bei meinem Koenig-Bausatz ist die vordere Abschleppöse hinter
einer Abdeckung.
Die hintere Öse ist nicht mehr zu erreichen.
Der TÜV-Mann hat´s dann so eingetragen:
ZITAT : Da Abschleppöse hinten nicht zugänglich keine
Anhängelast zulässig. ZITAT Ende
Gruß Peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|