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02.02.2008, 21:08
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von 730i:-)
schau mal auf mein profilbild in meinem profil dann siehst wie weit er zerlegt war  , hab das amaturenbrett herausen gehabt, die türen zerlegt....., ich hab dort wo der dimmer angesteckt is beim zusammenbauen den gong (hat den gleichen4 poligen stecker) versehentlich angehängt seitdem geht die beleuchgtung net mehr, die sicherung is aber gut und die motorraumbeleuchtung geht a noch.
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Ich wußte es, da war noch was 
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02.02.2008, 21:12
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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__________________
BMW POWER
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02.02.2008, 22:20
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#13
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von 730i:-)
ich habe keinen saft an der motorraumbeleuchtung, und die amaturenbrett hintergrundbeleuchtung funkt noch immer nicht
mfg markus
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POST #1
Zitat:
Zitat von 730i:-)
beim zusammenbauen den gong (hat den gleichen4 poligen stecker) versehentlich angehängt seitdem geht die beleuchgtung net mehr, die sicherung is aber gut und die motorraumbeleuchtung geht a noch.
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POST #8
Zitat:
Zitat von 730i:-)
hab die zwei kabel mit led-prüflampe überbrückt, diese leuchtet aber die hintergrundbeleuchtung geht noch immer nicht, an den stecker kommen 3 kabel, das mittlere hat mit beiden strom.
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POST #6
Zitat:
Zitat von 730i:-)
pin 3 hat kein plus, ich hab mal 12v auf pin 2 gelassen dann hats bei meiner schaltung 15a durchgebrannt
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POST #10
Verstehe im Moment garnichts
-Welche Sicherung ist Durchgebrannt? Nr + Ampere
-Beleuchtung Fensterheber ist ok. Kommt aus einer anderen Quelle
Versuche gerade herauszubekommen, was passiert, wenn man den Gong mit dem Dimmer vertauscht. Da hatte es doch glaube ich, auch schon gefunkt?
Es scheint, als ob etwas falsch angeschlossen ist und dadurch evtl. defekt.
Wolfgang
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02.02.2008, 22:41
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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die sicherung die abgebrannt is is die, die ich für das plus zum brücken verwendet hab also nicht wichtig (hab mit plus auf pol 3 des steckers gehalten) soll ich den gong mal abstecken??
was du vielleicht wissen solltest: der gong hatt beim anderen stecker angeschlossen immer beim zündung einschalten kurz gegongt dann hab ich ihn umgeschlossen weil mir das spanisch vor kahm. wie dere ggong noch falsch war hats mir die siicherung nr 5 gehauen soviel ich weis und dann auf einmal keine hintergrun dbeleuchtung mehr 
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02.02.2008, 23:02
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#15
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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genau daran kann ich mich noch erinnern.
wir reden von dem Dimmer mit Stecker links neben dem Lenkrad unter dem Lichtschalter? Da muß der weise 4-polige Stecker mit den 3 Kabeln dran. An den Gong kommt der schwarze 4-polige dran. Lass den mal ab.
-mit Prüflampe an PIN 3 des weisen Steckers gegen MASSE
wenn ok dann
-Stecker an Dimmer anschliesen, die Beleuchtung im Dimmerschalter sollte sich regeln lassen
-wenn ja, mal versuchen, ob du mit der Prüflampe an den PIN 2 drankommst zum Messen und ob es sich regeln läßt.
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02.02.2008, 23:18
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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die stecker kann ich dir anbieten: CIMG2522.JPG
CIMG2523.JPG
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03.02.2008, 00:34
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#17
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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habe jetzt den blöden Gong gefunden.
-wenn man davon ausgeht, daß grau = ws ist, dann ist der Stecker in dem unteren Bild der für den Dimmer
-ein vertauschen GONG / Dimmer sollte eigentlich keine gravierenden Zerstörungen hervorrufen
der Stecker im Fußraum ist erstmal über
Jetzt die tests:
-Prüflampe an Masse anschliesen
-Prüfspitze an rt / ws - darf nicht leuchten
-Prüfspitze an ws / sw - muß brennen
-Prüfspitze an braun - darf nicht brennen
Bitte ein gutes Bild der Prüflampe
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03.02.2008, 18:32
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
habe jetzt den blöden Gong gefunden.
-wenn man davon ausgeht, daß grau = ws ist, dann ist der Stecker in dem unteren Bild der für den Dimmer
-ein vertauschen GONG / Dimmer sollte eigentlich keine gravierenden Zerstörungen hervorrufen
der Stecker im Fußraum ist erstmal über
Jetzt die tests:
-Prüflampe an Masse anschliesen
-Prüfspitze an rt / ws - darf nicht leuchten
-Prüfspitze an ws / sw - muß brennen
-Prüfspitze an braun - darf nicht brennen
Bitte ein gutes Bild der Prüflampe
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das sind noch mal ein paar bilder die kabelfarben die du mir nanntest gibts nicht.
schwarzer 4 poliger (braun, grün-braun mit gelben punkten, gelb- blau, weiss- blau)
schwarzer 4 poliger (rot- weiss, blau- weiss)
weisser 3 poliger (rot- gelb, rot- schwarz, schwarz- braun)
schwarzer 4 poliger(schwarz- braun, grau- schwarz, grau- rot)
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03.02.2008, 18:40
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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den hab ich auch noch gefunden, links vom lenkrad da war auch ein dimmer poti angesteckt war aber schon der vorgänger: CIMG2532.JPG
schwarzer 4 poliger (rot- grau, braun- orange, schwarz, schwarz- grau)
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03.02.2008, 18:57
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#20
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 730i:-)
den hab ich auch noch gefunden, links vom lenkrad da war auch ein dimmer poti angesteckt war aber schon der vorgänger: Anhang 30513
schwarzer 4 poliger (rot- grau, braun- orange, schwarz, schwarz- grau)
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hallo
nur eine zwischenfrage, hat mit deinem problem nix zu tun...
auf deinem bild sieht man rechts neben dem schalter,den du rausgezogen
hast einen mit dem symbol des el. rollo.... kannst du das von da vorn rauf
und runter fahren???? normal sitzt der hinten in der mittelkonsole.
viele grüsse
peter
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