


BMW 7er, Modell E32 |
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02.02.2008, 22:28
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Christian123
sieh mal hier unter MOTORRAUM - MOTOR - V12
http://www.e32-schrauber.de/bmw/
Gruß Wolfgang
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03.02.2008, 07:17
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Templin
Fahrzeug: E32-750i M70B50 (06.91), E34-540i M60B40 (09.94).
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Hallo Peter und Wolfgang, danke für eure Tipp`s, ich denke damit werde ich es Abbekommen.
Vielen dank noch mal.
Mfg Christian
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19.10.2014, 20:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hallo
ich hab leider nur diesen Beitrage gefunden,
ich möchte gerne die Ventildeckeldichtung wechseln und habe die Seite durchgeschaut die der Kollege da auf Englisch geschrieben hat.
meine Frage wäre jetzt sollte man die Ansaugkrümmerdichtung auch neu machen oder bekommt man die wieder dicht ? welche Dichtmasse verwendet man da ?
Zündkerzen mache ich dann auch gleich mit.
ist ja ein ziemlicher Akt wie das so aussieht.
gruß
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19.10.2014, 20:48
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#4
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M70-Jongleur
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
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Du solltest ca. 2 Stunden und sehr viel Geduld und Ruhe einplanen.
Ich mach das immer mit ner kleinen Knarre, diversen Gelenkstücken (am besten mit Kugel) und verschiedenen Verlängerungen. Motto: Wo man nicht sehen kann ist Fühlen keine Schande.
Beim Zusammenbauen fülle ich die Nuss mit Vaseline, damit die Mutter daran klebt und nicht rausfallen kann.
Die Ansaugdichtungen sollten eigentlich neu - sind aber sehr teuer. Manche machen da mit Loctite rum. Das wird zwar sicherlich dicht, verschiebt die Problematik jedoch nur auf später, weil die Ansaugbrücken sollten ja spätestens dann wieder runter, wenn man die Ölbrücken turnusmäßig erneuert. Kann sein, dass das dann nicht gut bzw. beschädigungsfrei für die Dichtungen abgeht.
Wenn Du die Ventildeckeldichtungen machst, dann erneuere diese Ölbrücken für die Nockenwelle und rüste eine Schraubensicherung nach, weil die Hohlschrauben gerne hoch wandern, was zu eingelaufenen Nockenwellen führt.
mfg
tommy
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20.10.2014, 00:34
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Naja, mit 2 Stunden waer das ein neuer Rekord fuer alle anstehenden Arbeiten und alle anstehenden moeglichen Probleme dabei, lieber fuer alles mehr einplanen. Geh mal auf meine Seite, sehr detaillierte Anleitung mit massig Bildern
Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
Fixes>>Engine general>>>Top end overhaul
Ansaugdichtungen neu habe ich noch NIE gebraucht, und ich hab bestimmt schon ueber 10 M70 Motore so abgedichtet, Fluessigdichtung ist das Beste.
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20.10.2014, 07:50
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#6
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M70-Jongleur
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
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Erich, ich meinte 2 Stunden nur für die Demontage der Ansaugbrücken, wenn man dies zum ersten Mal macht.
Was für ein Dichtungsmittel nimmst Du da genau? Gibt es Erfahrungswerte, wenn man Die Ansaugbrücken danach mal erneut abnimmt? Sind die Dichtungen dann hinüber? Weil wenn man dann in ein paar Jahren neue Dichtungen deswegen braucht - gibt es die vielleicht nicht mehr...
mfg
tommy
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23.10.2014, 16:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Habe mir diese Anleitung jetzt auf deutsch übersetzt.
Was für eine Dichtmasse empfiehlt sich für den Ansaugkrümmer?
Und kann man an diesen Öleinspritzschrauben loctite ans Gewinde machen damit sie sich nicht mehr lockern.
Weil so ein Drahtgeflecht will ich da nicht reinmachen. Wenn da was abreißt dann hat mans zwischen kipphebel und Nockenwelle. :-)
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