Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 09:46   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
kann man chips für den M60B40 noch erwerben? sind für den V8 auch 3 chips nötig?
hallo

der V8 hat kein EML, dass fällt also schon mal weg und ich denke,er hat auch
nur ein steuergerät für beide zylinderbänke,d.h. du würdest nur einen brauchen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 09:54   #2
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

der V8 hat kein EML, dass fällt also schon mal weg und ich denke,er hat auch
nur ein steuergerät für beide zylinderbänke,d.h. du würdest nur einen brauchen.

viele grüsse

peter
ach der V12 brauch einen für die EML, einen für die eine zylinderbank und noch eine für die andere zylinderbank? is ja ulkig

weiß jemand ob man einen V8 chip (vmax-entriegelung + gemischanreicherun im vollastbereich) noch bekommt?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 10:26   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
ach der V12 brauch einen für die EML, einen für die eine zylinderbank und noch eine für die andere zylinderbank? is ja ulkig

weiß jemand ob man einen V8 chip (vmax-entriegelung + gemischanreicherun im vollastbereich) noch bekommt?
ja, der fuffi hat für jede zylinderbank ein eigenes steuergerät,so kann er
auf 6 zyl weiterlaufen,wenn eine bank ausfällt. bei ihm ist beinahe alles
doppelt,die benzinpumpen, die steuergeräte, die verteilerkappen u. finger....
usw. er ist also komplett gewappnet, um auf 6 zyl zu laufen,wenns mal
"eng" wird.

der EML chip hat eigentlich mit der leistungsteigerung nix zu tun,der ist
nur dafür da, um die 250 km/h begrenzung zu entsperren.

mein fuffi läuft mit den chips jetzt bis tachoanschlag,also 280 km/h, ich
denke mal!!!!!!,dass müssten dann 260 -270 echte!! sein, so um den
dreh...

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 10:49   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ja, der fuffi hat für jede zylinderbank ein eigenes steuergerät,so kann er
auf 6 zyl weiterlaufen,wenn eine bank ausfällt. bei ihm ist beinahe alles
doppelt,die benzinpumpen, die steuergeräte, die verteilerkappen u. finger....
usw. er ist also komplett gewappnet, um auf 6 zyl zu laufen,wenns mal
"eng" wird.

der EML chip hat eigentlich mit der leistungsteigerung nix zu tun,der ist
nur dafür da, um die 250 km/h begrenzung zu entsperren.

mein fuffi läuft mit den chips jetzt bis tachoanschlag,also 280 km/h, ich
denke mal!!!!!!,dass müssten dann 260 -270 echte!! sein, so um den
dreh...

viele grüsse

peter
jap das weiß ich ... alles doppelt beim 750i .... der hat soagr 4 benzinfilter wenn ich das recht in erinnerung hab!
naja 270 sollte der fuffi doch locker in echt schaffen :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:01   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
jap das weiß ich ... alles doppelt beim 750i .... der hat soagr 4 benzinfilter wenn ich das recht in erinnerung hab!
naja 270 sollte der fuffi doch locker in echt schaffen :-)
neee, spritfilter sinds auch........ zwei!!!.... auch doppelt angelegt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:38   #6
radimir
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von radimir
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E32-750i (1991)
Standard

Ich würde an der Stelle eine kleine Sache ändern. Nämlich hat sich nach dem Wechsel der Chips bei unserem 750i auch die Kennlinie des Gaspedals verändert. Ich denke mal die beiden Chips in den Motorsteuergeräten sind für Zündung Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und so weiter verantwortlich. Aber die Kennlinie des Gaspedals muss doch zusammen mit der 250 km/h Grenze in der EML drin sein, oder?

Zumindest reisst er die Klappen beim Gasgeben in Stellung E beim Getriebe nun so auf wie vorher in Stellung S. Es ändert sich dadurch ja nicht nur die Charakteristik des Getriebes sondern auch die der Drosselklappen. Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl.

Gruß
Chris
radimir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:46   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von radimir Beitrag anzeigen
Ich würde an der Stelle eine kleine Sache ändern. Nämlich hat sich nach dem Wechsel der Chips bei unserem 750i auch die Kennlinie des Gaspedals verändert. Ich denke mal die beiden Chips in den Motorsteuergeräten sind für Zündung Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und so weiter verantwortlich. Aber die Kennlinie des Gaspedals muss doch zusammen mit der 250 km/h Grenze in der EML drin sein, oder?

Zumindest reisst er die Klappen beim Gasgeben in Stellung E beim Getriebe nun so auf wie vorher in Stellung S. Es ändert sich dadurch ja nicht nur die Charakteristik des Getriebes sondern auch die der Drosselklappen. Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl.

Gruß
Chris
hallo chris

das kann ich leider nicht beantworten, ich kenne die arbeitsweisen der chips
nicht.
du hast aber sicherlich mit dem gedanken recht, meiner ist auch
etwas giftiger am gas,als das vorher der fall war, ich dachte aber,dass das
von den geänderten zünd und einspritzdaten herkommt.....????

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wer hat Rottaler2 Chips M70 -352 eingebaut Erich BMW 7er, Modell E32 55 18.09.2009 12:10
Hat das schon wer verbaut? Joerg BMW 7er, Modell E38 13 16.12.2006 22:11
Innenraum: wer hat eine bassbox/bassrolle verbaut??? micha457 BMW 7er, Modell E32 11 15.03.2006 13:56
Innenraum: Wer hat andere Tachoscheiben verbaut? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 24.04.2005 19:35
Innenraum: Wer hat diese Tachoringe verbaut? eurojet BMW 7er, Modell E38 4 27.01.2005 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group