


BMW 7er, Modell E32 |
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30.01.2008, 16:20
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#1
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Bändiger der 7
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Hmm...nach der Bezeichnung zu vermuten ist das das 4 Gang, oder? Das wäre ja das was jetz bei mir drin wär.
Der S38 B38 hat ja so schon 340PS und glaube 400Nm (bin mir jetz grad nich so 100% sicher), heißt nach zwangsbeatmung ja auch nich grad weniger...
Vermeiden möchte ich halt das ich dann mal Starßenreinigung wegen nem kaputten Getriebe zahlen muss oder andere hässliche Dinge mit meinem 7er passieren...
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SlowMotionCrew ---> www.slowmotioncrew.de
Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!
735 gute Gründe
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30.01.2008, 16:23
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#2
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
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Hydromat alias Freddy aus dem Forum wird dir darauf bestimmt eine passende Antwort geben können.
Gruß Robert
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Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
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31.01.2008, 15:13
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#3
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von derPU
Hmm...nach der Bezeichnung zu vermuten ist das das 4 Gang, oder? Das wäre ja das was jetz bei mir drin wär.
Der S38 B38 hat ja so schon 340PS und glaube 400Nm (bin mir jetz grad nich so 100% sicher), heißt nach zwangsbeatmung ja auch nich grad weniger...
Vermeiden möchte ich halt das ich dann mal Starßenreinigung wegen nem kaputten Getriebe zahlen muss oder andere hässliche Dinge mit meinem 7er passieren...
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ich weiß zwar nicht genau, wieviel drehmoment das 4HP24 aushält, aber wenn man immer in gewissen abständen fleißig die kügelchen und federn wechselt und automatiköl wechselt sollte das alles nicht sooo schlimm sein.
wenn man den S38B38 zwangsbeatmet wächst das drehmoment in expotenzielen ausmaßen. 600 - 700 Nm sind da kein problem.
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31.01.2008, 18:42
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#4
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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fängt schon mal bei Karosseriekabelbaum an...
Wenn Du den umgebaut hast, gib Bescheid, dann mach ich hier weiter... 
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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01.02.2008, 13:43
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#5
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Bändiger der 7
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Heißt also ich müsste den kompletten Kabelbaum ändern wenn ich von 4 auf 5 Gang umbauen wöllte?
Das mit dem Motor is ja nich so das Thema, würde er denn mit dem 4 Gang erstmal zusammenpassen? Wenn ja dann würd ich halt bis ich nen passenden Kabelbaum hab bzw. Pläne für die Änderung erst mal das nehmen...
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