Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 16:20   #1
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Hmm...nach der Bezeichnung zu vermuten ist das das 4 Gang, oder? Das wäre ja das was jetz bei mir drin wär.

Der S38 B38 hat ja so schon 340PS und glaube 400Nm (bin mir jetz grad nich so 100% sicher), heißt nach zwangsbeatmung ja auch nich grad weniger...

Vermeiden möchte ich halt das ich dann mal Starßenreinigung wegen nem kaputten Getriebe zahlen muss oder andere hässliche Dinge mit meinem 7er passieren...
__________________
SlowMotionCrew ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.slowmotioncrew.de

Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!

735 gute Gründe
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 16:23   #2
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Hydromat alias Freddy aus dem Forum wird dir darauf bestimmt eine passende Antwort geben können.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 15:13   #3
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von derPU Beitrag anzeigen
Hmm...nach der Bezeichnung zu vermuten ist das das 4 Gang, oder? Das wäre ja das was jetz bei mir drin wär.

Der S38 B38 hat ja so schon 340PS und glaube 400Nm (bin mir jetz grad nich so 100% sicher), heißt nach zwangsbeatmung ja auch nich grad weniger...

Vermeiden möchte ich halt das ich dann mal Starßenreinigung wegen nem kaputten Getriebe zahlen muss oder andere hässliche Dinge mit meinem 7er passieren...
ich weiß zwar nicht genau, wieviel drehmoment das 4HP24 aushält, aber wenn man immer in gewissen abständen fleißig die kügelchen und federn wechselt und automatiköl wechselt sollte das alles nicht sooo schlimm sein.

wenn man den S38B38 zwangsbeatmet wächst das drehmoment in expotenzielen ausmaßen. 600 - 700 Nm sind da kein problem.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:42   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

fängt schon mal bei Karosseriekabelbaum an...

Wenn Du den umgebaut hast, gib Bescheid, dann mach ich hier weiter...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:43   #5
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Heißt also ich müsste den kompletten Kabelbaum ändern wenn ich von 4 auf 5 Gang umbauen wöllte?

Das mit dem Motor is ja nich so das Thema, würde er denn mit dem 4 Gang erstmal zusammenpassen? Wenn ja dann würd ich halt bis ich nen passenden Kabelbaum hab bzw. Pläne für die Änderung erst mal das nehmen...
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735er mit 5-Gang-Automatik ?! Manni-Z. eBay, mobile und Co 4 25.06.2007 10:11
Motorraum: Problem mit 5-Gang-Automatik 540i BurgiV12 BMW 7er, Modell E32 3 07.01.2005 06:32
Tuning: 5-Gang Automatik im E32-V12 ekki BMW 7er, Modell E32 4 25.05.2004 19:19
5.er automatik-gang verloren jenny BMW 7er, Modell E38 3 09.03.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group