Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 22:02   #31
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Also ich hatte ja schon die Ehre, mal den Cl65 zu ner Testfahrt zu bekommen... Die Power ist unglaublich, und das merkt man auch im Alltag, den meißtens besteht meine Fahrt aus AB und kurzen Stadtfahrten.
AB macht schon richtig Spaß, man merkt ja schon mit meinem E65, dass Leute Platz machen, aber in dem Wagen eine Sucht, besonders wenn manche mal vor dir dreißt werden (a la kurz mittlere Spur und Vollgas), in dem Wagen drehn dir selbst da noch die Hinterräder durch und weg bist du... *träum
Und Ampelstarts sind immer ein Vergnügen..
Ist doch Alltag, oder?
Naja WENN ich das Geld hätte, wer nicht...
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 23:12   #32
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Naja WENN ich das Geld hätte...
würde ich mir für die 220K einen Carrera Turbo (140K) und ´nen 750 (80K) holen

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 09:31   #33
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Naja WENN ich das Geld hätte, wer nicht...
Ich oute mich: Ich nicht.

Doch, ernsthaft. So geil wie das ist, so ultra-hoch ist (für mich) der Frustfaktor, weil du praktisch nie freie Bahn hast. Und für so kurze Gasgebe-Spielchen ists mir zu albern.
Und wenn's darum geht schneller anzukommen: Da fährst du in der Stadt höchstens einem Elektrorollstuhl weg, und das auch nur wenn kein Stau ist, und auf der Autobahn ist innerhalb der Tank"reichweite" der Zeitgewinn vernachlässigbar, und bei längeren Strecken schlägt dich jeder Diesel.
Aber wenn ich in Dubai wohnen würde und mir eine eigene Autobahn bauen lassen könnte...
Alt 20.01.2008, 12:09   #34
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Adi,

von der Leistung her sollten auf jeden Fall an die 300 km/h drin sein, beim Benz sogar noch mehr. Kommt natürlich auf die Übersetzung an, aber ich denke, dass der letzte Gang lang genug sein sollte. Ich habe jedenfalls im letzten Gang bei meinem E38 zumindest von der Drehzahl her noch reichlich Reserven, allerdings würde der Luftwiderstand dem Vortrieb bald ein Ende setzen. Da die fraglichen Wagen hier aber deutlich mehr Leistung haben als meiner, könnte man sie vielleicht mit einem B12 6.0 vergleichen, der ist mit seinen 430 PS mit 291 km/h angegeben, wobei auch 300 drin sind, wenn der Anlauf lang genug ist.

Um beim E65 zu bleiben: Der B7 mit 500 PS läuft deutlich über 300, den Rest kann man sich selbst vorstellen.

Die Nadel dürfte beim E65 einfach bei rund 260 stehen bleiben. Abhilfe würde wohl nur ein Tacho à la B7 schaffen, der hat eine andere Skalierung (320 glaube ich). Beim E38 geht sie einfach nach unten weiter.

Gruß, Claus
Dann bringts sicherlich nur so GPS Teil oder wie auch immer die Dinger heißen, um die Geschwindigkeit festzustellen.

G-Power bietet ein nettes Paket an, Kennfeldop., V-max Aufhebung, Sportluftfilter und Sportendschalldämpfer.

Mehr würde ich an meinem nächsten eh nicht machen...

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:52   #35
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Leider beschäftigt sich BMW viel mit 1sern und anderen schrott anstatt endlich ein Fahrzeug auf die Beine zur stellen das den SLR und dem R8 parolli bieten würde
Gruß
Arrif70
Das dürfte aus dem gesunden betriebswirtschaftlichen Menschenverstand der BMW-Manager herrühren. Das Marktpotential eines 1er BMWs dürfte vermutlich beim 1000-fachen eines 600-PS-Boliden liegen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:26   #36
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Benutzerbild von Chris750i

Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das dürfte aus dem gesunden betriebswirtschaftlichen Menschenverstand der BMW-Manager herrühren. Das Marktpotential eines 1er BMWs dürfte vermutlich beim 1000-fachen eines 600-PS-Boliden liegen.
Unter anderem, ja. Zudem gibt es immer noch Alpina. Ich meine gut, ein 760iL von Alpina aufgepustet hat vielleicht mehr Nennleistung aber nicht bessere Werte in der Praxis.

Du solltest Dir im übrigen auch mal überlegen was BMW überhaupt ist und was für Autos SLR' und R8' ist! Das sind Sportwagen! Und baut BMW richtige Sportwagen? Nein! Diese Autos spielen in einer ganz anderen Liga als BMW's. Bitte komm jetzt nicht mit den M-Modellen. Das sind keine Sportwagen, sondern sportliche Autos - aber keineswegs Sportwagen. Ein Sportwagen ist 'nen Porsche, oder Ferrarie bzw. ein R8 oder 'nen SLR!

Diese Autos sind für BMW keine Gefahr, vielmehr sollte sich BMW über die sportliche ausgelegten Fahrzeuge von Audi und Benz gedanken machen. Ich rede von den AMG's und S bzw. RS Modellen von Audi! 'Nen RS6 mit 580PS und 4.6 Sekunden - ein Mittel-Oberklasse Fahrzeug - solch ein Fahrzeug besitzt BMW nicht, was ihm ebenbürtig ist! Oder die tollen AMG's die es fast nicht unter 500PS gibt... ein S65AMG mit 600PS - 'ne Oberklasse Limousine mit 600 PS von BMW? Der größte hat lächerliche 445PS... und sieht zudem nicht mal für jedermann ordentlich aus.. Geschmackssache halt.

Ich wiederhole es nur gern; Sportwagen alá R8 bzw. SLR sind für BMW keine Gefahr, eher S/RS bzw. AMG von den direkten Konkurrenten Benz und Audi.
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:20   #37
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
vielmehr sollte sich BMW über die sportliche ausgelegten Fahrzeuge von Audi und Benz gedanken machen. Ich rede von den AMG's und S bzw. RS Modellen von Audi! 'Nen RS6 mit 580PS und 4.6 Sekunden - ein Mittel-Oberklasse Fahrzeug - solch ein Fahrzeug besitzt BMW nicht, was ihm ebenbürtig ist!
Der M5 ist schon ebenbürtig... kommt zumindest nah ran und schafft mit weniger Nennleistun viel mehr...M5 507 PS 0-100 4,7sec 0-200: (13.8) 14.0sec - Audi S6 580 PS 0-100 4,6sec 0-200 14,7sec - 514 PS 0-100 4,5 sec 0-200 13,5 sec

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Oder die tollen AMG's die es fast nicht unter 500PS gibt... ein S65AMG mit 600PS - 'ne Oberklasse Limousine mit 600 PS von BMW? Der größte hat lächerliche 445PS... und sieht zudem nicht mal für jedermann ordentlich aus.. Geschmackssache halt.
"S" und "AMG" sind vergleichbar mit "M"... obwohl AMG bis 1999? ja nur ein doooooofer Tuner für Mercedes-GT Fahrer war (vgl. Ruf bei Porsche oder Alpina/Schnitzer bei BMW) und nicht eine gegründete Tochtergesellschaft ist (wie die M GmbH!!!).

Es würde also - da gehe ich mit dir konform - ein M7 (6.4l V12 Registeraufladung mit 650 PS?) fehlen. Das sollte doch machbar sein. Oder aber die Konzernspitze hat sich (aus irgendeinen Grund) dagegen entschieden.

Ob der Prestigegewinn allerdings das Wert ist? Weis ich nicht. Denke momentan sind die kräftig damit beschäftigt, den Flotten-CO2-Ausstoß zu senken (wozu wenn PKW nicht die Hauptverursacher sind: Zitat vom Hirnkastrierten SPD Heini Gabriel) um nicht ärger mit der Verkalkten Eu zu bekommen...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:21   #38
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Der M5 ist schon ebenbürtig... kommt zumindest nah ran und schafft mit weniger Nennleistun viel mehr...M5 507 PS 0-100 4,7sec 0-200: (13.8) 14.0sec - Audi S6 580 PS 0-100 4,6sec 0-200 14,7sec - 514 PS 0-100 4,5 sec 0-200 13,5 sec
Oh ja, sorry den M5 habe ich vergessen - tut mir leid!^^ Bin irgendwie immer noch beim E39 stehen geblieben...

Zitat:
"S" und "AMG" sind vergleichbar mit "M"... obwohl AMG bis 1999? ja nur ein doooooofer Tuner für Mercedes-GT Fahrer war (vgl. Ruf bei Porsche oder Alpina/Schnitzer bei BMW) und nicht eine gegründete Tochtergesellschaft ist (wie die M GmbH!!!).
Ja, das ist ja klar. Das gleiche wie Brabus nur das es AMG jetzt auch mit Stern machen darf. Aber dennoch sind alle AMG's in meinen Augen den M's irgendwo überlegen. C63 AMG BlackSeries - das Teil gegen einen M5 zu stellen. Ein Witz! AMG: Hubraum 6208ccm - Leistung 373kW/507PS - Drehmoment 630nM - 0-100 in 4.3 Sekunden. Und M5 kennt ihr ja nehm ich an, alle.

Zitat:
Es würde also - da gehe ich mit dir konform - ein M7 (6.4l V12 Registeraufladung mit 650 PS?) fehlen. Das sollte doch machbar sein. Oder aber die Konzernspitze hat sich (aus irgendeinen Grund) dagegen entschieden.
Wenn M7, dann muss er den S65 AMG dominieren! ( AMG: V12-BiTurbo, 6L Hub, 1000nM Drehmoment, 0-100 4,4 Sekunden. ) Danach müsste meiner Traumhaften Fantasie nach, der M7 haben; V12, 6.5l Hubraum, Registeraufladung ( leckaaa^^ ), Allrad und so etwa 700-800PS.. na ja..

Zitat:
Ob der Prestigegewinn allerdings das Wert ist? Weis ich nicht. Denke momentan sind die kräftig damit beschäftigt, den Flotten-CO2-Ausstoß zu senken (wozu wenn PKW nicht die Hauptverursacher sind: Zitat vom Hirnkastrierten SPD Heini Gabriel) um nicht ärger mit der Verkalkten Eu zu bekommen...
Na ja, Prestige. Hier gehts in erster Linie dann darum, Benz von Ihrem AMG-Thron zu holen. Wer 'ne Fette ( mit Fett mein ich; massig Leistung bei Komfort ) haben will, der geht nicht zu BMW und kauft 'nen 760i der zwar auch flott ist aber mal garnicht präsent ist. Ich bin mit einem gefahren und dachte an der Ampel der Motor sei aus und bei Vollgas schauste nach 20 Sekunden aufm Tacho und bist bei 200. Das Teil ist im gegensatz zu 'nem AMG einfach nicht präsent und vor allem Langsam.

Meine bescheidene Meinung..
Alt 21.01.2008, 12:31   #39
derotsoH
Gast

Standard

die sollen einfach mal autos bauen die "genügend" leistung haben und vom verbrauch dann bei 10 liter sind... machbar ict das mit sicherheit...

und ob die karre 400 oder 600 ps hat macht den bock doch eh nicht fett...
ausser natürlich 600 ps und 13 liter verbrauch...
noch geiler "nur" 400 ps und 10-12 liter was meint ihr was das für nen schub gibt in der gunst des käufers...
klar sagen jetzt welche 400 ps und 12 liter geht... klar aber bei der fahrweise wo das teil 12 liter braucht tuts dann ein golf genauso... nee ich rede von richtig fett gas geben und 12 liter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:37   #40
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
die sollen einfach mal autos bauen die "genügend" leistung haben und vom verbrauch dann bei 10 liter sind... machbar ict das mit sicherheit...

und ob die karre 400 oder 600 ps hat macht den bock doch eh nicht fett...
ausser natürlich 600 ps und 13 liter verbrauch...
noch geiler "nur" 400 ps und 10-12 liter was meint ihr was das für nen schub gibt in der gunst des käufers...
klar sagen jetzt welche 400 ps und 12 liter geht... klar aber bei der fahrweise wo das teil 12 liter braucht tuts dann ein golf genauso... nee ich rede von richtig fett gas geben und 12 liter
Schütt Dir Kerosin in den Tank.. lol, das dürfte dann genug Druck sein um auf 10 Liter zu kommen... aber na ja ob das der Motor mit macht?^^
Antwort