Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 22:47   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.M Beitrag anzeigen
@Peter Becker

Japp, der Preis war mir entfallen

Ist durchaus denkbar, dass es daran liegen mag.

Unter der Rubrik Biete finden sich aber auch schöne Auto' s

Ist zwar kein 740er... aber guckt selbst

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/bmw-...ro2-85492.html

Leider steht dort nicht wirklich viel zur Beschreibung von dem 750er. Bei Interesse könnte man ja mal anrufen.

Gruss Micha
hallo micha

der tread-eröffner ( was ein wort ) wollte aber einen 740 und keinen
fuffi.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 23:47   #12
Andre628
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andre628

Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hallo Torsten,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Ein 740 E32 ist ein tolles Auto. Eine gute Wahl also.
Und wie hier schon geschrieben, ein paar Reserven sollten nach dem Kauf noch vorhanden sein, sonst ist bald Schluss mit Lustig. Geduld und eine Prise Humor sollte man auch mitbringen. Trotz der hohen Zuverlässig zicken die alten, mit Elektronik vollgestopften Luxuskarossen schon mal rum. Mir ist heute zum Beispiel aus heiterem Himmel die Wasserpumpe um die Ohren geflogen. Macht 360 Euronen beim Freundlichen. C'est la vie...

Aber wie du schreibst, bist du auf das Auto im Grunde nicht angewiesen. Ist bei mir genau so. Wenn etwas ist, bleibt er halt erstmal stehen.

Der 740er geht schon brachial wenn man es denn möchte. Du schreibst es soll der Erste BMW werden. Hast du Erfahrung mit starken Hecktrieblern? Mein Siebener hat trotz guter Ausstattung zum Beispiel keine Traktionskontrolle/ Stabilitätskontrolle! Gerade bei Nässe ist da Vorsicht und das Wissen um die richtige Reaktion gefragt. Die Dicken wiegen 1,9 Tonnen und haben ordentlich Schmackes am Hintern. Spielzeuge sind das nicht mehr. Zumindest würde ich ein bissl üben für den Ernstfall

Grüße
André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:13   #13
peter becker

Standard

hallo andre´

du schreibst,dass deiner keine traktionskontrolle hat??

ich dachte das das ASC und später ASC + T serie ist beim
e32. hast du das wirklich nicht im auto??

viele grüsse

peter

ps. selbst mein 89er (fuffi) hat das ASC schon verbaut.
Alt 11.01.2008, 00:24   #14
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Nun ich fahr schon den 2. E32 740 und habe insgesamt jetzt über 190.000KM gefahren. Man kann Glück haben oder muß auch mal nach dem Kauf so 1000-3000€ nachschießen.
Mein erster hat mich bei selbstgefahrenen 160.000KM über 6 Jahre so ca. 100€ für Reparaturen und Verschleißteile gekostet.
Mein jetziger hat mich in 15 Monaten so 1500 plus 2750€ für eine Gasanlagege kostet und wird wohl noch in den nächsten paar Monaten nochmal 1500€ kosten. Dadurch habe ich aber nicht im großartig den Wert des Wagens gesteigert.
Der Kaufpreis war übrigens bei günstigen 3000€ bei 160.000 gelaufenen KM und auch da hat mir der Verkäufer das Auto auch schön geredet.

Im angesicht der Spritpreise und des noch fehlenden Kultstatus sind meiner Meinung Preise über 3000€ nur für sehr gute Exemplare mit wenig KM OK. Denn alle zum Verkauf stehenden E32 haben meiner Meinung Reparaturstaus mangels Geldbeutel.

Darum kaufe ich lieber etwas günstiger / habe für die Überraschungen genug Geld in der Hinterhand und ärgere mich dann auch nicht.

Wenn aber einmal alles im Schuß ist die Freude am Fahren da

Zudem macht es mir sehr viel Spaß an meinem E32 kleinere Reparaturen selbst zur Entspannung zu machen.

Vielleicht denken wieder viele hier warum redet er die Preise so runter. Aber bedenkt das man schon viele E38 unter 5000€ bekommt, auch wenn da viele Grotten darunter sind.

Darum entweder einen wirklichen Topwagen für meinetwegen 5000€ und mehr, oder lieber max. 3000€ Motor/Getriebe evtl. noch Lack OK und den Rest des Geldes für die Reparaturen (und die kommen bestimmt) bereithalten.
Alt 11.01.2008, 00:30   #15
Andre628
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andre628

Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hallo Peter,

meiner hat wirklich weder ASC, noch ASC+T. Beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet. Durfte es aber recht bald "erfahren"

Ich dachte zunächst auch, ASC war Serie. Hatte ASC im 735 (10/87) und im 740er (1/93). Ist aber ein aufpreispflichtiges Extra, zumindest bis zum 740, Fuffi weiß ich gerade nicht. Die Herren von der M GmbH haben die Traktionskontrolle auch lange Zeit für "unsportlich" gehalten.

Beim 730 e38 war ASC+T übrigens auch eine Zeit lang aufpreispflichtig.

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:33   #16
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

meiner hat wirklich weder ASC, noch ASC+T. Beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet. Durfte es aber recht bald "erfahren"

Ich dachte zunächst auch, ASC war Serie. Hatte ASC im 735 (10/87) und im 740er (1/93). Ist aber ein aufpreispflichtiges Extra, zumindest bis zum 740, Fuffi weiß ich gerade nicht. Die Herren von der M GmbH haben die Traktionskontrolle auch lange Zeit für "unsportlich" gehalten.

André

Hallo,
auch kein Sperrdifferenzial Denn das hatte zumindest mein alter 740, aber auch nur als Extra.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:36   #17
peter becker

Standard

Zitat:
Hallo Peter,

André
hallo andre´

das wusste ich jetzt auch noch nicht, ich konnte mir das garnicht vorstellen,dass das nicht ab einem bestimmten baujahr serie war.
zumal dein auto ein 93er ist.
wie oben geschrieben,selbst mein 89er fuffi hat schon ASC.

viele grüsse

peter
Alt 11.01.2008, 05:30   #18
Torsten K.
Mitglied

Benutzerbild von Torsten K.

Fahrzeug: e38 740i (10.94)
Standard

Zitat:
Hallo Torsten,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Ein 740 E32 ist ein tolles Auto. Eine gute Wahl also.
Und wie hier schon geschrieben, ein paar Reserven sollten nach dem Kauf noch vorhanden sein, sonst ist bald Schluss mit Lustig. Geduld und eine Prise Humor sollte man auch mitbringen. Trotz der hohen Zuverlässig zicken die alten, mit Elektronik vollgestopften Luxuskarossen schon mal rum. Mir ist heute zum Beispiel aus heiterem Himmel die Wasserpumpe um die Ohren geflogen. Macht 360 Euronen beim Freundlichen. C'est la vie...

Aber wie du schreibst, bist du auf das Auto im Grunde nicht angewiesen. Ist bei mir genau so. Wenn etwas ist, bleibt er halt erstmal stehen.

Der 740er geht schon brachial wenn man es denn möchte. Du schreibst es soll der Erste BMW werden. Hast du Erfahrung mit starken Hecktrieblern? Mein Siebener hat trotz guter Ausstattung zum Beispiel keine Traktionskontrolle/ Stabilitätskontrolle! Gerade bei Nässe ist da Vorsicht und das Wissen um die richtige Reaktion gefragt. Die Dicken wiegen 1,9 Tonnen und haben ordentlich Schmackes am Hintern. Spielzeuge sind das nicht mehr. Zumindest würde ich ein bissl üben für den Ernstfall

Grüße
André
Hallo André

Es sieht ja so aus, als hätte ich in Dir einen Seelenverwandten gefunden.
Ja, ich habe Erfahrungen mit einem starken Hecktriebler. Allerdings war er nicht so schwer, wie der 7er.
Das mit dem Üben für den Ernstfall halte ich grundsätzlich für sinnvoll.
Ich denke mir, ich werd den Wagen zum Cruisen nutzen um mich dabei am Drehmoment zuerfreuen
Torsten K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 05:32   #19
Torsten K.
Mitglied

Benutzerbild von Torsten K.

Fahrzeug: e38 740i (10.94)
Standard

Ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung

Torsten
Torsten K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 07:17   #20
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo andre´

das wusste ich jetzt auch noch nicht, ich konnte mir das garnicht vorstellen,dass das nicht ab einem bestimmten baujahr serie war.
zumal dein auto ein 93er ist.
wie oben geschrieben,selbst mein 89er fuffi hat schon ASC.

viele grüsse

peter

Mein 740IL aus der Sonderserie Individual aus 12/93 hat auch kein ASC. Ansonsten ist er eigentlich gut ausgestattet. Außerdem lief er zuerst bei BMW als Werksfahrzeug und wurde dann ja wohl auch von BMW selbst ohne ASC geordert.

Für die Suche nach einem schönen 740er, der auch Freude macht, sollte man sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen und sich erstmal einige E32 ansehen, um ein Gefühl für den Zustand zu bekommen. Ic hhatte damals auch gezielt nach einem 740il gefahndet und bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich mein Traum E32 gefunden hatte. Ich kenne andere Leute, die schon seit einem halben Jahr auf der Suche sind.
Es empfiehlt sich dauerhaft, mobile und autoscout zu beobachten. Die wirklich guten Angebote sind nämlich meistens innerhalb weniger Tage weg. Ich hatte meinen auch bei autoscout gefunden und habe ihn mir angesehen, bevor Bilder eingestellt waren. Ich war am selben Tag dort und habe den Wagen gekauft. Innerhalb der ersten 5 Stunden hatte der Verkäufer rund 30 Anrufe bekommen!

Fazit:
Wirklich gute Exemplare (gerade M60) sind sehr schwer zu finden. Solche bei denen auch noch der Preis realistisch ist, sind noch schwieriger zu finden.

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort