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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  28.12.2007, 17:37 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
				
				
				
				
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				 Fehlzündung in der Und Auspuf glüht am kat ende 
   Hallo !Habe ein 730i V8 M60 B30 . Habe beide Zylinderkopfdichtungen,Steuerketten,Klopfsensoren,  Nockenwellensensor,und alle sonstigen dichtungen neu gemacht.Die Nockenwellen mit original BMW werkzeug eingestellt! er springt an macht zwei bis dreimal Puff in der ansaugspinne   Der auspuff fängt auf der Linken seite (Fahrerseite) nach dem kat an zu glühen wenn ich ihn bei ca.1500 drehungen laufen lass   Vieleicht Hat jemand ein Tip   Bin echt am verzweifeln   Vieleicht Schaffe ich es nächstes Jahr zu einem 7-er treffen  |  
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		|  28.12.2007, 17:59 | #2 |  
	| fahrendes Mitglied 
				 
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 Auf die Entfernung und mit der Beschreibung...
 Hättest du einen Verteiler, würde ich sagen, alles klar, Kerzenstecker vertauscht! Rund läuft der aber nicht, oder?
 
 Fehlzündung in den Ansaug > Funke im falschen Takt (Ansaugen?)
 Glühen nach Kat> Kat verbrennt den Sprit, der wegen fehlendem Funken im Arbeitstakt in den Auspuf gepumpt wird.
 
 Sensoren alle richtig dran? Nockenwelle, Kurbelwelle, Klopfsensoren?
 
 Leider kenn ich den V8 nicht so in und auswendig wie den R6 !
 
 Gruß
 Martin
 
				__________________735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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		|  28.12.2007, 18:09 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Past von der Länge der Anschlusskabel nur einmal,hab sie auch von 1-3 gekenzeichnet.Danke werde es eben nochmal kontrolieren  |  
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		|  28.12.2007, 18:20 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Das ist alles OK,Steuergerät hab ich auch schon gegen ein anderes getauscht gibt aber keine veränderung.   Unrund leuft er auch  |  
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		|  28.12.2007, 19:04 | #5 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 ZK gewechselt   Werde mir deinen Namen mal merken, aber nur wenn deiner wieder läuft   
Kontrolliere mal die Kerzen, ob die nass sind.
 
Zündfolge 1 5 4 8 6 3 7 2 
Schau mal hier, der letzte Link unten
  http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-v8.htm 
gruß Wolfgang |  
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		|  28.12.2007, 19:35 | #6 |  
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 ZK sind neu   Das Problem War schon befor ich den Motor frisch gemacht habe.Hab Ihn Abends abgestellt,Morgens sprang er nicht mehr an.Nur noch mit Puff in der Ansaugspinne.Dan fing ich an zu schrauben,nun bin ich fertig aber das problem von dem Morgentlichen Start ist noch da   Kann schon fast ein Buch schreiben.Wenn er wieder Leuft hab ich mir das nächste BMW treffen sicher verdint   Vielen dank für den link   MFG HOLGER  |  
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		|  28.12.2007, 19:48 | #7 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 Mit ZK meinte ich natürlich ZKD    Asche auf mein Haupt.
 
Jetzt im ernst. Zündkerzen nachsehen, ob eine nass ist. Vlt. schließt eine Einspritzdüse nicht und er bläst den Sprit hinten unverbrannt raus.
 
Wolfgang |  
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		|  28.12.2007, 19:58 | #8 |  
	| fahrendes Mitglied 
				 
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					Zitat von El-7er  Past von der Länge der Anschlusskabel nur einmal,hab sie auch von 1-3 gekenzeichnet.Danke werde es eben nochmal kontrolieren  |  Hoffe das ist ein Tippfehler... sollten das nicht 1-4 sein? auf jeder Seite...   
Ach so.. das war der Grund und nicht das Ergebniss der Aktion...
 
Wenn ich so ein Fehlerbild in die Finger bekomme mach ich immer zuerst einen Kompressionstest. Könnte auch "nur" ein Einlassventil nicht schliesen. Auserdem hat man danach unweigerlich alle 8 ZK gesehen, und kann sich evtl. da schon ein Bild machen..
 
Gruß 
Martin |  
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		|  28.12.2007, 20:04 | #9 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von VMartin  Hoffe das ist ein Tippfehler... sollten das nicht 1-4 sein? auf jeder Seite...   
Gruß 
Martin |  Vielleicht hat er ja nen V6       
Oder der Filzer hat nur bis 3 gereicht       
Gr. Wolfgang |  
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		|  28.12.2007, 20:27 | #10 |  
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 Mit 1-3 sind auf der linken seite 1,Kurbelwellensensor 2,Klopsensor vorn 3,Klopfsensor Hinten auf der rechten seite ist 1,Nockenwellensensor u.s.w 1-3 waren nicht die Zylinder gemeint!   Kompression hat er auf allen Acht ,die Kerzen sind Schwarz    Werd mich morgen nochmal meden muss zur Arbeit 
				 Geändert von El-7er (28.12.2007 um 20:35 Uhr).
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