Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 14:17   #11
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja das mit der Kopfdichtung kommt immer auf den Einzelfall drauf an, aus welchem Grund man sie wechselt. Aber wenn der Motor schon mal richtig heiss geworten ist das er gekocht hat dann sollte man den Kopf schon planen lassen denn er wird sich dann mit Sicherheit verzogen haben! Also wie scho gsacht das kommt immer auf die Vorgeschichte an
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:21   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von papasteve Beitrag anzeigen
nob,
Du machst mir angst. Muss ich beim Kopfdichtungswechsel den Kopf neu planen lassen???
be cool man
wenn du ihn krumm gefahren hast, ja Passiert eigentlich nur, wenn er im heißen Zustand richtig Wasser verloren hat.
Wenn deine Kühlanlage so aussieht, sollte er eigentlich selbsttätig entlüften.

Die V8er haben die Entlüftungsschraube an der Wapu auch nicht mehr. Schildere mal genau, was das Problem ist,
hast du Kühlwasser getauscht?
musst du ständig Kühlwasser nachfüllen?
wenn ja, in welchem zeitlichen Abstand
Wie schnell und wie oft wird er heiß?
Vielleicht ist ja auch nur dein Temperaturfühler im Ar...

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 15:24   #13
papasteve
Neues Mitglied

Benutzerbild von papasteve

Fahrzeug: E32-735iL (09.88)
Standard

Hy großer,
ick kriege ja kammerflimmern.
also hat der R6 noch die Schraube??? Am Wochenende ist das Auto bei mir und dann gehts los.
papasteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 15:57   #14
Punkman
Felgenputzer

Fahrzeug: MB 124
Standard

Ja, das Entlüften ist ganz wichtig. Als ich letzte Woche einen neuen Kühler bekommen habe, haben die Schwachmaten nicht richtig entlüftet und was ist passiert?

Nach ca. 5 Minuten Fahrt, habe ich mich gewundert, dass die Heizungstemperatur immer noch eisenskalt war. Ich dachte erst die Klima wäre an. War sie aber nicht. Mitten in einer fetten Kreuzung kam die Meldung Kühlwasser nachfüllen. Scheisse dachte ich was ist passiert, sollte doch die erste Fahrt mit dem Dicken werden. Als ich dann links abbiegen wollte, gab es einen lauten Knall und der erste Kühlerschlauch hat sich verabschiedet. Mitten auf einer grossen Kreuzung, nur der Diche und ich, voll Alarm, alles am Hupen, kein Sau hat geholfen...keine Sau....doch, 2 nette dein Freund und Helfer haben mir schieben geholfen. Alles zurück in die Werkstatt.

Schlauch gewechselt, Flüssigkeit aufgefüllt und alles ordentlich entlüftet und siehe da Heizung ging an und die Temp. war ok. Gott sei dank keine Folgeschäden am Motor.

War eine freie Werkstatt, Meisterbetrieb und so...alles kein Problem. Das einzige Problem ist, die haben einen Kunden weniger!
Punkman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 16:04   #15
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Du musst beim Entlüften die Heizung und die Lüftung voll aufdrehen. Es ist auch nicht schlecht wenn der Wagen etwas nach vorne geneigt steht.

Und wenn Du das Problem gefunden hast, lass die Kühlflüssigkeit auf CO2 prüfen, evtl. hat die Kopfdichtung schon was abbekommen. Ich hatte das bei meinem 3,5 R6 leider nach zweimal heißlaufen.

Etwas nach vorne geneigt, könnte man mißverstehen: Wagen muß vorne rund 11cm höher stehen als hinten.............
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 16:13   #16
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Etwas nach vorne geneigt, könnte man mißverstehen: Wagen muß vorne rund 11cm höher stehen als hinten.............
Danke! Wollte ich auch gerade schreiben...

Gruß
Martin
Alt 28.12.2007, 16:18   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen

ich dachte schon, sach mal nix

Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:08   #18
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Danke für die Korrektur, war mir nicht ganz sicher ob nach vorne oder hinten.

Der CO2 Test kostet nicht die Welt und Du weißt wenigstens ob die Dichtung noch gut ist oder nicht. Meiner lief trotz leichtem Defekt und Wasserverlust noch ca. 60.000 km und wurde dann verkauft. Mit weiteren 50.000 km bin ich Ihn dann nochmal gefahren, - und der Motor hats überlebt. Musste nur einmal im Monat etwas Wasser nachgefüllt werden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:31   #19
papasteve
Neues Mitglied

Benutzerbild von papasteve

Fahrzeug: E32-735iL (09.88)
Standard

Gut jungs werde erstmal am WE eure liste abarbeiten und wehe der läuft dann immernoch nicht .
Gruß Steve
papasteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:32   #20
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen

ich dachte schon, sach mal nix

Wolfgang
Joo...soweit war ich auch....
Der arme papasteve......er hätt sich totentlüftet...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort