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21.12.2007, 16:59
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Zitat:
Zitat von Olly730
Hi Domi,
wenn der Gummi oange ist sollten die Weichmacher ihm nichts anhaben können. Das Zeugs soll dann auch Säureresistent sein. . Das meint zumindest mein Arbeitskollege welcher seinen Doktor in Chemie gemacht hat. Ich bin aber der Meinung, dass man aus der Farbe nicht wirklich was ableiten kann.
Aber egal, ich werde das Risiko mal im neuen Jahr eingehen. Hab ja noch ein Membrangehäuse liegen.
Vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Gruß
Olly...
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Ich habe aber schon oft in Foren gelesen, meistens in welchen wo es um alte Benz Oldies geht, das nach einem Ölwechsel, sofern das Zeug geholfen hat, wieder alles undicht wird außer man kippt zum neuen Öl auch wieder ein Fläschchen von dem Zeug dazu... Da Motorölwechsel ja relativ häufig zu machen ist glaube ich es ist auf Dauer billiger man erneuert gleich die kaputte Dichtung.
Bei Hydraulik ist das ja wieder was anderes, da wechselt man das Öl ja normal nicht alle 3 Tage.
Gruß
...
P.S. Bist Du Dir überhaupt sicher das es der Simmerring ist? Wenn die VDD undicht sind kommt die Suppe so blöd runter das es auch nach Simmerring aussieht...
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21.12.2007, 17:30
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#12
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Gast
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Zitat:
Zitat von Domi
P.S. Bist Du Dir überhaupt sicher das es der Simmerring ist? Wenn die VDD undicht sind kommt die Suppe so blöd runter das es auch nach Simmerring aussieht...
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Jau, bin ich. Die VDD wurden vor 2 Monaten gemacht und sind komplett trocken.
Viele Grüße
Olly...
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22.12.2007, 09:20
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Ich würde das Lecweg probieren, dann aber ca. 1000 kim später das Öl wechseln, weitere 1000 kim drauf nochmals wechseln.
Über die Ölzusätze kann ich eigentlich nur Gutes sagen.
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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23.12.2007, 10:35
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#14
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Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
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.............
Geändert von randy-andy (23.12.2007 um 10:36 Uhr).
Grund: erledigt.
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02.01.2008, 16:26
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#15
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Gast
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So liebe Leute,
ich hab das Zeug nun seit ca. 1200 km drin allerdings nicht mit der empfolenen Menge sondern nur mit 50 ml auf 7,5 l Motoröl.
Aber, der Motor ist Dicht! Kein tropfen mehr  Innerhalb der ersten 300 km hat sich kaum eine Veränderung gezeigt. Erst wo ich zu weihnachten nach St. Peter-Ording gefahren bin hat es gewirkt. Kann aber auch an der zu geringen Menge liegen.
Ich habe keinerlei negative Dinge festgestellt. Die Entlüftungsmembran hat ihren Dienst auch nicht eingestellt.
Mal sehen wie lange der Effekt vorhält. Mir ist natürlich klar, dass man nach dem Ölwechsel wieder etwas vom LecWec einfüllen sollte aber für den Anfang ist das eine günstige Sache.
Viele Grüße
Olly...
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