... als Kind war der E32 immer das absolut entfernte Traumauto! Schon vor E34 stand ich immer total begeistert, aber jene sah man ja öfters. E34 und E32 unterschied ich fast nur am unterschidelichen Heck. Der 5er hat ein vertikales Heck mit ner kleinen Schwelle am Kofferaumdeckel und der 7er das wunderschöne schräge nach hinten abfallende Heck. Damals basierte meine Begeisterung sich lediglich auf das königlich majestätische aber auch sportive und elgegante Äußere.
In meinem Jugendalter dann war es einfach die beste Luxuslimosine aus dieser Zeit:
- der Audi V8 Quattro war das Auto für Individualisten und Allradfetischisten, obwohl auch ich von den Fahrqualitäten inzwischen überzeugt wurde
- die S-Klasse W126 war aus ner ganz anderen Ära ... aus den 70ern .. die ersten Entwicklungsarbeiten fanden in den späten 60ern statt, also völlig veraltet, teurer, langsamer und nicht so schön
- die S-Klasse W140 hingegen ist ähnlich modern wie der E32, aber viel unpersönlicher, langweiliger, eher ein Chauffeur-Wagen, als eine sportive fahrerorientierte Luxuslimosine
- Jaguar, Bentley

oder alles andere britishe was sich Luxuslimosine nennt macht gegen die deutsche Ingeneurskunst aus München in keiner Disziplin einen stich. Speziel Jaguar ist eher eine Skulptur, ein Gebilde, mit der man evtl. unter umständen die Möglichkeit hat, kurz zu fahren! Mit einer Luxuslimosine hat das nichts gemein
- Cadillac????
- Lexus??? netter Versuch, vieleicht nicht ganz schlecht, aber der E32 ist doch überall eine Idee besser, günstiger, kultiger
... Resümee´: einfach die beste Luxuslimo die man sich für das Geld kaufen kann!