Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 05:35   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nun mal keine Hektik aufkommen lassen.
Erst einmal brauchste keine kompletten Zuendkabelsaetze zu tauschen, einzelne Zuendkabel mit Stecker gibt es im BMW Teilekatalog, oder Bosch fertigt Dir die an. Also messen, dann tauschen was notwendig ist.

Die Dichtungen sind meiner Meinung nach NICHT zu tauschen. Aus eigener Erfahrung an einigen 750. Die koennen Risse haben, man nimmt Hylomar und dass dichet die Dichtungen ab.
Anleitung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/V1...ughIdleFix.htm

Man sollte das Geld doch nicht zum Fenster rauswerfen.
Oder Loctite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...Loctite518.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...%20montage.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...20monteren.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...k%20montag.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...%20montage.jpg
Weite Anleitung ist auf meiner Tippseite.
Bevor Du in igend etwas Geld investierst, les erst mal auf meiner Seite alles durch.
Und bei Andre gibt es billige Teile gebraucht
Alt 14.12.2007, 06:01   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Nachtrag: eine sinnvolle Investition ist meiner Meinung nach der Kauf des Bentley Reparaturhandbuches fuer den E32, hat ca. 1000 Seiten. Kannste kaufen zu Weihnachten, link oben unter Service rechts.

Das Geld hat sich schnell wieder eingespielt.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 08:29   #13
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!

Benutzerbild von 7er_Fan

Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Danke.

Aber eine Frage hab ich noch.
Als ich mal bei BMW ware habe ich mein fuffi auslesen lassen da war aber nix grossartiges dabei.Aber danach hat er mir gesagt das am Ansaugkrümmer irgendwas undicht ist denn wenn er brennbares "Sprühzeug" an die stelle sprüht läuft er viel ruhiger.Er hat auch gesagt das evt. etwas verstopft sein kann.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruss Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 08:46   #14
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Das hört sich nach den von Erich beschriebenen Ansaugbrückendichtungen an.

Ich würde die aber auch nicht gleich neu kaufen sondern erstmal versuchen die mit Hylomar oder Loctite wieder dicht zu bekommen.
Das habe ich bei meinem vor ein paar Wochen auch gemacht. Sieht schlimmer aus als es ist, das gemeinste sind die Schrauben an den Ansaugbrücken selbst.

Wenn Du alles runter hast, dann die Dichtungen gut säubern, leicht mit Hylomar o.ä. abdichten und wieder zusammen damit.
Bei der Gelegenheit nimm Peter`s Tipp an, ersetze die kleinen Benzin- und Unterdruckschläuche, da kommst Du so schnell nicht mehr ran.
(Ich habs verpennt )

Dann solltest Du auch die Ventildeckel runternehmen, wo man schon mal dabei ist. Deren Dichtungen werden mit der Zeit auch hart (meine waren wie Plastik), die erneuern und VOR ALLEM, schau Dir die Hohlschrauben an, mit denen das Ölrohr dort befestigt ist. Die lösen sich gern, und dann fehlt Dir Öl(-druck) auf den Nockenwellen.
Die Schrauben kann man gut mit Loctite Schraubensicherungslack fixieren. (Temp-beständigkeit beachten).

Das ist alles nicht so schwer, nur eine elende Schrauberei.....aber daran wirst Du Dich beim Fuffy eh gewöhnen müssen, solltest Du nicht einer der glücklichen sein die keine Probleme haben.

Grüsse,
Dennis

PS: Erich, worin unterscheiden sich FL und VFL Zündkabelgeschirr?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 15:28   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

die allerbeste anleitung zum überholen des ansaugtraktes beim fuffi
ist diese hier, ist zwar hier bei einem 8er,aber der motor ist ja der gleiche.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31faq.com/info/10/Intake...ketsJob_v2.pdf
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:00   #16
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!

Benutzerbild von 7er_Fan

Standard

Hallo Peter,

muss ich auch genauso alles ausbauen?
Wenn ich das richtig gesehen habe hat er auch den Anlasser ausgebaut.Der ist doch ganz bei mir.
Gibt es solche Seiten auch auf Deutsch denn ich kann nicht ganz so gut Englisch aber ich hab schon ein bisschen verstanden was er wollte.

Danke an alle bis jetz.Durch euch Spare ich bares Geld.

Gruss Udo
Alt 14.12.2007, 16:19   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fan Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

muss ich auch genauso alles ausbauen?
Wenn ich das richtig gesehen habe hat er auch den Anlasser ausgebaut.Der ist doch ganz bei mir.
Gibt es solche Seiten auch auf Deutsch denn ich kann nicht ganz so gut Englisch aber ich hab schon ein bisschen verstanden was er wollte.

Danke an alle bis jetz.Durch euch Spare ich bares Geld.

Gruss Udo
Nein, ist nicht notwendig. Der hat ja einen richtigen Rundumschlag gemacht und alles noetige oder unnoetige restauriert. Ausserdem ist im Motorraum vom E31 noch ein wenig weniger Platz als im E32.

Deutsche Anleitung gibt es nicht, aber die Bilder reichen ja vollkommen.
Schaff Dir lange duenne Verlaengerungen an, beweglich wenn moeglich, so 20 cm lang. Dann Nuesse mit Magnet drin, gibt es zum Beispiel von Neiko Tools, 8 piece magnetic nut setters (metric), 6,7,8,10,11,12,12 mm sind dabei, da haste so was man oft braucht.
So was in der Art
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.morguefile.com/store/inde...&x=Nut_Drivers
Gibt auch kleine sehr starke Magnete, die kann man in die Nuesse reinsetzten, halten super, da geht keine Schraube mehr verloren.
Einen guten Spiegel und einen Magneten mit Verlaengerung zum Schrauben 'fischen' aus dem Motorraum ist beim V12 ein MUSS.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:48   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

ja, ist so,wie es erich beschreibt, ich habe bei mir alles nagelneu gemacht,da
für mich fest steht,dass ich diesen fuffi nie wieder hergebe.
ich könnte ihn auch nicht verkaufen,da ich schon so viel in dieses auto investiert habe,dass ich dann einen riesenhaufen neuteile auf den schrottplatz
fahre.

die werkzeuge,die erich beschreibt, bekommst du auch stellenweise bei
conrad elektronik. ( z.bsp. die spiegel) ich habe neben einem magnet an einer
biegsamen welle und einem greifer noch diese beiden spiegel gekauft,sie sind
gold wert,wenn man im vollgepackten fuffi motorraum stellen sehen möchte,
wo man normal nichts sehen kann.

viele grüsse

peter

das sind die spiegel, haben zusammen so um die 20€ gekostet.
der linke hat einen ausziehbaren teleskopgriff,der rechte eine biegsame welle,mit beleuchtung.

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:54   #19
MR77
über 20 Jahre dabei…

Benutzerbild von MR77

Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich kann Dir den Beru-Zündleitungssatz für "günstige" 365 Euro inkl. Versand geben!

Natürlich neu und mit Garantie
30% auf den Listenpreis, gell? Bei mir gäbe es 35%, aber das macht den Kohl nicht fett.

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 17:21   #20
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!

Benutzerbild von 7er_Fan

Standard

Hallo,

dann hab ich ja ne richtig lange Wunschliste dieses Jahr zu Weihnachten.Aber natürlich bezahl ich auch einige Sachen selber.

Da mach ich gleich mal auf die Suche nach den ganzen Teilen usw.

Gruss Udo
Antwort