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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.12.2007, 01:12   #21
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Überprüf doch mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn die defekt ist, könnte Öl über die Sauganlage in die Brennräume gelangen, was den Ölverbrauch und das Kerzenbild erklären könnte. Beim 8-Zylinder im e39 ist dieses ein Standardproblem und betrifft dann gerne den 8. Zylinder, weil der der Entlüftung amnächsten sitzt. Die Entlüftung beim M70 ist zwar prinzipiell anders aufgebaut (keine Membrane, sondern Rückschlagventile), aber vielleicht gibt es da doch einen Zusammenhang.

Gruß
Mark
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Alt 06.12.2007, 11:23   #22
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Ja die Entlüftungen wollte ich sowieso mit den Kerzen mal tauschen .
Dann den Ölverbrauch beobachten .

Es gab ja mal diesen Tread : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/olneb...ight=%F6lnebel

So im Nachhinein wo ich diese eine Kerze sehe wird mir einiges Klar .

Bleiben ja "nur" noch zwei möglichkeiten nach dem wechsel der Entlüftung .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 14:47   #23
E32Neuling
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Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Soooo , Kerzen und Kürbelgehäuseentlüftungen sind gemacht !!!

Alle die Keine SH haben können sich freuen wenn mal die Kerzen zu wechslen sind .

Dagegen waren dann die letzten zwei hinten auf der Fahrerseite fast eine Kleinigkeit .

Hab mal ein paar Bilder gemacht !

Die anderen Kerzen waren eigentlich soweit OK .

Kabel sind auch alle OK liegen zwischen 6-7KOHM .

Dafür sehen meine Hände aus wie nach ner ordentlichen Klopperrei

MFG Christian
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg Zündkerzenwechsel05.jpg (60,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zündkerzenwechsel06.jpg (58,0 KB, 20x aufgerufen)
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Alt 08.12.2007, 20:43   #24
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hehe...ich habe immer nur Abschürfungen, aber keine Flecken (ok, Öl)

Also jetzt wo Du es Deinem Wagen besorgt hast, so wie er Dir, die Kerzen auf dem Bild sehen (vom Kerzenbild) ganz gut aus, ist das bei allen anderen auch der Fall gewesen?
(Ausser die "Täterkerze" natürlich).

Welche Kerze war denn die böse, also wo hat die gesessen?

Grüsse
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 01:28   #25
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Ja es war wirklich nur diese eine Kerze so zu !!!

Alle anderen sehen so aus wie auf dem Bild .

Es war die bzw. der Zyl. 4 also Fahrerseite der 4te vom Kühler nach hinten .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 10:00   #26
Yuki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Achtung

Hey jungs bitte ja keine Bosch Super 4 Nimm NGK die sind perfekt für den 7er

Die bosch 'Super 4 haben und machen immer Probleme:1 Machen die einen längeren Funken und erzeugen eine höhere Verbrennung . Die können sogar in die Köpfe Löcher brennen.
2: Die Wiederstände passen sowieso nie ganz


Ich arbeite in einer KFZ teile Firma und fahre selber einen e32 750ila 89 bj

Nimm die ngk tausche die kabeln auch alle schreibe mir dein bj deine type deine echten kw modell usw motornummer und ich schicke dir deine echten kerzen. Climber2007@gmx.at

alles gute YUKI
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Alt 09.12.2007, 17:42   #27
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen

Kabel sind auch alle OK liegen zwischen 6-7KOHM .


MFG Christian
Zitat:
Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
tausche die kabeln auch alle schreibe mir dein bj deine type deine echten kw modell usw motornummer und ich schicke dir deine echten kerzen. Climber2007@gmx.at

alles gute YUKI

Ja Nee iss klar
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:56   #28
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Für den Fuffi immer NGK : ZFR 5 F !!! Der läuft dann wie er soll! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:59   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Für den Fuffi immer NGK : ZFR 5 F !!! Der läuft dann wie er soll! MfG
genau die verwende ich auch und es gab noch nie probleme

viele grüsse

peter

wird im produktfinder auch angegeben.... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...+++++++++++E32
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 18:05   #30
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Also ich habe Beru reingemacht .

Läuft bis jetzt problemlos , ok bin ja erst 200Km gefarhen !

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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