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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.10.2007, 00:15   #31
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Peter du hast einen echten traum wagen das blau aussen und beige innen finde ich einfach nur schön deswegen ist meiner auch so würd deinen ja gerne mal live sehen gruß karsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0294.jpg (302,0 KB, 85x aufgerufen)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 01:00   #32
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

Sehr geil, vor allem weil (fast) 100% Original...alleine die orangen Blinker geben 100 extra-Gummipunkte


das Bild gefällt mir am besten...guten Blickwinkel erwischt, wirkt sehr dynamisch


Gruß
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 06:35   #33
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo 12zylinder

so wie man es mir damals gesagt hat, lag es wohl daran,dass das auto
nicht mehr ansprang, alle " profis" waren am ende ihrer weissheit.

so wurde er weg gestellt und dann kam noch dazu das der besitzer dann
verstarb und die witwe dann irgendwann das auto los werden wollte,
so gelangte er dann nach köln, wo dann festgestellt wurde,es lag an
der rückplatte des CC das er nicht lief, die vorgänger hätten da motorteile
und steuergeräte auf teufel komm raus tauschen können, er wäre immer
noch nicht gelaufen. eine andere rückplatte am CC wurde eingebaut und
siehe da,er läuft ohne mucken und probleme.
so kam er zu mir, lief hier auch noch eine knappe woche ohne probleme der rest ist hier im forum nachzulesen......

viele grüsse

peter

Hallo Peter,

Bitte entschuldige mein new-commer ignoränz....aber was ist eigentlich ein CC (etwa Check-Control) ?? Und was ist mit dessen rückplatte
Ich mache mich nun alle mögliche gründe für ne nicht anspringende Füffi schlau...

Gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 06:58   #34
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich denke mal, er meint die Platine im Kombiinstrument.
Vielleicht was mit den EML Leuchten defekt oder so.
__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:01   #35
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
Hallo Peter du hast einen echten traum wagen das blau aussen und beige innen finde ich einfach nur schön deswegen ist meiner auch so würd deinen ja gerne mal live sehen gruß karsten

hallo karsten

danke für das kompliment, es war eine der kriterien,als ich das auto gesucht habe, dunkle ausenfarbe und helle innenfarbe.

was mir bei deinem gut gefällt,sind die us-seitenleuchten, die wären auch
noch mal eine überlegung von mir wert. ich bin ja jahrelang chevy gefahren
und das hinterlässt dann schon etwas sehnsucht,wenn man die markierungsleuchten dann sieht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 23:33   #36
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo Peter die seitenleuchten sind original bmw und beim freundlichen zu bekommen wenn du die teilenummer haben willst kann ich sie dir schicken gruß karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:56   #37
hebby
Gast
 
Ort:
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Zitat:
Zitat von sevene32 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

das mit dem Einkaufspreis und mehr als Doppelte zusätzlich investieren
( man will ja alles funktionierend und perfekt haben trotz den Jahren )
kenn ich irgendwo her .

Aber man bekommt dafür ne Menge Fahrspaß zurück.

Gruß
Rüdiger
Jepp, kenn ich auch irgendwoher her... Einigen wir uns mal auf EK plus 3x EK!!

Deswegen verstehe ich auch manche Preisdiskussionen hier für gut gepflegte und durchreparierte Wagen nicht so wirklich.....

Für mich wäre es, nach meinen Erfahrungen keine Frage, für ein solches Schmuckstück auch 4-5k hinzulegen, wäre ja bei unseren Instandsetzungen immer noch ein Schnäppchen.
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Alt 30.11.2007, 22:03   #38
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Peter,

toll steht er da auf den Bildern!! Nachdem Du mit ihm durch das Tal der Tränen gegangen bist, ein wohlverdientes Ergebnis.

GLÜCKWUNSCH!!

Das Argument mit den EDC-Dämpfern kann ich gut nachvollziehen und mit dem vorderen Höhenstand finde ich das nicht so wirklich schlimm bei Dir.

Was mir bei den Serienfahrwerken ohne EDC wirlich nicht gefällt ist der vordere Offroader-look (2handbreit zwischen Reifenoberkante und Radhauskante ). Für mich ein no-go.....
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Alt 30.11.2007, 22:12   #39
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

toll steht er da auf den Bildern!! Nachdem Du mit ihm durch das Tal der Tränen gegangen bist, ein wohlverdientes Ergebnis.

GLÜCKWUNSCH!!

Das Argument mit den EDC-Dämpfern kann ich gut nachvollziehen und mit dem vorderen Höhenstand finde ich das nicht so wirklich schlimm bei Dir.

Was mir bei den Serienfahrwerken ohne EDC wirlich nicht gefällt ist der vordere Offroader-look (2handbreit zwischen Reifenoberkante und Radhauskante ). Für mich ein no-go.....

hallo hebby

danke für die glückwünsche, ja es war ein langer steiniger weg.
aber es geht natürlich auch immer etwas weiter.
ich wollte eigentlich meine EDC gegen ein normales niveau fahrwerk tauschen
da das EDC doch schon recht müde ( aber noch dicht) ist.
(normales niveau fahrwerk ist schon gebunkert)

tjaaaa, als ich dann bei jojo war,hat er mir bei der durchsicht gesagt,die
hinteren EDC sind tip top ok, es sind nur die vorderen,die ziemlich am
ende sind...... da es ja bei mir noch EDC1 ist,wo man die dämpferpatrone
noch austauschen kann ( also nicht das komplette federbein ein stück ist)
bin ich nun mit mir und meinem goldesel im keller am hadern,ob ich evtl. noch
mal das geld ran hänge und diese beiden dämpferkartuschen für vorne kaufe.
dann wäre das extra des EDC erhalten. das niveau fahrwerk kann ich ja bunkern,wer weiss,was alles noch kommt.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:25   #40
hebby
Gast
 
Ort:
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Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo hebby

danke für die glückwünsche, ja es war ein langer steiniger weg.
aber es geht natürlich auch immer etwas weiter.
ich wollte eigentlich meine EDC gegen ein normales niveau fahrwerk tauschen
da das EDC doch schon recht müde ( aber noch dicht) ist.
(normales niveau fahrwerk ist schon gebunkert)

tjaaaa, als ich dann bei jojo war,hat er mir bei der durchsicht gesagt,die
hinteren EDC sind tip top ok, es sind nur die vorderen,die ziemlich am
ende sind...... da es ja bei mir noch EDC1 ist,wo man die dämpferpatrone
noch austauschen kann ( also nicht das komplette federbein ein stück ist)
bin ich nun mit mir und meinem goldesel im keller am hadern,ob ich evtl. noch
mal das geld ran hänge und diese beiden dämpferkartuschen für vorne kaufe.
dann wäre das extra des EDC erhalten. das niveau fahrwerk kann ich ja bunkern,wer weiss,was alles noch kommt.
Würde ich dann auch in Erwägung ziehen, da Du ihn ja weitgehend original erhalten möchtest....Und es gibt ja eine goldene Erfahrungsregel: Was Du Dir in Ersatz zurücklegst, wird nie gebraucht, weil dann die alten Sachen ewig halten.....
Harry Potter: Lehrbuch für technische MAGIE
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