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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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12.10.2007, 00:15
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#31
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo Peter du hast einen echten traum wagen  das blau aussen und beige innen finde ich einfach nur schön deswegen ist meiner auch so  würd deinen ja gerne mal live sehen  gruß karsten
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12.10.2007, 01:00
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#32
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hat Freude am Fahren
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
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Sehr geil, vor allem weil (fast) 100% Original...alleine die orangen Blinker geben 100 extra-Gummipunkte
das Bild gefällt mir am besten...guten Blickwinkel erwischt, wirkt sehr dynamisch
Gruß
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12.10.2007, 06:35
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo 12zylinder
so wie man es mir damals gesagt hat, lag es wohl daran,dass das auto
nicht mehr ansprang, alle " profis" waren am ende ihrer weissheit.
so wurde er weg gestellt und dann kam noch dazu das der besitzer dann
verstarb und die witwe dann irgendwann das auto los werden wollte,
so gelangte er dann nach köln, wo dann festgestellt wurde,es lag an
der rückplatte des CC das er nicht lief, die vorgänger hätten da motorteile
und steuergeräte auf teufel komm raus tauschen können, er wäre immer
noch nicht gelaufen. eine andere rückplatte am CC wurde eingebaut und
siehe da,er läuft ohne mucken und probleme.
so kam er zu mir, lief hier auch noch eine knappe woche ohne probleme der rest ist hier im forum nachzulesen......
viele grüsse
peter
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Hallo Peter,
Bitte entschuldige mein new-commer ignoränz....aber was ist eigentlich ein CC (etwa Check-Control) ?? Und was ist mit dessen rückplatte
Ich mache mich nun alle mögliche gründe für ne nicht anspringende Füffi schlau...
Gruss,
Afshin
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12.10.2007, 06:58
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#34
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich denke mal, er meint die Platine im Kombiinstrument.
Vielleicht was mit den EML Leuchten defekt oder so.
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12.10.2007, 10:01
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#35
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von fuscher
Hallo Peter du hast einen echten traum wagen  das blau aussen und beige innen finde ich einfach nur schön deswegen ist meiner auch so  würd deinen ja gerne mal live sehen  gruß karsten
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hallo karsten
danke für das kompliment, es war eine der kriterien,als ich das auto gesucht habe, dunkle ausenfarbe und helle innenfarbe.
was mir bei deinem gut gefällt,sind die us-seitenleuchten, die wären auch
noch mal eine überlegung von mir wert. ich bin ja jahrelang chevy gefahren
und das hinterlässt dann schon etwas sehnsucht,wenn man die markierungsleuchten dann sieht.
viele grüsse
peter
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12.10.2007, 23:33
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo Peter die seitenleuchten sind original bmw und beim freundlichen zu bekommen wenn du die teilenummer haben willst kann ich sie dir schicken gruß karsten
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30.11.2007, 21:56
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#37
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Gast
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Zitat:
Zitat von sevene32
Hallo Peter,
das mit dem Einkaufspreis und mehr als Doppelte zusätzlich investieren
( man will ja alles funktionierend und perfekt haben trotz den Jahren )
kenn ich irgendwo her  .
Aber man bekommt dafür ne Menge Fahrspaß zurück.
Gruß
Rüdiger
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Jepp, kenn ich auch irgendwoher her...  Einigen wir uns mal auf EK plus 3x EK!!
Deswegen verstehe ich auch manche Preisdiskussionen hier für gut gepflegte und durchreparierte Wagen nicht so wirklich.....
Für mich wäre es, nach meinen Erfahrungen keine Frage, für ein solches Schmuckstück auch 4-5k hinzulegen, wäre ja bei unseren Instandsetzungen immer noch ein Schnäppchen.
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30.11.2007, 22:03
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#38
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Gast
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Hallo Peter,
toll steht er da auf den Bildern!! Nachdem Du mit ihm durch das Tal der Tränen gegangen bist, ein wohlverdientes Ergebnis.
GLÜCKWUNSCH!!
Das Argument mit den EDC-Dämpfern kann ich gut nachvollziehen und mit dem vorderen Höhenstand finde ich das nicht so wirklich schlimm bei Dir.
Was mir bei den Serienfahrwerken ohne EDC wirlich nicht gefällt ist der vordere Offroader-look (2handbreit zwischen Reifenoberkante und Radhauskante  ). Für mich ein no-go.....
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30.11.2007, 22:12
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#39
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Peter,
toll steht er da auf den Bildern!! Nachdem Du mit ihm durch das Tal der Tränen gegangen bist, ein wohlverdientes Ergebnis.
GLÜCKWUNSCH!!
Das Argument mit den EDC-Dämpfern kann ich gut nachvollziehen und mit dem vorderen Höhenstand finde ich das nicht so wirklich schlimm bei Dir.
Was mir bei den Serienfahrwerken ohne EDC wirlich nicht gefällt ist der vordere Offroader-look (2handbreit zwischen Reifenoberkante und Radhauskante  ). Für mich ein no-go.....
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hallo hebby
danke für die glückwünsche, ja es war ein langer steiniger weg.
aber es geht natürlich auch immer etwas weiter.
ich wollte eigentlich meine EDC gegen ein normales niveau fahrwerk tauschen
da das EDC doch schon recht müde ( aber noch dicht) ist.
(normales niveau fahrwerk ist schon gebunkert)
tjaaaa, als ich dann bei jojo war,hat er mir bei der durchsicht gesagt,die
hinteren EDC sind tip top ok, es sind nur die vorderen,die ziemlich am
ende sind...... da es ja bei mir noch EDC1 ist,wo man die dämpferpatrone
noch austauschen kann ( also nicht das komplette federbein ein stück ist)
bin ich nun mit mir und meinem goldesel im keller am hadern,ob ich evtl. noch
mal das geld ran hänge und diese beiden dämpferkartuschen für vorne kaufe.
dann wäre das extra des EDC erhalten. das niveau fahrwerk kann ich ja bunkern,wer weiss,was alles noch kommt.
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30.11.2007, 22:25
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#40
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Gast
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo hebby
danke für die glückwünsche, ja es war ein langer steiniger weg.
aber es geht natürlich auch immer etwas weiter.
ich wollte eigentlich meine EDC gegen ein normales niveau fahrwerk tauschen
da das EDC doch schon recht müde ( aber noch dicht) ist.
(normales niveau fahrwerk ist schon gebunkert)
tjaaaa, als ich dann bei jojo war,hat er mir bei der durchsicht gesagt,die
hinteren EDC sind tip top ok, es sind nur die vorderen,die ziemlich am
ende sind...... da es ja bei mir noch EDC1 ist,wo man die dämpferpatrone
noch austauschen kann ( also nicht das komplette federbein ein stück ist)
bin ich nun mit mir und meinem goldesel im keller am hadern,ob ich evtl. noch
mal das geld ran hänge und diese beiden dämpferkartuschen für vorne kaufe.
dann wäre das extra des EDC erhalten. das niveau fahrwerk kann ich ja bunkern,wer weiss,was alles noch kommt.
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Würde ich dann auch in Erwägung ziehen, da Du ihn ja weitgehend original erhalten möchtest....Und es gibt ja eine goldene Erfahrungsregel: Was Du Dir in Ersatz zurücklegst, wird nie gebraucht, weil dann die alten Sachen ewig halten.....
Harry Potter: Lehrbuch für technische MAGIE
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