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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.11.2007, 10:40   #1
ludeck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2004
Ort: Datteln
Fahrzeug: 735 iL 12/88
Standard

Hallo Dr.

Wir teilen uns die 700 Euronen und ich führe den Schlauch auf der anderen Seite wieder zurück.
ludeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:44   #2
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von ludeck Beitrag anzeigen
Hallo Dr.

Wir teilen uns die 700 Euronen und ich führe den Schlauch auf der anderen Seite wieder zurück.
Ok, isn Deal..... wann/wo?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:53   #3
ludeck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2004
Ort: Datteln
Fahrzeug: 735 iL 12/88
Standard

Spass bei Seite, du hast Recht.
Man hat zwar manchmal keine Lust mehr soetwas auf sich zu nehmen aber nachher ist man froh sich anders entschieden zu haben. Ich habe das Ventil auch schon mal gewechselt. Geht auch ohne Ausbau von Außpuff und Wellen.
ludeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 11:20   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der kurze Schlauch vom Ventil zur Bombe ist zwar etwas teuer, aber er kostet neu noch nicht mal 100 EURO.
Man kann auch mal in einen Hydraulikladen gehen, den Crimp aufflexen lassen, neuen Hochdruckhydraulikschlauch drauf, wieder crimpen lassen in der Presse, fertig.
So sind meine alle gemacht worden.
Kostete mich recht wenig. Jede Firma die im Hydraulikgeschaeft ist, kann das machen. Darfst moeglichst nur nicht erzaehlen es waere fuer ein Auto, dann bekommen sie Herzflattern wegen der Haftung. Gibt aber fuer jedes Baufahrzeug, landwirtschaftliche Fahrzeuge usw viele Hydraulikschlaeuche, die man ja ab und zu reparieren muss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:09   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zum Thema totlegen der Niveauregulierung ist schon viel geschrieben worden! Lies dich mal durchs Forum! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:39   #6
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Alles gebraucht kaufen und austauschen.
Zwar ist es ohne Ausbau von Auspuff und Wellen etwas fummelig,aber es geht.
Habe ich bei den letzten 3 Autos machen lassen.
Schlauch kostet unter 40 Euro original bei BMW.
Das Problem ist viel mehr die Leitungen an den Bomben und Ventil abzubekommen da die fast immer völlig verrostet sind.
Richtig gut mit Rostlöser einsprühen und über Nacht einwirken lassen und immer wieder probieren.
Die Schrauben müssen sich auf den Leitungen wieder drehen,denn du kannst nicht die Bomben um die Leitung drehen.
Machst du die Leitungen kaputt,dann hast du Spaß.
Und bevor du den verschrottest kaufe ich den...

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:55   #7
OEM2102
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Die Materialkosten lagen bei ca. 70,- €. Der arbeitslohn war so hoch. Würde es ja selbst probieren , habe aber weder Bühne noch richtiges Schrauber Zeug. Hätte denn jemand Lust, Zeit, Möglichkeit, für ein Weihnachtsgeld bis 300,-€ mit mir die Sache zu machen? Bitte nur melden wenn auch die Erfahrung vorhanden ist.
Gruß Frank
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