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27.11.2007, 06:17
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#1
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Stossdämpfer vorne
Hallo leute brauch mal wieder eure hilfe ich möchte meine vorderen Stossdämpfer und die Druckstreben wechseln muss ich auf was besonderes achten. (Wäre für ein paar Tips sehr dankbar) Daniel80 aus Rostock
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27.11.2007, 07:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von Daniel80
Hallo leute brauch mal wieder eure hilfe ich möchte meine vorderen Stossdämpfer und die Druckstreben wechseln muss ich auf was besonderes achten. (Wäre für ein paar Tips sehr dankbar) Daniel80 aus Rostock
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Hi
was die Drucksteben angeht daran denken,werden unter Last angezogen.Was die Dämpfer angeht würde ich gleichzeitig das Öl mit wechseln das im Rohr zur Kühlung sorgt,ist glaube ich ATF-Öl.Domlager auf Spiel prüfen und wahrscheinlich mußt du ebenso die 4 Gummis tauschen(die wo die Federn drauf sitzten)Spureinstellen nicht vergessen!!!
gruß Bernd
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27.11.2007, 07:26
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#3
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Spureinstellen war ich letzte woche gerade hab die spurstangen komplett gestauscht, hab dann stossdämpfer Test beim Tüv gemacht resoltat 0,0% vorderachse. der Tüver sagte Stossdämpferwechsel geht bei meinem Model ohne danach die spurr einzustellen. mmmm was nun....
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27.11.2007, 07:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von Daniel80
Spureinstellen war ich letzte woche gerade hab die spurstangen komplett gestauscht, hab dann stossdämpfer Test beim Tüv gemacht resoltat 0,0% vorderachse. der Tüver sagte Stossdämpferwechsel geht bei meinem Model ohne danach die spurr einzustellen. mmmm was nun....
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hi
also wenn du nur die Dämpfer tauscht kann es ohne gehen.Wenn du aber Drucksteben tauschen muß,denke ich kommst du nicht drum herrum die Spur neu einstellen zu lassen.Warte mal ab was andere noch sagen!!!!
gruß Bernd
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27.11.2007, 07:41
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#5
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Mal sehen hast recht danke gruss aus Rostock
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27.11.2007, 09:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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spur musst du nicht neu einstellen wenn du nur die Druckstreben u Dämpfer tauscht.
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
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18.01.2008, 13:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Stossdämpfer erneuern
hey Leute...
kann mir das mal einer genauer beschreiben wie die Dämpfer vorne aufgebaut sind....
der Hintergrund ist der: ich habe ein KAW Fahrwerk drin... hinten KAW Federn (rot) und Bielsteindämpfer (gelb)
vorne habe ich KAW Federn drin (weiss) und Originaldämpfer?? (schwarz)
ich muss vorne 2 neue KAW Federn einbauen (wegen TÜV,meine wurde damals gekürzt)
da dachte ich mir,wenn wir schonmal alles auseinander bauen besorge ich mir gleich 2 passende Dämpfer zu den Federn...
Der KAW-Mann sagte mir 2 neue Federn sind kein Problem 110€
aber 2 neue Dämpfer von KAW würden 350€ kosten und das ist mir dann doch zuviel
er meinte mein E32 hat irgendwelche Patronen vorne in den Dämpfern...
und wenn ich ihn richtig verstanden habe gibt es irgendwie auch solche Patronen für ein Fahrwerk ...das man die wechselt aber der Dämper selber (also die Hülle) schwarz bleibt....
werde dann doch Originaldämpfer drin lassen und die KAW Federn ersetzen...
vom Fahrgefühl her ist er trotz kurzem Federweg sehr weich
also lange rede kurzer sinn:
wie kann ich testen ob die Dämpfer vorne noch gut sind....
was könnte/müsste gewechselt werden...
was hat es mit den Patronen aufsich.....
Gruss Tino
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18.01.2008, 13:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Also, Scheitig: Stoßdämpfertest bei ATU - kostet 5 € ! Wenn neue Dämpfer, dann von kfzteile24.de, 2 Stück knapp 100€! Je nachdem, was alles kaputt ist , Kommen eventuell noch Domlager usw. dazu! MfG
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19.01.2008, 12:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
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Zitat:
Zitat von christian 72
Also, Scheitig: Stoßdämpfertest bei ATU - kostet 5 € ! Wenn neue Dämpfer, dann von kfzteile24.de, 2 Stück knapp 100€! Je nachdem, was alles kaputt ist , Kommen eventuell noch Domlager usw. dazu! MfG
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hey, ich weiß nich wo du gesehen hast 2 dämpfer für knapp 100 euronen.....bei kfzteile24.de kostet für meinen v8 einer schon über 130,-......na ja schön wärs gewesen..gruß kusse75
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